Beiträge von rheinpirat

    Hab mir die Kabel und Stecker nochmal angeschaut.Hab so nix gefunden.Hab auch heute noch keine Probleme mit dem Licht gehabt.Dafür ging heut morgen nach dem Starten und losfahren der Motor beim abbremsen aus und ich musste kräftig gas geben um den Motor wieder am laufen zu halten da er schlecht gas angenommen hat.
    Meine Vermutung ist das ich irgendwo nen Massefehler und/oder/bzw Krichstrom habe.Will gleichmal los um mir ein neues Masseband für die Batterie zu hohlen,denn das hat an der Öse zur Karosserie hin,Grünspan angesezt.
    Irgendwelche Ansätze wo der Fehler sein könnte??

    So,hab heut mal den Schalter gegen einen vom Schrotti getauscht und Stecker und Kabel gecheckt.Zunächst sah ja alles gut aus,aber dann fing der Mist wieder an.Witzigerweise hörte das schlagartig auf,als ich die Haubenverriegelung zog.Beim Ploppen der Haube ging auch gleichzeitig das Standlicht aus.
    Die Stecker sahen eigentlich ganz gut aus die Kabel soweit auch.Nur halt etwas schmierig.
    Naja,hab jetzt die Batterie abgeklemmt damit ich morgen noch Saft habe.Hab keinen Bock das die Nacht die Lampen wieder angehen und die Batterie am Morgen wieder leer gesaugt ist

    Hey,
    nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein Problem.

    Astra F Caravan
    Bj 91
    1,6 l
    70 PS
    soweit alles original


    Als ich vor ein paar Tagen in mein Auto stieg summte der Lichtwarner plötztlichund ich stellte fest,daß beide Standlichtbirnen leuchteten.Der Schalter stand aber auf "AUS" und es war auch kein Blinker gesezt.Am BC fand ich die Warnmeldung das Huptscheinwerfer und Rücklicht defekt seien.Nach starten des Motors stand die Fehlermeldung immernoch da,beides funktionierte aber tadellos.NAch einer längeren Autobahnfahrt war das Problem weg.Keine Meldung am BC und auch das Standlicht blieb beim abgestellten Fahrzeug aus.
    Heut Mittag fing es dann wieder an.Mein Nachbar schellte und meinte ich hätte mein Licht angelassen.Also runter zum Wagen.Schalter war ,wie erwartet,aus,aber das Standlicht brannte auf beiden Scheinwerfern und am BC wieder die Meldung das Rücklicht und Hauptscheinwerfer defekt seien.Nun gut,Batterie ist jetzt platt und ich hab sie mal ans Ladegerät gepackt.
    Da es sowohl letzte Woche als auch gestern am schütten war,dacht ich evtl an feuchtigkeit.Hab mal die Sicherungen gezogen gehabt (17/18),danach war das Problem kurzeitig behoben.Aber nach 5-10 min ging wieder das Standlicht an.
    Meine Nebelscheinwerfer funktionieren schon seit ner Ewigkeit nicht,hab den Schalter mal gegen nen anderen vom Schrotti getauscht hat sich aber nix getan.Als ich den Wagen bekam hatte der NS auf der Fahrerseite aber von innen dicke Wassertropfen am Glas.

    Jemand ne Idee wo ich den Fehler suchen könnte??Kann ja nicht ständig das Standlicht anhaben und alle paar Tage den Akku wieder aufpumpen bzw nen neuen kaufen.

    Für Hilfe,Tipps und Ideen sehr dankbar
    rheinpirat

    Hab heut ein Nagelneues Radio probehalber angeschlossen,gleiches Problem wie vorher.Nachdem ich aber vom Schrotti mir nen "neuen" Frontspeaker geholt habe kommt wenigstens vorn rechts auch wieder hörbare Musik raus.Aus dem ebenfalls getauschten Hochtöner kommt nix.Der hintere LS ist immernoch Mausetod.Hab sicherheitshalber nochmal nach den anschlüssen geschaut,da scheint aber alles soweit OK zu sein.
    Meine Vermutung ist,daß da irgendwo nen Kabelbruch ist.Hat eventuell jemand ne Idee wo??Ansonsten komm ich wohl nicht drum rum ne neue Leitung nach vorne zu ziehen

    Hi,
    habe mir als Übergangsfahrzeug nen Astra F Caravan `91 zugelegt.Nachdem ich nun mein altes Radio (no Name,hat aber im Audi wunderbar funktioniert) in den Astra einegbaut habe,stellten sich mehrere Probleme mir in den Weg.
    1. : Senderspeicher - gelöst,habe rot und gelb am Radiostecker getauscht

    2. : Kein Radioempfang - gelöst,habe nen Antennenverstärker eingebaut

    3. : Lautsprecher auf der rechten Seite (Beifahrerseite) sind sowohl vorn als
    auch hinten Tod.Vorne lässt sich noch ein furchtbares Krächzen entlocken,aber hinten kommt garnichts.Habe hinten schon die LS gegen meine alten aus meinem alten Fahrzeug getauscht.Hat aber nix gebracht.
    Gibt es beim Astra evtl. ne Stelle wo der Kabelbaum gerne bricht??Oder hat jemand ne Idee wo ich den Fehler finden kann.

    Hoffe auf eure Hilfe,
    greetz
    Rheinpirat