Beiträge von TiKa

    Hey!

    Ich tippe mal auf den Kontakt am Lenkrad.

    Weil das bei einem Sportlenkrad die Hupe manchmal ned will, kenne ich.
    Zwar nicht von meinem Astra, aber von meinem Corsa A.

    Da war einfach nur der Hupenknopf das Problem. Und das auch noch beim TÜV :)
    Davor wars bei mir auch so, dass ich ganz speziell drücken musste, dass sie tut.

    Ich habe einfach den Hupenknopf aus dem Lenkrad ausgebaut (ist ja eh nur geknippst) und zerlegt.
    Und tatsächlich war da der Kontakt schon richtig dunkel... fast schwarz. Also hab ich mit feinem Schleifpapier die Flächen welche miteinander Kontakt haben wenn man hupt abgeschliffen bzw. sauber gemacht und siehe da... Hupe hat wieder wunderbar funktioniert.

    War aber ein Lenkrad ohne Airbag.

    Das würde ich mal an deiner Stelle versuchen. Ist schnell gemacht und geht einfach da alles inneinander gesteckt ist.

    Gruß Tim

    Also hinter die Stoß-Stange wär fast das beste, was du machen könntest.
    Jedoch hat das auch ein paar Nachteile...

    Erstmal muss ein Loch in den Träger gebohrt werden, den Ansaugschlauch verlängert werden, und vorallem musst du ihn dann auch dann so platzieren dass er keinen direkten Fahrtwind abbekommt... sonst wird bei regen dein Filter zu einem Schwamm^^

    Ich würde ein Zwischenstück zwischen LuftMengenMesser und LuftFilter machen damit er noch ein bisschen nach vorne richtung Scheinwerfer wandert.
    Dann mit einem dicken Blech eine Art Kasten um dem Filer bauen, dass er zur Zahnriehmen und dem Kühlerschlauch bzw. zum Krümmer abgeschrimt ist. Das blech vielleicht grad in dem "warmen" Bereich mit irgendwas das Wärme zurück hält umwickeln und schon ist er zum warmen Motor abgeschirmt.... Denk ich mal. ^^

    Und für Frischluft kannst ja ein Loch ins Blech schneiden, wo ein schöner FrischluftSchlauch reinpasst.

    Ob das nun die Beste Möglichkeit ist, weis ich jetzt auch nicht, aber so würd ich das machen.

    Und ob nun Offene K&N´s nun nur Krach machen oder auch Leistung / Leistungsverlust bringen ist doch im Prinzip eh egal. Solange die Karre dadurch nicht zuu laut wird und gut läuft.

    Gruß Tim

    Hi!

    Wenn das mit dem Entstör-Zeugs net klappt dann versuch es mit der Fehlersuche mal auf die altmodische Metode. Vielleicht kannst dir sogar das Geld sparen.

    Wenn es in den Lautsprechern ein Drehzahlabhängiges Summen zu hören ist dann liegt es meistens an einer schlampigen Verkabelung.

    Also kontrolliere mal deine Kabel auf Querschnitt, Befestigung, Massepunkt(e) (Sehr oft der Grund) und wo bzw. mit was anderem sie Verlegt wurden.


    Was für ein Querschnitt hat denn dein Batteriekabel? Sollte auf jeden Fall min. 16mm² haben am besten lieber eine Größe größer wie man es braucht. Man weis ja nie wieviel Endstufen noch so dazukommen.^^

    Das Massekabel für deine Endstufe/n sollte natürlich der gleiche oder eventuell sogar noch etwas größer wie vom Batterie-Kabel haben. Auch der Massepunkt sollte sehr gut gewählt werden, am besten nah an der Endstufe und sie sollte auch alleine Befestigt werden. Am hinteren Gurthalter bietet sich z.B. gut an.
    Also nicht hinten an den Rückleuchten oder an sonstigen "Masse-Sternen" wo andere Bauteile ihre Masse bekommen.

    Außerdem würd ich auch mal das Radio rausholen und dort die Verkabelung anschauen. Wenn das vorher schon drin war, weist nie wie der Vorgänger die Kabel befestigt hat... im schlechtesten Fall mit Listerklemmen^^

    Das ist das was ich machen würde, wenn ich dieses Problem am meinem hätte.

    Ich hoff ich konnt dir ein bissle helfen.

    Gruß....
    Tim

    Hi!

    Also das selbe habe ich mal bei meinem Corsa gemacht. Aber der hatte nur den C12NZ Motor drin.
    Habe damals vom einem C16NZ das Drosselklappenteil mit Einspritzeinheit und das Saugrohr, da ich genau sowas auch mal gelesen habe und ich das umbedingt mal testen wollte.
    Allerdings habe ich kein Krümmer getauscht, da ich zuviel angst hatte einen Bolzen abzureißen.

    Mein Ergebnis war folgendes...

    Nur Saugrohr habe ich keinen unterschied bemerkt. Obohl die Ansaugöffnung etwas größer war. Oder vielleicht dass er im unterem Drehzahlbereich net richtig wollte... weis nimmer genau. Hab das dann einfach drin gelassen und mich irgendwann daran gewöhnt^^

    Nur Einspritzelement (nenn des jetzt einfach mal so) war auch keine Veränderung, obwohl es sauberer bearbeitet war wie das vom 1,2L.

    Drosselklappe (größerer Durchmesser) mit 1,6L Saugrohr.... wow!
    der kleine ging echt richtig ab für seine 45PS!
    der wollte vorallem obenraus garnicht mehr aufhören zu ziehen! ( also im Vergleich zu vorher^^)

    Aaaaber ich habe das doppelte an Sprit verbraucht.
    Und das konnt ja auch garnicht gut für den Brennraum usw. sein, da wahrscheinlich der Ölfilm an den Zylinderwänden abgewaschen wurde... durft ich mir dann anhören.

    Also bin ich nur einen Tag damit rumgefahren, weil mein halb-voller Tank zu schnell leer war (genaue km weis ich nimmer) und habs dann wieder rückgängig gemacht.

    Also soo wars beim C12NZ mit C16NZ Teilen. Ob es beim C14NZ anderst ist glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich hoff des hilft dir ein bissle weiter.

    Gruß Tim