Beiträge von Basti023

    So heute ist einiges passiert:

    Motor mal bis 100 ° C hochlaufen lassen, Servolenkung und Kühlsystem entlüftet

    Angefangen mit Zusammenbau, Elektrik so gut wie abgeschlossen.

    Erst hat der Wagen nen Drehzahlschwingen gehabt, es lag am Kabel vom Leerlaufsteller zum KLr, aus Ermangelung eines Steckers habe ich dieses einfach an den Stecker angelötet, Kabel durchtrennt.

    Schon schnurrte er wie ne Katze und hinten klang er richtig dumpf... so muss es sein.

    Leider ist Abgasanlage noch leicht undicht, was aber mit Schrauben nachziehen getan sein sollte.

    EDIT 27.09.2009 19:37
    Anscheinend werde ich doch vorher fertig.

    Hätte nicht gedacht, das ich innerhalb eines WE alle Probleme los werde.

    Morgen kommen die Verkleidungen wieder rein.

    Montag gehts auf ne Probetour , leider muss ich wieder mal beide Traggelenke zum xten Mal wechseln, da Gummis gerissen sind.

    Morgen kommen noch 2 Kumpels dazu, ihres Zeichens Karosserieinstandsetzer, mal sehn ob die auch mal bissl fummeln wollen.

    ZV geht auch wieder, allerdings nicht so, wie es sein muss, lässt sich nur über Schlüssel abschließen.

    Das Problem wird sich noch geben.


    GEPLANTES FINISH ist der 06.10.09

    EDIT:
    FReue mich schon riesig, evtl. steht er da schon auf der str.

    :406:

    EDIT Samstag 03.10.2009 21.17

    Heute noch abschließend mit Kay (Karosseriebauer meines Vertrauens), der schon oft an meinen Auto gewirkt hat, natürlich nur perfekte Quali geliefert hat, die Kupplung eingestellt und gleich ausprobiert.

    Traggelenke sind vorne auf beiden Seiten auch noch mal gewechselt worden

    Morgen noch Innenraum zusammenbauen, dann gehts auf Probefahrt.

    Mo habch Termin auf Bremsenprüfstand.

    Di nachmittag Termin beim Dekramann in Chemnitz.

    Drückt mir die Daumen....

    Morgen heißt es wiegesagt noch einmal ranglotzen.

    Ggf. muss ich noch die Kabel vom Lmm verlängern, da ich beim Kabelbaum verlegen nen kleinen Fehler gemacht habe--Erledigt

    Morgen kommen nach dem Finish Fotos en Mass zustande.

    Freu---- :bitte :danke

    Also es ist entweder ein F16 oder ein F18, nen F13 wird es def. nicht sein, weil der Drehmoment viel zu groß ist.

    Außerdem ist dein Motor nen Bigblock, da wurde mind. f16 verbaut.

    Schau doch mal auf opel-infos.de

    Der Astra G ist doch viel breiter, als ein F, außerdem würde dir kein TÜVER der Welt diesenUmbau eintragen, weil:

    - keine Gescheite Befestigungsmöglichkeit für den mittleren 3-Punkt Gurt gewährleistet ist

    - geschweige denn: keine und stabile Befestigungsmöglichkeit für die Aufnahmen der Rückbank usw. da ist.

    - kurz gesagt, es geht einfach nicht.

    - Umbau würde nicht lohnen, entweder:

    anderes Auto

    akzeptieren das sie nur mit Beckengurt gesichert ist

    stattdessen vorne sitzen lassen

    Glückwunsch zum Kind

    Wenn es dann da ist, Fotos nicht vergessen !!!!!

    Normal ist es ein 23er wie auch beim Turbo, doch leider hat seiner kein ABS und daher ist nen 22er der GRÖ?TE.

    Hut ab, wird bestimmt lustig, wenn unsere Boliden beide am 06.10.09 in Chemnitz auftauchen.

