Dein Teiledealer hat sich bestimmt nen Loch in Bauch gefreut, als du das alles gekauft hast odeR?
Nah Mensch wird ja langsam, was heißt langsam , eigentlich richtig schnell sogar.
Dein Teiledealer hat sich bestimmt nen Loch in Bauch gefreut, als du das alles gekauft hast odeR?
Nah Mensch wird ja langsam, was heißt langsam , eigentlich richtig schnell sogar.
Hmm nicht übel.
Wann kommen die Fächerkrümmer ?
http://www.youtube.com/watch?v=lOnIN7HKBb0
Hier der V6 meines Kumpels mit 70 mm Anlage, noch ohne Fächer
http://www.youtube.com/watch?v=t2mCvbKa37E&NR=1
SOuundvergleich.
Bist mir noch ne Fahrt schuldig....
Also ich habe damals 2,5 gelegt,damit ich gleich oben noch für andere Verbraucher Reserve liegen habe.
Am besten ordentlich dick 2,5 qmm.
Sowas von der innenlampe zu nehmen ist ja fast unverantwortlich aus meiner Sicht, allein schon wie stark der Draht belastet wird.
Und solche Leute ärgern sich dann, wenn ihnen die Karre abfackelt.
Mal den Fehler ausgeblinkt / ausgelesen ?
Es zeigt doch, das er ab der Geschwindigkeit immer in den Notlauf geht.
Evtl. bittest du mal nen netten FOh mit dir ne Probefahrt samt Tech 1 zu machen, wirkt echt manchmal Wunder.
Alle Steckverbindungen und Kabel auf einwandfreien Durchgang prüfen.
Der Teufel liegt manchmal ziemlich weit verborgen.
Kraftstoffdruck mal nachmessen, Kraftstofffilter evtl. verstopft ?
Der Kraftstoffdruck muss 3 bar betragen.
Da Gasdämpfer mitlerweile günstiger sind als Öldämpfer und sowieso besser ansprechen, würde ich die Dinger nehmen.
Aber warum baut man sein Auto zurück auf Orginal ?
Hast du Rückenprobleme ?
Oder sind die Federn Schrott ?
Fehlercode auslesen.
Und Teil tauschen.
Hört sich für mich wie Motortemp.-sensor an.
Ist der 2 polige mit blauer Kappe,wechsel den am besten und dann läuft er wieder wie ein bienchen.
Kostet zwischen 10-20 Euro.
Hallöle, mein Auto treibt mich in den Wahnsinn.
Anscheinend verspeist er mit Leidenschaft Kurbelwellensensoren.
Folgende Diagnose nach Ausblinken der Motronic:
FC 31 Iinduktiver Impulsgeber Kurbelwelle-Kein Drehzahlsignal
Vor 3 tagen ging er ständig,wenn er warm war einfach aus, typisches Zeichen für Kw-sensor, meinten einige Leute, darauf gewechselt, heute ca. 150 km abgespult, wieder Fehler aber diesmal anders:
Auto sprang, egal ob warm oder kalt garnicht mehr an-abgeschleppt.
Was kann es sein?
Mag mein Auto diese Sensoren oder spinnt meine Elektrik?
WEr weiß Rat.
Beide Sensoren waren gebraucht, aber der jetzige aus C18nz war erst ca. 15000 km im alten Motor ohne Mucken gelaufen.
Soll ich ein neues Kabel vom Steuergerät aus ziehen und testen, ob es dann funktioniert ?
Was kann es noch sein ?
Passen tut es schon.
Es ist nur so, das aus dem X12SZ ist ein F13 glaube ich.
MAcht aber keine Unterschiede nur, das das mehr Drehmoment durchhält
F20 kannste auch fahren, F28 ist machbar, aber zu schwer, zu teuer und dein Motor hat nicht genug Leistung um es auszunutzn, außerdem ist es ein Allradgetriebe, das teuer auf Frontantrieb umzurüsten ist.
F18+ ausm Vectra B würde ich wegen der allgemeinen PRobleme mit diesen Getrieben lassen, die gehen zu häufig kaputt, bleib entweder bei F16 oder geh zu F20.
Glaube C, sicher bin ich mir aber erst morgen !
Habe ja noch eines rumliegen, welhe Übersetzung schau ich morgen mal.
Hmm meines im Astra jetzt ist leider nur 3,55 glaube ich.
Habe noch nen Kadett E C18nz F16 liegen, war glaube ich aus nem Frisco, was hatte der denn drin?
Jepp also den Fächer abbauen und schon wär das kein Ding.
Dann ist es ja gut.
Kann es auch mit dengrößeren einspritzdüsen zusammenhängen, das bsp-weise mein Auto unterhalb von 3000 Touren nicht zieht, habe Audi 1,8 T drin mit 249 ccm
Damit läuft der NEaber viel zu fett.
Es sei denn du willst E85 damit fahren, dafür sind sie geeignet.
Jo Innenkante sozusagen etwas beschnitten, weil sie zu groß dimensioniert war, habe aber nicht ich gemacht, sondern nen guter Karosseriebauer
EDIT 13.10.2009
So ich muss noch paar Teile wechseln und ergänzen und dann mal endlich zum TÜv.
- linker Dämpfer ist nur noch nen Haufen Elend.
- Kurbelwellensensorenproblem
Kühler evtl. verzogen, deswegen schleift Lüfter, klingt komisch, ist aber wahrscheinlich so
In Foren steht vieles mit wenig Aussage, es gibt einige Leute die der Überzeugung sind, das mehr Leistung kommt, aber wenn dein Motor io ist, lass ihn so.
Kannst das gesparte Geld lieber in was gescheites Tuning investieren, Kopf um 5/10 planen, andere Nocke, Kanäle erweitern und polieren---