Beiträge von Malte

    hey alle zusammen!

    also ich war heute über der grube mit meinem kleinen gsi, da ich mal gerne wissen wollte wie er so von unten aussieht und was noch zu machen wäre.
    es ist eig. nirgends rost zu sehen was mich echt froh und glücklich machte, aber als wir weiter nach vorne in richtung motor gingen, änderte sich mein glück :( er war ziemlich am ölen, hauptsächlich auf der rechten seite. auch waren von innen die felgen, bremsklötze etc. ziemlich voll gesifft. zylinderkopfdichtung kann es net sein, genauso wie die ventildichtung nicht. wisst ihr ietwas was typisch ist? weil es ist schon ordentlich was da ist... ich hab die ölpumpe im verdacht, da die ja auch auf der rechten seite sitzt. aber evtl kann es ja auch getriebedichtung oder so sein.

    könntet ihr mir auch sagen wie teuer so etwas wäre wenn man das machen lässt (bei opel und/oder bei einem privatmann nebenbei)?

    bremsscheiben vorne sind auch ziemlich runter. zahnriemen wird dann direkt auch noch gemacht wenns an die dichtungen geht.

    mfg malte

    moin... bin im moment mit nem kumpel anlage komplett am machen, kabel verlegen usw. nunja da wollten wir auch ma die verkabelung von der Hupe kontrollieren weil es die nich tat, ABER iwie is meine hupe weg :D ich konnt se net finden. wo sitzen denn euro hupen? :D komm mir echt blöd vor :366:

    mg malte

    hey alle zusammen!

    Ich habe einen GSI 16V, Motor C20XE... da die Steurn so hoch sind habe ich mich für den einbau eines Mini-Kat´s entschieden. Nun mein Problem: Um diesen bestellen zu können muss ich den Rohrdurchmesser vor dem regulären Kat wissen (42,5mm, 45,5mm, 50,5mm und 55,5mm)... Kann mir einer sagen wie groß dieser ist? (Original)

    mfg malte

    mhh... ja ich schau einfach ma aber ich denke das ich mir nen minikat hole, der ist einfacher einzubauen und auch günstiger... nächste woche kommt er ersteinmal auf die bühne, weil ich muss diese gummiteller unter die federn machen am hinteren fahrwerk und federwegsbegrenzer.

    mfg malte

    achso ich dachte die ganze zeit das ich keinePlakette für den wagen bekomme....aber schon allein wegen der steuerersparnis lohnt sich ja ein minikat eh schon - wenn er drinne ist bin ich eh auf der sicheren seite mit der Plakette. :danke


    ich war heute nachmittag mal bei opel und WOLLTE da mal nachfragen...
    ich ging an den Service- und Teile Stand und hab den typen mal gefragt von wegen Mini-Kat - "Mini-Kat? hab ich ja noch garnichts von gehört. et gibt für opel nur normale kats, dat meinen se bestimmt!" ... kannte er nicht... dann hab ich ihn mal gefragt wegen einem kaltlaufregler (hab mir gedacht das er das jawohl kennen müsste) - "Kaltlaufregler? ja dat gibbet. aber führen wir nicht... ausserdem is sowas unnutz, bringt nix un gibbet für ihren net..." ich bin dann anschließend mal gegangen hab mir dann einfach gedacht "okay... falls ich dann nochmal fragen haben sollte, nix mehr hier mein lieber opelhändler... frag ich lieber immer hier im forum nach.." das war ne pflaume :D naja kann man nix machen...

    :moin ,
    ich habe mir überlegt in meinen astra gsi 16v einen kaltlaufregler einbauen zu lassen, aufgrund der steuernachlässe die mir dann zugeteilt werden... nun würde ich gern wissen, wie teuer es ist, wenn ich es in einer werkstatt machen lasse (evtl. weiss ja auch jemand von euch eine günstige) oder ob es sich lohnen würde es selber einzubauen (anleitung wäre dann gut) aber das würde für mich nur in frage kommen, wenn es nicht zu schwer ist oder man etwas sehr falsch machen kann...

    würde mich über antworten freuen
    mfg malte :danke

    Edit by HotChili: Hab die Überschrift etwas abgeändert so bekommst du vieleicht mehr Infos.MFG Tom

    hey,

    ich hab heute noma in den Innenraum meines Astra Gsi´s geschaut und hab jetzt n kleines problem indeckt... undzwar: ich habe keine hintere Rücksitzbank mehr, ist nur als 2 sitzer eingetragen und hinten ist ne anlage verbaut. ich wollte mir eig Schrothgurte zulegen, aber wo soll/kann ich diese befestigen? an welcher säule oder ganz wo anders?

    mfg malte