HI
reperatur ist möglich, aber nur in verbindung mit einer Richtbank.... und das ist so teuer... das man für das geld leicht einen gleichwertigen astra kaufen kann
Gruss
HI
reperatur ist möglich, aber nur in verbindung mit einer Richtbank.... und das ist so teuer... das man für das geld leicht einen gleichwertigen astra kaufen kann
Gruss
HI
wenn du nur die griffmulde zumachen möchtest und das Schloss weg
würde ich zu GFK greifen
sauber ausschneiden... dann mit panzertabe zukleben von vorne... harz reinlaufen laussen und mit matten verstärken....
danach musste normal nur ganz wenig spachteln....
Tip: Spachteln... schwarz lackieren, paar stunden in die Pralle sonne (ich weis es ist winter)... damit die Spachtel einfällt und dann nochmal spachteln... dann dürfte nix mehr passieren... hab ich so für nen kumpel diesen sommer gemacht....
Gruss
HI
Grau/rotes kabel durchtrennen und schon haste immer datum drin stehn....
Gruss
Hi
der Astra GSI 16V hat auch eine innenliegende....
und da sollte schon die richtige pumpe im Tank sein....
Gruss
Hi Leute
hab ne frage, sind die Motorhalter vom C20ne und vom c20xe die gleichen?
hab nen NE ausm Kadett Liegen, aber net die passenden motorhalter, aber noch Motorhalter von nem C20XE...
würden die passen?
Gruss
und 4 löcher wirst du bohren müssen
Gruss
ZitatOriginal von Blackmagic
also der unterschied bei den konis liegt darin das die roten dämpfer so ähnlich wie die serienstoßdämpfer. die gelben sind härteverstellbar wenn man sie im ausgebauten zustand zusammendrückt und dann nach rechts dreht. nach links werden die dann weicher. die gekürzten dämpfer sind für tieferlegungsfedern. die sind auch härtverstellbar. nimm am besten die gekürzten konis und nen ordentlichen satz federn.
und bei den konis hast du lebenslange garantie falls die mal im arsch gehen.
HI
so mal kurz eine kleine berichtigung
Koni rot sind Dämpfer die sehr Seriennah sind, aber trotzdem Sportlich straff aber nicht hart sind...
Koni GELB 1 härteNACHstellbar: das sind die Dämpfer die Blackmagic beschrieben hat, im ausgebauten zustand NACHstellbar... d.h. du kannst wenn dir die Dämpfer zu weich sind durch drehen sie härter/straffer stellen, hat aber nix mit VERstellung zu tun... aufdrehen sollte man sie dann nicht mehr und auch nicht komplett zu...
Koni gelb 2 härteVERstellbar, das sind Dämpfer die sich von aussen im eingebauten zustand mit einem kleinen Rädchen VERstellen lassen, auf und zu, so wie man will
es gibt von Koni Rebound Dämpfer (gekürzte) diese werden für bestimmte Tieferlegungen 80er zb verwenden... gibt es verschiedene ausführungen....
auf einen Konidämpfer hast du nur lebenslange garantie, wenn du a eine Rechnung dafür hast egal wie alt und wenn nachweisbar der defekt nicht an falschverwendung sondern an materialfehler oder ähnliches liegt, also komplett zudrehen und nach 3 woche ausbauen weil durchgeschlagen, neue über garantie is da nicht...
hoffe das hat geholfen
Gruss
HI
ich würde mal auf die Ölpumpe tippen...
genau kann ich es leider auch net sagen...
Gruss
HI
wie stielie schon sagte Umrüstkatalog genau lesen und was da net beantwortet wird hier fragen
du solltest dann schon mal schreiben was du schon getauscht hast und was net, dann tun wir uns auch leichter....
Gruss
FK 60/40 mit seriendämpfern, sicherlich nicht... gekürzte sportdämpfer oder FK dämpfer, steht auch so im Gutachten....
