Beiträge von flex

    wie bekomm ich an meiner 93 stufe die Dead Look Funktion (das wo die türpins total verriegelt sind und es kein rein oder raus gibt) per FB angeschlossen? habe jetzt die FB am ZV-modul an br/rt (zu) und br/ws (auf) angeschlossen. aber es ist immer noch möglich von innen zu entriegeln. ?(

    echt supi gelungen dein wagen! aber mal ne frage: "zitat: kann ich nun via Funk den Dead-Lock(Türpins lassen sich nicht hochziehen) aktivieren" wo genau bist du da ran gegangen? ich hab meine fb am zv modul an br/rt (zu) und br/ws (auf) angeschlossen. aber den Dead-Lock bekomm ich net geschaltet. *astra f, bj 93*

    die sicherheit beim fernstart ohne leerlaufschalter ist so gegeben: nach dem einparken leerlauf einlegen, handbremse anziehen, motorfernstarttaste drücken und zündschlüssel abziehen. der motor läuft weiter. damit ist erst mal gesichert das der leerlauf drin ist. aussteigen und auto per fernbedienung verriegeln. motor geht aus und das auto ist für den fernstart vorbereitet und kann per fernbedienung gestartet werden. sollten zwischenzeitlich die türen geöffnet werden wird die fernstartfunktion unterbrochen. es könnt ja sein das jemand im auto rumklettert und den gang eingelegt hat. ;)

    dank euch! bin ich erst mal schlauer. ja hab das orginale opelradio mit ohne rds drin. und da kommt auch nix anderes rein. (wirklich stolz bin!) für mp3 hören gibts ja diese fm-transmitter. fand das mit der km/h anzeige ganz gut. dachte das es mit nen bissl knöpfchen drücken einfach umzuschalten geht. aber egal. und da es ja eh nur bis 53km/h funzt wäre es ja sowieso sinnlos. bleibts eben wie's ist. trotzdem nochmal's danke für die schnellen antworten! :499:

    tacho! :o) erst mal zu mir. ich bin heidi und seit nem monat stolzer besitzer eines 1,4 astra bj94. standort (nöö, fahrort) meistens dresden. meine frage zum mid: ist es möglich die km/h anzeige dauerhaft einzublenden? also das auto hat keinen bordcomputer. die geschwindigkeit wird nur kurz im mid angezeigt wenn man vorher beide knöpfe lange am mid gedrückt hält. und danach (so ca. 5sek) springts wieder auf die frequenzanzeige des radio's um??????? ?(