Vectra B = 6,5x16 ET 45 mit 205/55R16 (Wintersocken)
Corsa B = RH Cup 7x15 ET35 mit 195/45R15
Vectra B = 6,5x16 ET 45 mit 205/55R16 (Wintersocken)
Corsa B = RH Cup 7x15 ET35 mit 195/45R15
Bin leider nicht dabei!!!
Abschlußprüfungen stehen an und das ist mir was wichtiger.
Das liegt meist in deinem Interesse!
Wie lange willst du den fahren?
Was möchtest du Investieren?
Der Umbau eines Astra F auf XE ist eigentlich ne einfache Sache, was auch das eintragen angeht, da es den Wagen mit dem Motor gab. Versicherungstechnisch fuhr ich später einen 1,6er Leistungsgesteigert und habe nur die vollen Steuern für den 2 Liter bezahlt.
Das Problem momentan ist auch das die meisten Leute die einen XE verkaufen wollen , sei es Astra, Calibra, Vectra, glauben sie hätten ne Goldader auf dem Hof stehen , wofür sie mit über 200tkm noch über 1500€ verlangen können. Gut, jeden Morgen steht ein Dummer auf und der kauft dann sowas. Ich hatte z.B. letztes Jahr Glück und hab nen Cali mit nachweislich 90tkm für 400€ in Rotterdam abgeholt.
Das sind aber meist Nadeln im Heuhaufen.
Du must dir halt im klaren sein, das der Umbau etwas Zeit in Anspruch nimmt und wenn du das Auto brauchst, schon unter Zeitdruck kommen könntest.
Dann geb ich dir den Rat, aus eigener Erfahrung und von Bekannten, das an umgebauten Autos immer was zu machen ist.
Daher hab ich mir damals den i500 gekauft. Der war günstig im Einkauf, Verbrauch liegt im Rahmen, Versicherung und Steuern gehen auch, nur bei den Ersatzteilen könnte es mal was teurer werden.
Wenn du Infos haben möchtest was du alles für den Umbau brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.
Oh man genau so viel Text.
Also Markus das muß man dir lassen, deine Vorstellungen von schönen Autos sind einfach genial !!!
Hey Sascha , bist ja auch hier !!! Den Wagen hab ich ja schon life gesehen. Schickes Teil
Als Notlösung ne kleine Schlauchschelle drüber und fest ziehen. Hält einwandfrei.
Hatte ich auch , nach kurzer Zeit hab ich dann gemerkt das meiner mal eben 5 Liter mehr Super durchjagt , V6 halt.
Lambdasonde mißt einen zu hohen Luft gehalt , dadurch sagt sie dem Steuergerät zu viel Luft, mehr Suppe !!
Hey HokWengShui
komme aus Leverkusen, das ist ja auch nicht die Welt.
Bei uns ist es auch egal, was du fährst , wir begrüßen jeden Opelfahrer. :imsohappy:
Mußte evtl am Rohr was schweißen. Hängt davon ab von welchem XE.
Dann sollte doch wenigstens von der einen Variante die Abdeckung auf beide Motoren passen,oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wie verläuft den die Rundung?
Auch wenn es nicht die schwierigste Arbeit an dem Motor ist, würde ich an deiner Stelle den persönlichen Beistand eines erfahrenen Schraubers dazu nehmen. Will dir nicht unterstellen das du zu unfähig dafür bist, aber wenn du das noch nie selber gemacht hast, kann ich dir das nur bestens empfehlen. Nachher geht was ungewollt kaputt, was dir noch mehr Kosten bringt.
Hast du das gesammte Werkzeug was man dafür braucht ?
Schon mal erkundigt, ob bei dir in der Nähe Jemand ist, der Zylinderköpfe plant und was das kostet?
Was eigentlich auch für sowas ne gute Hilfe ist, sind die Bücher "So helfe ich mir selbst".
Denke ich mal, ohne Führungsschiene läuft das Fenster schief und verkantet sich .
Hydroklappern hörst du schon meist wenn du den Motor anmachst !!
Zylinderkopferkennung hab ich weiter oben geschrieben ,genau wie Unterschiede 2,5er zu 2,8er !!!
Der Astra auf dem Bild hat 2,8er genau wie der Cali !!!
Glaube ab 1994 wurde meist nur noch 2,8er verbaut !!!
MfG
Ist die Schiene nicht verkanntet eingebaut oder evtl verbogen ?
Würd das Kabel trotzdem wieder reparieren, einen Sinn wird es schon haben.
Bei dem Cali sieht es aus als wäre die V-Dichtung defekt.
Welcher Zylinderkopf verbaut ist siehst du wenn du seitlich (vom Getriebe aus) auf den Kopf schaust.
Da steht dann entweder 400,700 oder gar nix ,der Wasserstutzen ist dann aber mit einem Steg in Z-Form gezogen das ist dann Cossi.
Die meisten haben aber 400 oder 700 verbaut. Kannst mit dem 700er auch nix verkehrt machen.
2,5er Motronic = Zündspule und Keilriemen
2,8er Motronic = Zündbox und Keilrippenriemen (breiter Riemen)
Euro 2 kriegst du auch durch einen Minikat der ksotet um die 60 Euro mit Einbau evtl biste mit 100€ dabei.
Serienmäßig hab ich noch nie einen gesehen, weils die wohl auch so nicht gab.
Schau nach wann der letzte Zahnriemenwechsel war, ob der ordentlich läuft und die Hydros nicht klackern.
Google am besten mal , der ADAC macht Gebracuhtwagentests überall, genau so wie die DEKRA. Kannste vor ab einen Termin machen. Kostet aber auch bei der DEKRA um die 50-100€, ist es aber Wert !!!
Boah ist das ne Bastelbude !!!!
Kleiner Joke, der Marc weis wie ich das meine !!!!
Sieht immer geiler aus der Kleine. Wann kommste zum nächsten Spontanen ? :sehrgut:
Du baust den Fahrschemel ( Träger unterm Fahrzeug) ab, löst alle Leitungen und Kabel. Dann die ganzen Lager und Gelenkwellen und zum Schluß kannst du dann beides zusammen nach unten ablassen. Geht natürlich am einfachsten,wenn du ne Bühne hast.
Nein die passen nicht, kannste getrost bei ebay verkaufen und dir dafür welche für deinen Kombi holen.
Da steht ja schon mal bei , das der für Rennsport ist, daher würd ich mal sagen das du den eh nicht eingetragen bekommst.
Es gibt 200Zeller die ein E-Zeichen haben sollen, wobei dann wieder die Frage ist an welchem Fahrzeug der getestet wurde und was der Tüver dazu sagt.
Wenn du so etwas suchst, mußt du mal bei HJS oder Unifit schauen. Die sind zwar was teurer aber hab ich bisher nix negatives von gehört.
Schätze mal das du so an die 500€ dran kommst.
Mit Kabel verlegen usw werden die ja schon etwas beschäftigt sein, dann noch neue Originalteile.