Beiträge von GSi93

    Ja, laut diversen Reparaturbüchern gibt es das F20 mit Diffsperre. War angeblich Aufpreispflichtig und an einem weißen Punkt auf dem Getriebe-Diff-Deckel zu erkennen. Ich hab auch so nen weißen Punkt aufm Getriebe und es geht deutlich anders als mit dem F16.
    Die Sperre soll jedoch nur 25% betragen. Was auch immer das heißt (hab mich nie mit Getrieben beschäftigt)

    Ich fahre aufm Astra die Proxxes T1R. Bin sehr zufrieden damit. Bei Nässe haben se nur Schwächen beim Anfahren. Verschleiß ist auch iO- meine haben noch immer 3mm nach 50.000km!
    Ansonsten fahre ich Falken 912, allerdings auf nem Allrader. Auch sehr gute Reifen, wie es bei Frontantrieb ist weiß ich nicht, zumindest bieten sie guten Grip, egal ob nass oder trocken. Profil ist auch recht schick.

    Wenn er beim raschen Gasgeben klingt wie leerer Luftfilterkasten (oder Sportluftfilter) ist der Schlauch zwichen LMM und Drosselklappe gerissen. Sieht man meist nur im ausgebauten Zustand wenn man den dann hin- und herbewegt. Hatte ich auch. Der Schlauch kostete 13€. Musst nur aufpassen mit dem Temperaturfühler, den auszubauen ist absoluter Hass...

    Brauchste nicht. Es reicht das Schlossblech eines Astra´s mit Doppellockfunktion. Kannst dann deinen Schließzylinder da einbauen, ist recht einfach. Erkennst du wenn du es in der hand hast. Musst nur aufpassen, dass da nichts rausfällt wenn du den Schließzylinder ausgebaut hast.

    Dann wars halt Schwachsinn. Keinen Plan inwiefern der Größenunterschied zwischen den Luftmessern nun ist, optisch ist der der 2.5er halt wuchtiger. Und mit der Variante mitm C20NE-Kasten war auch nur ne fixe Idee, da der LMM ja im Luftfilterkasten integriert ist und dadurch vielleicht kompakter als die der C20XE´s ist. Ich lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

    Die AU hat auch was mit Geräuschemissionen zu tun. Da nützt dir leider auch der Caravan nichts als Vergleich, da der ebenfalls anders als ein Cabrio oder ne Stufe gebaut ist. Ist ein ewiges hin und her, aber der Prüfer hat halt recht. Auch ein Vergleichsgutachten von einem anderen c20xe-cabrio bringt dir nichts, wenn es von nem anderen Prüfer ist. Das können die alles Anzweifeln und brauchen dann anhand dieses Gutachtens nicht weitermachen. Die Dekra zweifelt sogar Teilegutachten an, die nicht von denen erstellt wurde, jedoch nur dann, wenn zB. die Reifengröße deutlich ausser der Toleranz ist etc.

    Sorry Dami, dass ich zwei Seiten Reifenfachgesimpel losgestoßen habe. Ich achte bei sowas immer penibel drauf. Und wenn ihr (dein Vater und du) gute Erfahrungen mit gemacht habt ist das was anderes. Habe schon zu oft bei der XS-Carnight "coole Kisten" mit Notrad gesehen der Rest auf den Schickimickifelgen waren Nankang-China-Reifen.

    Zum Auspuffrohr musste noch en bissl die Schürze anpassen, dann siehts gute aus. Ansonsten weitermachen wie immer, bin einer derjenigen die nur hier reinschauen um zu sehen was aus dem TR wird. :thumbup:

    Alutec Zero 7 hatte meine Arbeitskollegin mal drauf. Von weitem Hui, von nahem Pfui. Nicht wegen dem Design, schlichtweg die Verarbeitung ist das letzte. Der lack ist so offenporig, dass die trotz Putzen immer dreckig aussehen und immer dunkler werden. Dann lieber zum Original greifen. ATS DTM in High Gloss. Ist wie ein Nanolack drauf, einmal nass drüber und glanz wie neu. Aber die gibts nicht mehr neu zu kaufen. Schade.
    Kursy hatte sich die Brock B24 rausgesucht in Schwarz. Die sehen auch recht fein aus.
    Wie Eni schon schreibt, die Google Bildersuche ergibt viele Treffer. :)

    Kommt immer auf die Qualität, den Lack und die Vorarbeit an. Freundschaftspreise zählen nicht bei so einer Auflistung. Und wann billig endet und zu teuer mutiert ist auch Ermessenssache. Two-Tone ist durch Mehraufwand immer teurer- auch die lackiergänge verdoppeln sich (statt 6stunden trocknen 12 usw). Kumpel hat für seinen A4 in Ibisweiß 2200 bezahlt. Innenraum ist originallack- sieht man bei nem Audi aber eh nicht durch die Verkleidungen. Was ich bezahlt hab will ich nicht verraten, war nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Ich glaube Toyo kann keine sonderlich guten Nass-Reifen bauen. :S Fahre selbst die Proxess T1, aber bei Nässe haben sie keine Chance grip aufzubauen, grade beim Slalom ist das schlecht. Die R888 sind da denke ich nicht besser.
    Auf meinem Subaru fahre ich Falken 912er. Von der Spurführung her in Kurven bin ich sehr zu frieden, auch wenns nass ist. Problem nur, dass bei nem Allrad alles anders ist als bei nem Fronttriebler... Antriebskräfte verteilen sich auf vier und nicht nur zwei Räder, dadurch wirken andere Kräfte auf die Vorderachse. Dann ist der Radsturz anders, das spielt alles mit rein. Auch wenn es hart klingt, bei deinen Anforderungen kannst du nur testen. Auch wenn es teuer ist. :(

    Kanns vielleicht sein, dass das LAB zu knapp eingestellt ist und die Bremse hinten schon bei Zuladung leicht zumacht? Man soll es wohl bei Tieferlegung schon nachstellen lassen, damit er hinten nicht überbremst weil der Bremse vorgegaugelt wird, dass er beladen ist...