Jungs back to topic !
Beiträge von Basti023
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Hat der XE eigentlich ne Aluölwanne ?
Hab mal gehört, die verbiegt sich recht schnell, die meisten bauen glaube ich die Ölwanne vom C20Ne oder c18Nz drunter aus Stahl, also meine Ölwanne war doppelseitig verklebt und dazwischen die ÖLwannendichtung mit Schwallblech vom XEV, hat bombig dicht gehalten.
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Tja Ralle eben... basteln basteln basteln !
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Hause in den Teilemarkt, z. B. als Tauschobejekt oder in ebay, dort gehen die gut ab.
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Hmm also der C18nz hatte aber 236 x 20 Scheiben vorne
Wenn du noch etwas mit deinen Bremsengeschichten warten kannst, kannste dann meine haben.
Ich habe hier Vectra B 2,2 16 V Bremssättel mit 288 er Scheiben glaube ich
57er Kolben Rulez
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Nah mensch, das wird ja langsam fast so perfekt wie dein GROßer.
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Nein darfst du leider nicht, dafür brauchst du mind. BE, eigentlich schon C1E, aber Be mag noch schleichen.
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Man schmatz, sieht echt gut aus...
So was gedrehtes ist echt ne feine Sache.
Hihi kenne das Gefühl, wenn man plötzlich Leistung unterm Hintern hat, da macht das Fahren wieder Spass.
Aber nuja bei mir ist es eher anders, wenn ich mitn Firmentransporter unterwgs war und dann auf Astra umsteige ist das wie ne Lesitungsexplosion.
Aber schön das du im Gegensatz zu mir den Fehler gefunden hast.
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HAst auch mal die anderen Teile wie Querlenker usw. getest ?
Evtl. Domlager platt ?
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Bin grade am Halle aufräumen, evtl. fällt mir nen Ringelschlauch in die Hände.
Ich aschaue morgen mal nach.
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Der Vorteil ist, die Motoren kriegste gottseidank hinterhergeschmissen.
Wie Chrunchy schon sagte.
Welche Ölsorte verwendest du ?
Egal, nimm 15W40, das ist billig und es kommt eh nicht drauf an, wenn der Motor Öl verbrennt, evtl. wird der Ölverbrauch sinken, wenn du dickeres Öl nimmst...
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Frisst er Kühlwasser ?
Lasse mal die Kompression messen.
Evtl. ist es nur was kleines oder auch was GRoßes.
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Ralle da sieht man doch nix
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Auf de Scheibe pissen.....
Nee natürlich nicht....
Also ich hatte da letzten Winter so nen Zeug, das je kälter es wurde, umso zähflüssiger wurde, das über NAcht drauf, war echt spitze.
Runter bekommste das mit Scheibenwischer und Wischwasser.
Die Seiten bekommstemit Scheibenreiniger oder Enteiser frei.
Warmes Wasser ist nicht empfehlenswert und Salzwasser bringt garnichts, das Wasser ja auch gefriert, nur später und die hässliche Salzkruste aufer Scheibe ist auch Mist.
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Jepp Recycling sozusagen...
Also besonders die Fotos der hinteren Seitenteile interessieren mich.
Meist kommt der Rost ja von innen.
Wenn er außen durchguckt ist es meist schon zu spät.
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Noch heller werden die Serienscheinis, wenn du die dünnen Funzelkabel aufn Relais leitest und von dort mit 2,5 qmm an die Scheinwerfer, dadurch ist der Spannungsfall viel kleener.
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Jepp habe bei RAven selber gestaunt....
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Tu die Gelenke erstmal ordentlich mit Rostllöser einsprühen.
Mit solchen Spielzeugen kommste nicht ans ziel.
Hab selber so einen.
LEIDER
Hol dir lieber einen großen Ausdrücker, der verstellbar ist.
Und lege bissl was dafür aufn Tisch, denn weiterverkaufen kann man ihn immer noch.
Brauchen wirste ihn sowieso.
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Ich würde 195/45/16 nehmen.
Passen ohne ziehen vorne und hinten drunter, zumindest bei mir
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Habe heute sowieso Kühler nochmals ausgebaut, komischerweise ist das Wasser gelb geworden, obwohl ich blaues Konzentrat drin hatte.
das Zeug kommt nicht wieder rein.
Bin noch mal am basteln vorne.
Mal schauen, was der Grund für war.
EDIT Donnerstag 24.12.2009 16:41
Es wird weiter gebastelt....
Lasst euch überraschen, was folgt:
Nur soviel anderes Lenkrad, andere Boxen, Endstufe, Bassbox, Rückbank mit Kopfstützen....
Elektronik kommt auch noch neu an Board...
Habe neue Teile liegen, da ich alles vom Feinsten will:
Raid Silberpfeil, wird noch neu bezogen, E85-Rückbau, weil schlechte Laufkultur.