Um die Reste runter zu bekommen mach dir auf einen feuchten Schwamm Schleifpolitur drauf. Geht prima ab. Das hab ich auch gemacht.
Wolle
Um die Reste runter zu bekommen mach dir auf einen feuchten Schwamm Schleifpolitur drauf. Geht prima ab. Das hab ich auch gemacht.
Wolle
Maximum ist OK.
Wenn dein Motor zu viel öl verbraucht dann schau mal nach ob alles trocken ist.
Zb. Motor, Ölwannendichtung, Ölablaßschraube. Dann lass den Motor laufen und schau mal am Auspuff ob der Qualmt. Vielleicht verbrennt der das fehlende Öl.
Hab bei mir vor kurzen die Radbremszylinder gewechselt.
Auf meiner Quittung steht LPR-Radzylinder 2 St. 53,60€
Welcher Hersteller hinter LPR steht weiß ich nicht.
Aber das beantwortet auch nicht deine Frage.
Nun möchte ich euch meinen Astra FCC vorstellen.
Das Auto wird im groben und ganzen im Original bleiben.
Folgende Arbeiten müssen aber unbedingt gemacht werden:
Motorhaube erneuern
Kotflügel rechts lackieren
Heckklappe Rostschäden ausbessern
Zierleisten ab
Kühlergrill erneuern
Rechte Scheinwerfer neu justieren (Zeigt den Ameisen den Weg)
Innenraum neue Sitzbezüge
Ich hoffe das der Motor noch 2 Jahre hält.
Hallo und herzlich Willkommen.
Du hast ein tolles Auto. Gefällt mir.
Was ist das für ein Lack den du benutzt? Gibt es für Kunststoffteile spezielle Lacke oder müssen die vorbehandelt werden?
Wolle
[URL=http://www.gutefrage.net/frage/wie-loes…ffrest-vom-lack]
Schau mal hier drauf. Das hab ich bei Google gefunden.
Wenn ich so ein schönes Auto sehe dann stehen mir die Tränen in den Augen.
Da fällt mir nichts zu ein außer KLASSE.
Ich werde meinen Astra in meinen Garten fahren und einen Blumentopf raus machen. Da kommt wieder leben in die Karre.
Eigentlich wollte ich von meinen Astra hier ein paar Bilder einsetzten aber ich lass es doch lieber. Bei so ein schönes Auto.
Ephirnion Danke für deinen Beitrag. Der war sehr aufsschlußreich.
Und wie sieht es mit den runderneuerten Reifen aus?
Früher sagte man NEIN :danke Das lag wohl daran dass sich die Decke schnell ablöste.
Bei der heutigen Technik der Reifenhersteller soll das nicht mehr der Fall sein. Die sollen sogar gleiwertig mit Neureifen sein.
Stimmt dass oder nicht?
Wie lange kann man ein Reifen fahren?
Bei Winterreifen sind es etwa 5 Jahre.
Wie sieht es mit Sommer,-u. Allwetterreifen aus?
Das Herstellungsjahr kann man auf den Reifen ablesen. Aber wenn ein Produkt auf den Markt nicht verkauft werden kann und nach 2 Jahren als billig Reifen angeboten wird, zählen da die Lagerungszeiten mit?
Moin
Zu diesen Thema, Reinigerzusätze, hätte ich auch noch ne Frage.
Ich hab gester den Ölstand kontrolliert. Dabei hab ich festgestellt dass ein halber Liter Öl fehlt. Als ich den Schraubverschluss vom Ventildeckel öffnete, sah ich den dicken schwarzen Ölschlamm.
A.T.U. bietet von LIQUI MOLY eine Öl-Schlamm-Spülung an. Wenn das Zeug im Motor ist sollte man etwa 100-300km fahren und dann den Ölwechsel durchführen. Was haltet ihr davon?
Zu den Motor:
C16NZ Bj 1994
Er hat jetzt 235000Km gelaufen.
80% nur Autobahn
Läuft wie ne Singer Nähmaschine, ruhig und sauber bei guter Leistung.
Öl, Filter und Kerzenwechsel alle 10000Km
Wolle
nach dem Schleifpolieren habe ich den Wagen nur mit Wasser gewaschen und abgeledert und danach gewachst.
Ich werde heute abend in die Aufbereitungshalle fahren und dann das Ergebnis meinen Vorarbeiter zeigen.
Mal sehen was er dazu sagt. Wie gesagt, die Schleifpolitur hat den Lack super gereinigt. Es kann auch sein dass das Wachs zu alt war, denn es kam flüssig wie Wasser aus dem Behälter. Hab ich auch noch nicht gesehen.
Wenn mein Vorarbeiter lacht dann weiß ich, dass er mich vernatzt hat.
Also ich wollte gestern mit Maschine die Schleifpaste auf den Astra auftragen. Hab die Poliermaschine schnell wieder weggelegt und mit Hand und einen feuchten Schwamm weiter gemacht.
Die Maschine holte mir die schöne rote Farbe aus dem Lack. Mit der Hand ging es schneller und sauberer.
Heute morgen wurde der Lack gewachst. Vom Optischen bin ich sehr zu frieden. Der Lack ist sauber und glänzt.
Aber wenn ich mit den Fingerspitzen über den Lack gehe ist der stumpf.
Was hab ich da wohl falsch gemacht?
Gebt mir mal ein Tipp
Wolle
woggle... Ich schau mir mal dass morgen an. Danke dir.
rennhirsch... Da hast du recht aber ich möchte kein neues Loch bohren.
Denn alle Wege führen nach Rom, auch sonn dummes Kabel.
Wolle
Hallo
Ich wollte heute aus meinen Astra f die Endstufe mit den Lautsprechern ausbauen und bei meinen Sohn in seinen Astra G wieder einbauen.
Mein Problem ist, wie bekomme ich das Pluskabel von der Batterie in den Kofferraum zur Endstufe verlegt. Der Astra F hat zwischen Motorraum und Innenraum ein Durchgangsloch. Der Astra G nicht. Da ist alles dicht.
Muss ich ein neues Bohren oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Wenn es geht beschreibt mit dieses mit Bild.
Danke für eure Hilfe
Wolle
Foto Astra F
Hab da noch mal ein größeres Bild vom Motor eingesetzt.
Wie bekomme ich am Motor die festgebrannten Schauben los ohne dass die mir abreißen?
Ich wollte das Blech erneuern.
Und sagt mir doch mal genau wie meine Motorbezeichnung ist.
1,6l 75Ps Bj 94
Auch ich werde heute mit meinen Sohn seinen neuen Astra G eine Lackaufbereitung durch führen.
Da ich einen Nebenjob bei BMW in der Aufbereitung habe, hab ich mir von dort eine Poliermaschine, Schleifpaste und Politur ausgeliehen.
Mal sehen ob ich die kleinen Kratzer aus dem Lack heraus bekomme.
Ich hatte das mal beim Kadett und den Astra F gehabt. Hab da die 4 Zündkabel von den Kerzen gewechselt und alles war wie neu.
Aber du sagts es ist nur wenn der Tank fast leer ist. Na da wird Dreck im Tank schwimmen.
Stell dir vor du leerst aus einen Gartenteich das Wasser mit einer Tauchpumpe. So lange der Dreck oben schwimmt arbeitet die Pumpe aber wenn er angesaugt wird stottert diese auch.
War nur ein Vergleich.