Beiträge von Polofreak

    hallöchen....
    der golf gti is von kumpels, is nicht meiner. ich fahre normal 2 polos, nen 6n2 und nen 2f g40. der g40 is der grund warum ich dringend den atsra weg haben muss....
    relais eingebaut und läuft immernoch nicht. ich könnt kotzen. wenigstens funzt die pumpe jetzt wieder,aber das war ja abzusehen.
    kein funke halt, wie gehabt, hat jemand messwerte für mich für die zündung? dann mess ich mal die spule, wobei die ja neu is...... kabelbaum is auch neu, also gebrauchter. irgendwie krieg ich keinen reim mehr. hab heut auch nich viel gemacht, nur relais rein und probiert. achso, die mkl leuchtet wieder dauerhaft. im mid wird nix angezeigt, nur bremsbelag, scheibenwaschwasser usw. hoffe jemand hat nen paar daten für mich, finde nämlich nix im netz
    danke euch

    also ich hab das relais, hat mich 20 euro gekostet.
    habs heute nich geschafft, musste an nem gti schrauben, geiles teil, original golf 2. werde morgen mal in die halle und probieren, melde mich dann.

    cool das sich so viele melden :)
    hab das relais heute bestellt auf arbeit, 25 euro plus mwst. bissl prozente gehen noch ab. wenn die karre dann läuft, spendier ich ne kiste bier ;)
    also die mkl war komischerweise anfangs immer an und mittlerweile geht sie aber aus.
    MID hab ich auch, ja.
    werde das relais morgen früh wahrscheinlich haben und dann direkt gucken ob es klappt wenn ich es zeitlich in die halle schaffe. sag euch auf jedenfall bescheid. aber mal ernsthaft, wer rechnet damit, das die zündung bei kaputtem spritrelais nicht funzt? laut schaltplan is das auch absolut nicht erkennbar. nunja... ich bete :bitte
    vielen vielen dank an euch

    irgendwie kann ich bei der karre nicht mehr denken....
    hab ihn jetzt im ebay drinne, versuche aber weiter.
    werde das mit dem relais mal probieren, wenn es daran lag, fress ich nen besen.
    besten dank und gut nacht

    also ich hab das relais jetzt mit hilfe des schaltplans gebrückt und siehe da, pumpe läuft. war das relais neben dem steuergerät, muss man ersmal finden^^. aber trotzdem kein funke. und als ich später nochmal brücken wollte, ging die pumpe auch nimmer...
    hab wieder alles möglich eprobier, andere kerzen, andere kabel, signal an spule gemessen, alles okay. versteh das nicht.
    wie issn das mit der wegfahrsperre? hat der denn nu eine? der schlüssel sieht nich danach aus... kenne opel aber auch nich wirklich gut. irgendwie muss man die ja mal deaktivieren können um zu testen. steh voll unter zeitdruck weil ich platz in der halle brauch :( wäre hammergeil wenn jemand was zu der wegfahrsperre sagen könnte.
    bin euch aufjedenfall schonmal sehr dankbar

    neben dem steuergerät ist ein relais. da sitzt auch noch eine platine in nem schwarzen kasten, gelber stecker. kein plan was das sein soll....
    werd das mal probieren. mal gucken welcher laden noch auf hat. atu hat sowas ja sicher nicht

    der kurbelwellensensor ist neu und ausserdem läuft der motor doch dann im notlauf mit den werten des nockenwellensensors? der is übrigens auch neu^^
    zum thema wegfahrsperre weiß niemand was?
    dank an euch beide

    hallöchen, zuerstmal hi an alle, bin neu hier :)
    komme aus köln, bin 25 und gelernter kfzti.
    fahre hauptsächtlich vw... (bitte nich schlagen)
    joa, schraube gerne und aus diesem grund bin auch jetzt hier^^
    habe an meinem astra f, bj 93 c18xe probleme mit dem motor.
    er springt nicht an, anlasser dreht ganz normal, motor kompremiert, alles wunderbar. hat aber keinen funken und auch die spritpumpe springt nicht an.
    standart sachen wie spule, kabel etc wurden schon erneuert. meine frage bezieht sich eher auf wegfahrsperre/diebstahlwarnanlage. hat der eine? gibt leider so wenig infos zu dem motor, da er ja so selten gebaut wurde.
    der schlüssel sieht zumindest nicht danach aus. vielleicht kennt jemand ja potenzielle fehlerquellen bei dem motor, oder aber kann mir was zu der wegfahrsperre sagen. schaltplan etc hab ich alles. steht nix drauf....
    steuergerät ist auch neu.
    danke euch für antworten
    mfg