Gruss
HI
ich würde verbauen was dir gefällt und nicht uns....
du musst selber entscheiden... jeder hat einen anderen geschmack....
ich würd die 16er nehmen und dann auch die 9er..., weil die 17er mir zu groß für den F wären... das is meine meinung, aber das gefällt dann auch nicht jedem...
gruss
Ja Koni gelb ist eine gute wahl, kannste nix falsch machen
Gruss
ZitatOriginal von Geisterfahrer
das problem ist das man dem TÜV UND den leuten der zulassungstelle erklären muss warum man ein kleines Nummernschild haben will die rücken sowas nicht einnfach so raus
das kommt ganz auf die region an... hier in der gegend is das eher weniger ein problem
HI
tip kauf dir den von Bonrath is mit ABE und Qualitativ net vergleichbar...
anbauanleitung is dabei dürfte also keinerlei problem machen.... altes gestänge raus motor ab und an das neue ran und wieder einbaun
Gruss
festigkeitsgutachten fürn f astra gibts sicher bis zu ner et -.... denke mal die et8 wäre da net das problem wenn du nen gutachten für die felgen hast auch nur festigkeit und von den distanzscheiben (denke mal das du welche drunter hast) und die sauber in den kästen sitzen sollte dir das normal jeder tüvler eintragen is halt ne einzelabnahme kostet und dauert....
HIPO - da wäre es sicher auch möglich....
was sind das für felgen und haste die schon montiert?
Gruss
HI
noch kurze anmerkung
DID= Double Info Display = 2 anzeigen Radio und Uhr
TID= Tribel Info Display = 3 Anzeigen Radio, Uhr und Aussentemperatur
MID= Multi Info Display = Bordcomputer mit CeckControll, uhr und Aussentemperatur
Gruss
HI
Spiegel sind auch anderes... griffleiste an der heckklappe is anderes beim Carawan.....
mehr fällt mir jetzt auch net ein
Gruss
hm... 20mm tieferlegung? woran erkennst du das? haben die federn eine andere bezeichnung? ich kenn das spiel vom kadett GSI da sagt auch jeder das da andere federn drin sind, die angeblich teifer sein sollen, das tiefer kommt nur durch das gewicht zustande... net weil andere federn, bzw schon andere federn die aber nix mit tieferlegung zu tun haben.... sondern nur wegen achslast....
das er bei der versicherung eingestuft wird wie ein gsi is ja verständlich wegen dem motor
was ich net versteh das du GSI drauf stehn hast. hab ich persönlich noch gar nie gesehn.... aber trotzdem ist es im Sinne KEIN GSI... zum GSI gehört das ganze Packet... aber zeig mal nen bild von dem schriftzug würde mich jetzt interesieren...
Gruss
ZitatOriginal von Un|mAtr|X-z€r0
n richtiger GSI is ne Spoilerbude !!!! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen oder ?gruss Dennis
das gehört mal gar nicht zum Thema und solche Kommentare sind einfach fehl am Platz
hier wird gefragt was ist ein GSI und nicht was deine meinung das zu ist!!!!
so zum Thema
ein echter GSI ist nur ein GSI wenn er die Verpoilerung, die Innenausstattung und GSI Alus, Die Rückleuchten und die andern Typischen GSI teile, einen der !!3!! motoren hat, es gab den GSI als 2.0 8v mit 115PS(c20ne), als 1.8 16v mit 125PS (c18xe) und also 2.0 16v mit 150 PS(c20xe) es gab ihn auch nur als 3 türer...
einen facelift GSI oder ähnliches gibt es nicht, das ist ein normaler Astra mehr nicht...
Falls ihr ganz genau wissen wollt was ein astra gsi oder ein astra gsi 16v als Serienmäßige ausstattung hat, dann kann ich euch die gerne mal wenn sich zeit findet aufschreiben... habe hier auch noch den org prospekt liegen....
Gruss