Beiträge von Stefan

    Ich bedanke mich für die vielen Antworten bei euch! konnt leider nich eher schreiben da ich auf Montage war...Also ich tendier da zu dem 1.6 mit 75 PS...Habe da noch eine Frage...und zwar...wenn man den 1.6 mit Klima fährt wieviel höher ist da der Verbrauch im Durchschnitt...? Und das Schiebedach ist das zu empfehlen oder eher ne...? Danke Schonmal

    Hallo!
    Ich heiße Stefan und hab mich grade frisch angemeldet bei euch...Und zwar hab ich ne frage, hab zwar schon bissl gesucht a ne so richtig was dazu gefunden also würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...Zurzeit fahre ich noch nen Corsa C 1.0 mit 60 PS..Ist an und für sich nen schönes Auto aber er wird mir langsam zu klein. Deswegen will ich mir nen größeres zulegen. Da ich von erster Stunde an Opelinfiziert bin, soll es wieder einer werden und da ich schon mal nen F Astra hatte (Bj.91 F-CC 1.4) wollte ich mir den als Kombi holen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, welchen Motor könnt ihr mir empfehlen? Als vorraussetzung setz ich, er soll sparsam sein, günstig im verbrauch und günstig im Unterhalt...Mir schwebt da entweder der 1.6 75PS vor oder der 1.4 16V mit 90PS. Den 1.6 bin ich schon gefahren aber einer ausm Opelfreundeskreis meinte der 1.4 16V ist auch ne schlecht...ich will keine Rennen fahren damit aber eben gemütlich vorwärtskommen...ist der 16V geeignet fürn Kombi oder doch eher der 1.6? und wieviel verbraucht der 1.4 16V? weil kann mir gut vorstellen das der Drehzahlen braucht im gegensatz zum 1.6... und den 1.6 16V will ich ne unbedingt ham weil ich schon schlechte erfahrungen gemacht habe damit...also der fällt eigentlich raus...Also würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte...Danke! Mfg Stefan