Beiträge von MadMaximum

    ja, das mit dem Leistungsprüfstand werde ich auf jeden fall mal machen. denke auch das das der beste weg ist um einen anfang zu finden.
    wenn ich dann mal weiter so denke, denke ich auch das ich bei sauger bleibe, bin ja kein weib oder ne tucke :366::360:

    ich weiss das ich keine nocke hab, aber wenn ich angeblich ein EDS Ph3 hab, dann sollte es so sein. kann mir vorstellen das das wohl wenn Ph1 ist, die dann so ca. 15 PS mehr bringen würden.

    Ja, die werte klingen echt normal, habe ich auch chon hier im Forum nachgelesen. 65 im ersten und 105 im 2ten, so schreibt man hier, werden bei ca. 6300U/min erreicht, da ich meist beim durchziehen bei 6500 schalte, denke ich das das "normale" standartwerte sind.

    werde auf jedenfall am WE ein prüfstand aufsuchen.

    Nun ja, und wenn sich das bestätigt, was wir alle denken, dann ist Marl ja nicht weit weg und zack bin ich bei eds... abwarten erstmal ^^

    Fächer ist drin, mhmm.. nicht das man mir da was falsches gesagt hat oder ich was falsches verstanden hab. wenn ich ehrlich bin kam mir das schon immer "langsam" vor für 190 ps...

    nun ja, sollte mal auf den prüfstand gehen damit hier die raterei ein ende hat. klingt alles nicht logisch bei mir

    :danke

    denke mal das das auch ein schätzwert von mir ist mit den 190PS ... ist ein eds Phase 3 Chip der mich von 150 auf ca 185 PS, dazu halt rennkat und gr. A ... von daher schätze ich mal gute 190.
    Klar, eine überholung des Motors ist wohl Grundvoraussetzung. Will auch nur sicher sein worin ich am besten investiere. wie gesagt, ca 3500 habe ich zum "verprassen" :)

    So... ich würde sehr gerne "etwas" mehr dampf aus meinem C20XE bekommen. Dachte zu anfang erst an Umbau auf LET oder Kompressor, aber das sind höchstwahrscheinlich zu riesige aufwände die da anfallen.
    Dann kamen mir die gedanken, Nocke, Ram, Rotkäppchen...
    habe ca 3500 zur verfügung und weiss nicht genau was ich machen soll... Lach ... hab sogar dran gedacht bei der Speedbox in herten vorbei zu schauen und nicht nur auf dampf zu achten sondern auch auf optik aber dafür ist das geld wohlnicht ausreichend.
    Also zur zeit ist das ein standart c20xe motor mit 150 PS. Ein chip von eds ist verbaut und ein Rennkat. denke mal das das jetzt so um die 190 PS sind, die mir aber jetzt zu wenig geworden sind. Für anregungen bin ich sehr sehr dankbar!!

    jo koni ... da hast du recht bis BJ 96 darf man das, ansonsten darf man nur wieder ein sportlenkrad mit Airbag wieder einsetzten. Alle bis 96 kann man zurückrüsten auf "ohne Airbag". So sagt´s der TüV und die Werkstätten...

    genau das hatte ich mir auch gedacht. hatte mich zuvor auch schonmal erkundigt was ich bei meinem G-Astra alles machen muss, wollte da ein V6 einsetzen, dementsprechend benötige ich da ca 4 autos von denen ich zutaten brauche.
    jo, wenn ich auf LET gehe benötige ich auch wieder einiges... ach muss mal schauen. sauger an soich sind ja nicht schlecht^^ ... schaue schon die ganze zeit was ich sonst noch so einbauen kann um mehr dampf herauszukitzeln...

    und was sagt der tüv-ler dazu?!
    ...den ladedruck herunter drehen??? ist nicht das was man nicht unbedingt will... eher erhöhen, oder?!

    ... man man man echt doofe entscheidung da mein xe echt gut in schuss ist. will ungerne nen neuen motor kaufen. so wie es scheint bleibt es ja nicht nur bei dem motor. bremsen und so kommt ja auch dazu. wat is mit den antriebswellen, passen die dann wenigstens oder muss ich auf 5 loch gehen...

    wo bekommt man den diese sogenannten nachrüstkit auf turbo und was meint ihr wat diese so kosten?

    also dann liegt das wohl auf der hand sich ein let motor zu besorgen und denn für den xe zu ersetzen. wie sieht das dann mit bremse etc aus. die wird dann wohl auch erneuert werden müssen, oder?

    Könnte man den LET vom 4x4 nehmen? - bin laie auf dem gebiet :)

    danke ...

    ich bräuchte dann alles in blau, außer bei den drei bildern die da als beispiel stehen würde ich das unterste genauso haben wollen...
    was ich da wöhl an LED´s brauche - merke mal das ich davon aber mal so überhaupt kein plkan hab :366:

    mal anders gefragt, kannst du überhaupt 13" fahren - ich frage nur wegen deinen Bremsscheiben... aber ich glaube das könnte passen. aber selbst wenn es passt, so finde ich es optisch ein Supergau :)
    hatte selbst auf meinem corsa 14" und jetzt auf meinem Astra (auf F und G) jeweils 16" ... ich würd´s mir überlegen, is halt geschmackssache

    Tach auch!
    Hab grad hier mal die Kommentare durchgelesen da ich mein 16V mit einem Turbo belohnen möchte :)
    Also ist es wirklich notwendig auch die Bremsanlage zu erneuern?? Dachte das diese ausreichen würden. Wollte auch kein anderen Motor, sondern wirklich nur den Turbo anbauen, was doch möglich ist, oder?!

    :hilfe