Beiträge von Die CoBrA

    HI

    wenn du nur die griffmulde zumachen möchtest und das Schloss weg

    würde ich zu GFK greifen

    sauber ausschneiden... dann mit panzertabe zukleben von vorne... harz reinlaufen laussen und mit matten verstärken....

    danach musste normal nur ganz wenig spachteln....

    Tip: Spachteln... schwarz lackieren, paar stunden in die Pralle sonne (ich weis es ist winter)... damit die Spachtel einfällt und dann nochmal spachteln... dann dürfte nix mehr passieren... hab ich so für nen kumpel diesen sommer gemacht....

    Gruss

    Zitat

    Original von Blackmagic

    also der unterschied bei den konis liegt darin das die roten dämpfer so ähnlich wie die serienstoßdämpfer. die gelben sind härteverstellbar wenn man sie im ausgebauten zustand zusammendrückt und dann nach rechts dreht. nach links werden die dann weicher. die gekürzten dämpfer sind für tieferlegungsfedern. die sind auch härtverstellbar. nimm am besten die gekürzten konis und nen ordentlichen satz federn.

    und bei den konis hast du lebenslange garantie falls die mal im arsch gehen.

    HI

    so mal kurz eine kleine berichtigung

    Koni rot sind Dämpfer die sehr Seriennah sind, aber trotzdem Sportlich straff aber nicht hart sind...

    Koni GELB 1 härteNACHstellbar: das sind die Dämpfer die Blackmagic beschrieben hat, im ausgebauten zustand NACHstellbar... d.h. du kannst wenn dir die Dämpfer zu weich sind durch drehen sie härter/straffer stellen, hat aber nix mit VERstellung zu tun... aufdrehen sollte man sie dann nicht mehr und auch nicht komplett zu...

    Koni gelb 2 härteVERstellbar, das sind Dämpfer die sich von aussen im eingebauten zustand mit einem kleinen Rädchen VERstellen lassen, auf und zu, so wie man will

    es gibt von Koni Rebound Dämpfer (gekürzte) diese werden für bestimmte Tieferlegungen 80er zb verwenden... gibt es verschiedene ausführungen....

    auf einen Konidämpfer hast du nur lebenslange garantie, wenn du a eine Rechnung dafür hast egal wie alt und wenn nachweisbar der defekt nicht an falschverwendung sondern an materialfehler oder ähnliches liegt, also komplett zudrehen und nach 3 woche ausbauen weil durchgeschlagen, neue über garantie is da nicht...

    hoffe das hat geholfen

    Gruss

    HI

    ich würde verbauen was dir gefällt und nicht uns....

    du musst selber entscheiden... jeder hat einen anderen geschmack....

    ich würd die 16er nehmen und dann auch die 9er..., weil die 17er mir zu groß für den F wären... das is meine meinung, aber das gefällt dann auch nicht jedem...

    gruss

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    das problem ist das man dem TÜV UND den leuten der zulassungstelle erklären muss warum man ein kleines Nummernschild haben will die rücken sowas nicht einnfach so raus

    das kommt ganz auf die region an... hier in der gegend is das eher weniger ein problem

    festigkeitsgutachten fürn f astra gibts sicher bis zu ner et -.... denke mal die et8 wäre da net das problem wenn du nen gutachten für die felgen hast auch nur festigkeit und von den distanzscheiben (denke mal das du welche drunter hast) und die sauber in den kästen sitzen sollte dir das normal jeder tüvler eintragen is halt ne einzelabnahme kostet und dauert....

    HIPO - da wäre es sicher auch möglich....

    was sind das für felgen und haste die schon montiert?

    Gruss

    HI

    noch kurze anmerkung

    DID= Double Info Display = 2 anzeigen Radio und Uhr
    TID= Tribel Info Display = 3 Anzeigen Radio, Uhr und Aussentemperatur
    MID= Multi Info Display = Bordcomputer mit CeckControll, uhr und Aussentemperatur


    Gruss

    hm... 20mm tieferlegung? woran erkennst du das? haben die federn eine andere bezeichnung? ich kenn das spiel vom kadett GSI da sagt auch jeder das da andere federn drin sind, die angeblich teifer sein sollen, das tiefer kommt nur durch das gewicht zustande... net weil andere federn, bzw schon andere federn die aber nix mit tieferlegung zu tun haben.... sondern nur wegen achslast....

    das er bei der versicherung eingestuft wird wie ein gsi is ja verständlich wegen dem motor

    was ich net versteh das du GSI drauf stehn hast. hab ich persönlich noch gar nie gesehn.... aber trotzdem ist es im Sinne KEIN GSI... zum GSI gehört das ganze Packet... aber zeig mal nen bild von dem schriftzug würde mich jetzt interesieren...

    Gruss

    Zitat

    Original von Un|mAtr|X-z€r0
    n richtiger GSI is ne Spoilerbude !!!! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen oder ?

    gruss Dennis

    das gehört mal gar nicht zum Thema und solche Kommentare sind einfach fehl am Platz

    hier wird gefragt was ist ein GSI und nicht was deine meinung das zu ist!!!!

    so zum Thema

    ein echter GSI ist nur ein GSI wenn er die Verpoilerung, die Innenausstattung und GSI Alus, Die Rückleuchten und die andern Typischen GSI teile, einen der !!3!! motoren hat, es gab den GSI als 2.0 8v mit 115PS(c20ne), als 1.8 16v mit 125PS (c18xe) und also 2.0 16v mit 150 PS(c20xe) es gab ihn auch nur als 3 türer...

    einen facelift GSI oder ähnliches gibt es nicht, das ist ein normaler Astra mehr nicht...

    Falls ihr ganz genau wissen wollt was ein astra gsi oder ein astra gsi 16v als Serienmäßige ausstattung hat, dann kann ich euch die gerne mal wenn sich zeit findet aufschreiben... habe hier auch noch den org prospekt liegen....

    Gruss