Beiträge von ROTA

    Ja super die Antworten haben mir schon mal sehr weiter geholfen, dann werde ich wohl erstmal schaun das ich nette Schürzen finde :) bisher hat mir leider noch keine wirkliche zugesagt Oo (bin wohl zu blöd die guten zufinden ;) )

    Bei dem Schaltknauf ist das einer der in etwa dem Sk-003 (beleuchet) von InXX nahe kommt. Suche nachher nochmal nen Link fals nötig ^^

    MFG und einen schönen Bastel Tag noch ;)

    HalliHallo,

    Ich bin der neue und komm nun öfter ;)

    Erstmal zu mir, bin der Sören und fahre einen Astra F CC.
    Baujahr 10/94, 84000 runter, Super gepflegt.

    Ja und da es mein erst Wagen ist möchte ich natürlich auch ganz gerne was dran verändern. Da es bei uns nur 2 - 3 Leute gibt die etwas an ihren Auto´s "machen" aber mir leider keine wirkliche Hilfestellung geben (was will man bei Golf fahrern auch erwarten ^^) dachte ich, ich frage mal bei den Leuten nach die etwas mehr Ahnung haben.

    Bisher habe ich nur ein paar kleine Sachen ändern können:

    Schalter damit das Licht ausbleibt sobald die Türen offen sind:
    - (Hilft bisl wenn man mal am "Treffpunkt ist und quatscht" dabei allerdings kein Licht haben will ^^)

    Anlage eingebaut:
    - Radio, Boxen und Subwoofer ;)

    Spiegel, Grill und Motorhaube lakiert:
    - Auf der Motorhaube war Steinschlag drauf und die gute Erstbesitzerin
    hat es so verdeckt das es nicht rostete (allerdings mit Nagellack oder so Oo)


    Ja und als nächstes würde ich mich dem äusteren widmen dachte ich:
    - Zierleisten ab
    - Schriftzüge weg

    Wie ich gelesen habe geht das ja recht gut.
    Nur habe ich jetzt 2 oder 3 Fragen:

    1. Muss ich Front, Heckschürzen und Seitenschweller von einem Astra F (CC) kaufen um die anbringen zukönnen oder kann ich da auch andere nehmen ? habe gelesen das ich dabei bohren muss oder etwas entfernen.
    Gibt es da Teile die leichter zuhand haben sind ? da es ja mein erster Umbau sein wird ;) Da mir die meisten Schürzen nicht gefallen würde ich gerne andere haben, deshalb die Frage :)

    2. Was passiert wenn die Poli´s mich mit dem umgebauten Wagen in Richtung Tüv anhalten und fragen ? oder muss ich die Teile beim Tüv nochmal anbauen Oo (Wäre ja bescheuert und vorstellen kann ich es mir eigendlich auch nicht ^^)

    3. Ich kann einen wunderschönen Schaltknauf bekommen, nur wenn ich bei meinem Astra den Rückwertsgang einlagen will muss ich so einen " Ring hochziehen. Kann ich trotzdem den Knauf ändern ? Was muss ich dabei beachten ?


    So schonmal vielen vielen Dank im Vorraus ^^.
    Hoffe das wird was mit dem Wagen, noch ist kein Meister vom Himmel gefallen (oder so heist es doch)

    MFG Sören