Beiträge von TumadieMoerchen

    Hallo,

    Danke für den Tip. Hab ein lilafarbenes Relais 30A gefunden. Es scheint in Ordnung zu sein. Nachdem ich eben nochmal testweise unterwegs war fiel mir auf das wenn ich mehrmals hintereinander die Zündung eingeschaltet habe nachdem der Motor ausging er wieder startet. Werd vermutlich erstmal die Pumpe und das Relais tauschen. Intressant ist auch das ich den im Stand stundenlang laufen lassen kann ohne irgendwelche Probleme. Wahrscheinlich reicht der Benzindruck für Leerlauf und paarmal Gasgeben aus.

    Hallo,

    Danke für die Antwort Hansen. Das Relais wo genau sitzt das beim Kombi? Ich hab eine zweite vermutung. Die lambdasonde. hab heute sozusagen den Fehler erzwungen. bin gefahren bis er anfing auszugehn.meist ist das wenn er warm wurde der fall dann hab ich den stecker vom kleinen schwarzen kasten an dem der unterdruckschlauch zum vergaser geht abgezogen. dadurch ging die motorwarnleuchte an und der motor ging ins notlaufprogramm. er ging also nicht aus. allerdings bluberte er bei etwa 3000 Upm sehr stark. das gemisch scheint nicht zu stimmen. Ist es möglich das die Lambdasonde der Übeltäter ist? ich meine gelesen zu haben das ein lambdasondendefekt nicht zwingend angezeigt wird.

    Hallo erstmal an alle. Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Hab seit ein paar Tagen einen Astra 1,6, 52KW Caravan Baujahr 1995 mit Motor X16SZ. Der Wagen läuft super und einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit.
    Ab und zu geht er einfach aus. Mal öfter mal nur ab und zu. Es kommt einem vor als wenn er kein Benzin bekommt.Es geht auch keine Motorkontrolle an. startet man ihn erneut funktioniert er entweder wieder oder er blubbert vor sich hin und nimmt das Gas nicht richtig an.
    Nach einiger Ruhezeit gehts problemlos wieder. Die Werkstatt hat nun den benzinfilter gewechselt weil der Benzindruck wohl nicht ok war und auch Dreck drin war. Einen Tag später hatte ich das Problem erneut nach etwa 500m Fahrt.
    Ich vermute nun das eventuell die Benzinpumpe einen defekt hat.
    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?