Hallöle, Ihr kennt ja sicher das großartige Astra-F-Problem !
Rost am Tankblech innen, bedingt durch Schmutz und Wasser das ständig gegen das Tankblech spritzt.
Gibt es irgendeine Lösung ohne Schweißen usw., um diesen Problem vorzubeugen ?
Hallöle, Ihr kennt ja sicher das großartige Astra-F-Problem !
Rost am Tankblech innen, bedingt durch Schmutz und Wasser das ständig gegen das Tankblech spritzt.
Gibt es irgendeine Lösung ohne Schweißen usw., um diesen Problem vorzubeugen ?
Schon geschehen, morgen gehts los...
Der KArosseriekabelbaum ist draußen
Alle Roststellen im Innenraum versiegelt
So nen Motorraum kann echt übersichtlich sein, wenn da nicht die Kabel wären
Fotos kommen dann morgen hinzu...- Innenraumrost beseitigen
- Naht abdichten
-Neuen Kabelbaum einziehen-Isolierung Armaflex ordentlich verlegen- Wärmetauscher, Amaturenbrett wieder einbauen - verschiedene Teile noch lacken
-alles zusammenbauen
- Teppich verlegen
- Funktionsprobe durchführen
-Rost im Motorraum beseitigen durch Sandstrahlen
- Auch hier alles versiegeln
-Neuen Kühler einbauen und befüllen
-Dichtheitsprüfung durchführen
- Astra auch hier komplettieren
- Abgasanlage umbauen auf C20Xe-Kat
-Unterfahrschutz montieren
Weitere Sachen ergänzen
fahrzeug soll bis Anfang Mai rollfähig sein....Große Schnauze nischt dahinter....
Fotos von Arbeitsschritten machen
Jo kann ich tun, aber Fa. geht nunmal vor.....
Oleben gehört bei mir zum Standard, bin auch wieder mit dabei, mein Astra wird garantiert fertig.
Habe ich auch schon gesagt
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
DAs Tankblech gibts bei ATP, keine schlechte Quali übrigens, würde auch gleich noch den Innenradlauf neu machen und spachtel so wenig wie möglich !
Bin eher für verzinnen....
Habe ich bei meinem Tankblechwechsel auch machen lassen und dann mit Versiegelung voll gepumpt, nen kleinen Trick habe ich da in nem anderen Forum entdeckt.
Bau dir am besten so ne Art Innenradlauf, damit kein Dreck mehr bis da hoch kommt, ansonsten hast du keine Ruhe.
Ich werde mir da auch noch was bauen...
Hmm das gebrauchte ist immer ne sache.
Anpassen lässt es sich mist usw.....
Beim schweißen aufpassen, das es sich nicht extrem verzieht.....
Ich zeige das morgen mal meinen Karosseriebauer, derpostet dann
hier
Dann müssen sie ja auch passen, zumal dein Astra wohl auch noch nen Vorfacelift ist odeR?
Oder hatte er schon die andern Spiegel vom Facelift dran ?
Sind es orginal Opel-Spiegel oder irgendwelche M3-Spiegel die von einen Gsi stammen, mach mal ne Foto und stelle es rein.
Dann kann ich dir auch weiterhelfen...
Kann ja garnicht anders sein, da die ja alle gleich waren....
F25 tuts garantiert auch, der Irmscher X30XEI im Vectra i30 mit 300 Nm hat das auch verbaut
Den Motor habe ich noch nie gehört, du meinst wohl x25xei, sprich der 2,5 V6 aus Vectra b I500, die Motoren haben doch meines Wissens hoch gestreut oder ?
Bis zu 217-220 Ps sollen drin gewesen sein....
Und der lief auch mit F25...
Warum soll das nicht gehen?
Also F28 sollte es wohl schon sein oder ?
Was meinst du mit " DER Renner" ?
Rote Glühlampen musst du auf jeden Fall verwenden....
Osram DIADEM, um genau zu sein....
Mehr dazu findest du hier
http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=21777
oder durch ein bissl suchen.
Stielie, das ich mit Kabeln zurecht komme, hab ich dir hoflfich schon bewiesen.....
Kabelgott ist mein zweiter Name...
Hab jetzt gut die Hälfte eingepinnt und den REst beschriftet.
Morgen gehts weiter...
Alles immer mit der Ruhe, bevor mein Amaturenbrettkabelbaum nicht da ist, komm ich sowieso nicht großartig weiter.
sage ich erst, wenn nix mehr geht.
Und dann darfst du mir gerne helfen----- :403:
:408: :411:
So endlich gibts mal was neues:
Hier endlich die Fotos vom leichten Rost usw.
Alles halb so schlimm, mein neuer Isolierstoff ist schon heute angekommen, danke an Kaule, der mir den Tipp gab....
Hier erstmal noch die Bilder vom Sa, wo ich ihn endlich mal leer gemacht habe....
Nächsten Sa wird Rost beseitigt, irgendwie muss ich mal aufgesessen haben, jedenfalls hat sich der Unterboden nach innen geneigt auf der Fahrerseite...
Dort ist etwas mehr Rost, gottseidank nicht durch...
Mein Ziel ist gesetzt, Mitte Ende März soll er wieder fertig sein.
Ist noch etwas Arbeit aber egal...
Zügig arbeiten....
Brauch ich wahrscheinlich nicht, weil der nur 4 fehlende Kabel hat, die ich morgen einpinne.
Mein Kabelbaum stammt aus 92 und ich hab nen 94er...
So heute war ich mal bei meinem Fahrzeug und habe bissl was gemacht oder vielmehr versucht.
Dann entschied ich mich anders....
Habe am 92er Kabelbaum den kompletten X6-Stecker ausgepinnt und nun angefangen, ihn auf 94er MJ umzupinnen, was mir bis jetzt gut gelang.
Fotos folgen dann morgen---
Hier erstmal eines von meiner aktuellen Arbeit ...
Opel schreibt neuerdings DEXRON 2 auch für die normalen Getriebe vor, aber selbst beim FOh nehmen sie 80 W 90.
Mach den Deckel auf und lass alles an Öl ab und dichte es gleich neu ab, komplett am besten, wenn du es sowieso einmal auf hast.
Es gibt beim FOH nen kompletten Dichtungssatz zu kaufen.....
MAch das
Es gibt nix besseres als neues Getriebeöl.
DAs Dexron 2 ist Automatikgetriebeöl.....
Viele Mechaniker halten nix davon
Nimm das gute 75W90 GL 4, die 2 Liter kosten im freien Handel auch nicht die Welt.
http://www.opel-problemforum.de/f2-antriebstec…triebe%F6l.html
Ich fahre immer 75 W 90 Ford-Öl
Schau mal in den Getriebeölthread vom OPF rein, RR16V ist nen absoluter Experte in Sachen Antriebstechnik
Ansich ist das Öl schon wartungsfrei, aber nicht umsonst schreibt selbst Opel auch mal den Wechsel aller soundviel hundert tausend km vor.
Bei unserem Toyota haben wir das Öl im Diff. und Getriebe gewechselt und es kam eigentlich nur noch Schmand raus.
Und das Öl musste dort aller 70.000 gewechselt werden.
Stielie... du machst sowieso die Endabnahme, wenn ich Bock habe, baue ich auch noch mehr um, Borcomputer soll mit im Karosseriekabelbaum verschwinden, also alles noch mal raus
Und neu gelegt....
Lasst Euch überraschen...
Wisst ja, was lange wehr, wird irgendwann mal gut.