Beiträge von Klaus

    Hallo an Alle,

    bei meinem Astra F muß das AGR-Ventil getauscht werden.

    Es sitzt hinter dem Motorblock.

    Wer kann mir nützliche Tipps geben?

    Oder kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau des AGR-Ventils evt. mit Bilder zukommen lassen??


    Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Klaus

    Am Montag wurde eine Druckprüfung durchgeführt. War für sein Alter super. Kolbenboden ganz klein wenig Öl, somit ist der hohe Ölverbrauch immer noch nicht geklärt. Diese Woche wird das AGR getauscht, vielleicht ist dann ja Ruhe.

    LG

    Klaus

    Hey Sven,

    ich habe den Wagen erst im Juli gekauft, er war schon umgerüstet auf D3, Brief war auch von der Zulassungsstelle abgeändert. Vielleicht hängt es ja wirklich mit dem BJ 94 zusammen.

    Weiß es nicht.


    LG

    Klaus

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Antworten. Habe gestern mit meiner Werkstatt gesprochen, Preis mit allem, sprich Motor generallüberholen + neue Kupplung so ca. 1.500,00 Euro.

    Darin sind neue Kolben, Lager, Ventilschaftabdeckung, etc. enthalten. Ich denke der Preis ist fair.

    Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den Wagen machen lasse, er ist immerhin schon 14 J. alt. Sieht opitisch noch super aus, kein Rost, ist umgerüstet auf D3.

    Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Überlegungen helfen?

    Habt Ihr schon mal einen Motor generalüberholen lassen?

    Lief er dann wieder i.O.?

    LG

    Klaus

    Vielen Dank für die vielen guten Antworten.

    Ich wußte gar nicht, daß Opel so einen Sch..... verursacht.

    Also im Klartext: Motorschaden bleibt nicht aus?! Was muß ich alles umrüsten, wenn ich eine 1.8 Maschine reinbauen lasse und was wird das ca. kosten? Was kostet es etwa die 1.6 generalüberholen zu lassen? Bringt das etwas?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß

    Klaus :499:

    Danke für die Info, er qualmt nicht immer. Er fängt an zu bocken oder er fällt in ein Loch beim Gasgeben, so als bekäme er keinen Sprit, dann qualmt er kurz schwarz. Dann ist wieder Ruhe.


    LG

    Klaus

    Hallo,


    ich habe einen Astra F, 113 tkm, BJ 94, 100 PS

    Er braucht auf 1.000 KM ca. 1,5 - 2 ltr. Öl. Kompression ist i.O., kein Ölverlust, Motorraum, sowie Unterseite des Wagens sind trocken.

    Wer weiß Rat? :bitte

    Bin um jede Info :danke bar.


    Gruß

    Klaus