    Grins die armen PRÜfer.

    Co-Test in Werkstatt machen lassen, riecht der Dampf süßlich ?

    Jungs und Mädel, es ist doch egal, wieviel NM es nun genau sind, auf der Packung der Kopfdichtung aufn Beipackzettel steht alles drauf !

    Laut TIS: 25 NM und 3 x 60 °

    1,4 / 1,6

    Bei 1,8/2,0

    25 NM + 3 x 90 °

    Hast du sonst auch irgendwelche Merkmale?

    Schleim am Öleinfülldeckel oder springt er schlecht an ?

    Du musst natürlich auch rechnen, das es draußen kälter geworden ist und zwar relativ massiv.

    Inzwischen ist ne ganze Menge passiert:

    Habe die Elektrikprobleme gelöst, eines war hausgemacht von mir, das andere nicht.

    Problembeschreibung: Rückfahrscheinwerfer gingen nicht:

    Problemursache: Rückfahrschalter im Getriebe hatte keine Spannung (Öffner)
    Problemlösung: Dauer halber Tag !

    Erstmal Rückfahrgangschlater getauscht gegen gut gebrauchten aus altem Getriebe vom C18nz, da ich wusste, das dieser damals ging.

    SCHalter gebrückt, ging trotzdem nicht, hab mich dann mal weiter hoch gearbeitet: bis in Kabelbaum und siehe da, Schwarzgelb ging nicht weiter, mein Fehler, erst nachdem ich rausfand, das dieser ja Zündstrom also schwarz kriegen muss, Kabel zusammengelötet, ging er plötzlich.

    2. Problem Bremslicht ging nicht, Problemursache war, das der Kontakt in der Fassung keinen Kontakt zur Lampe hatte, da es eine Doppelfassung war, für 5 w Licht und Bremslicht, ich aber alles orginal wie im Astra -f orchinal rückleuchten haben wollte, habe ich einfach den nicht benötigten Kontakt für Licht genommen und Bremslicht daran angelötet.

    Jetzt ist Elektrik soweit okay

    Da meine Verkleidungsteile sowieso nochmals , aber jetzt ordentlich lackiert werden (Pempersbomber an dieser Stelle herzlichen Dank und dem himmelblauen Kombi auch)

    To do today bzw. diese Woche:

    Innenraum zusammenbauen,vorher Himmel reinigen, Rücksitzbank tauschen, danke an Stielie für die neue.

    Montage Endschaller

    ANschluss der anhängersteckdose

    Fehlersuche in der ZV !

    Amaturenbrett zusammenbauen

    DAs war es.

    Da mein LMM das zeitliche gesegnet hatte und mein Billig-Teil aus ebay nicht passte vom STecker her, habe ich jetzt einen bosch vom Kumpel gekriegt, dieser ist jedoch total versottet gewesen und dasd Gehäuse nicht mehr an Luftfilterkasten anschraubbar gewesen, so habe ich einfach meinen alten mit dem gereinigten Inlet des neuen versehen und alles ist perfekt.

    FOTOS kommen demnächst mal wieder.

    :360:

    Suche mal an der Zündspule, einfach mit nem Durchgangsprüfer dort das grüne Kabel ausgehend durchklingeln, dann weißt du Bescheid, welches das richtige Ist, von dort kommt das Drehzahlsignal normalerweise.

    Zumindest beim Benziner.

    Beim Diesel kommts von der Lima.

    Hallöle, ich wollte mal spontan rumfragen, wer im kommenden Monat noch Lust aufn spontanes Treffen hier im östlichen Herzen Deutschlands hat?

    Termin sollte Mitte Oktober sein, damit wir noch dem goldenen Herbst nutzen können, hier in Leipzig gibt es genug große, freie Flächen, um ein Treffen abzuhalten.

    Wer Lust hat, zum geplanten Treffen, schreibt sich bitte unten ein.

    Ich würde die Organisation in die Hand nehmen.