Beiträge von ReQa.XVI

    Wenn du nicht gerade 2 Linke hände hast kannste es auch selber machen. Bock den Astra etwas hoch, leg dir pappe unters auto und löse das Flex rohr vom Krümmer(ordentlich wd 40 dran sprühen) nun löste die schrauben machste die aufstandsfläche von der Ölwanne schön sauber (fettfrei) und neue dichtung. und gut is!

    also bei uns in der Werkstatt kostes es ca. 100€ + MWST und Materialen ca. 190-230€ (grobe rechnung)

    Moinsen.

    Wollte nur mal durchgeben, das mein Astra morgen in andere Haende gegeben wird. Habe ihn fuer 1350 inseriert und dafür 1250 bekommen.
    Hab irgendwie keien lust mehr auf mein auto, deswegen der Verkauf. Werde mir jetzt wohl einen CORSA-A-GSI kaufen, mal schauen ob es einen gescheiten gibt, wenn nicht kommt irgendein kleinwagen.


    mfg

    naja überleg dir doch mal das mit der abfuck prämie, bietet sich jetzt an.

    das mit dem provisorisch zusammen schustern: ich habe es mal vor 3 jahren bei dem corsa-b bei meiner mama gemacht, die hatte auch ein eingedetschtes frontblech, ich hab ne kette drum gemacht und ne kette an einem baum und bin solange rückwärts gefhren bis es einigermaßen wieder i.O war. Das auto ist zwar nicht mehr in meinem besitz, aber meine tante fährt mit der schleuder immer noch rum, sieht aus wie ausm laden der corsa.

    Also so wie ich erkennen konnte, ist deine front nicht mal Großartig eingedetscht.
    Nimmst nen schönen Hammer haust es Provisorisch raus, kaufst dir ne neue Front vom Schrotti (stosstange, lichters) und gut ist.
    oder machst ne kette an der front und an einem Baum und fährst solange rückwärts bis es wieder eingermaßen grade ist.
    Und wenn du halt arbeitest, musste halt mal 1 oder 2 tage nicht schlafen, was tut man nicht alles für sein auto:)

    Nagut der Omega is schon ne KRasse sache, aber was willst du machen wenn du Arbeitslos bist? kannste dann den Omega auch nicht mehr abbezahlen, und sowieso nen Kredit für nen auto aufnehmen ist sowieso in meinen augen dumm! (ausser fürn neuwagen)

    Ich muss noch sagend ass ich an dem auto noch garnichts gemacht hab. außerdem bin ich der obernoob in sachen auto. hab immer nur an meinem roller rumgeschraubt wo man jedes karosserieteil einzeln abbauen konnte usw. also bitte net übel nehmen wenn ich absolut keine ahnung hab. aber ich persönlich steh einfach auf viele aufkleber. wars chon beim roller so^^

    Jedem das seine, aber bei ebay findest du richtig günstig tuning teile hab erst vor 1 woche nen Vauxhall GSI Grill für 5,50 ersteigert. Oder Sonntag Rpte Rückleuchten für 1 Euro, musst nur wissen, wo du bei ebay gucken musst :)

    Ich würde mal in Felgen etc investieren anstatt in Aufkleber. Das sieht so aus wie gewollt aber nicht gekonnt!

    Nicht jeder hat geld, für irgendwelchen Schnick Schnack, lass ihn doch sein auto so "Tunen" wie es ihm gefällt. Er tut es ja für sich, und solange er mein auto nicht beklebt, ist alles in Bester Ordnung.

    Zu den Schmutzfängern, mögen vielleicht Praktisch sein, Son Astra-f mit Schmutzfänger (ich denke ma dein astra is bisschen Pimped), sieht kacke aus. Aber wie gesagt, solange du die Schmutzfänger nicht bei mir Anschraubst ist, alles in bester Ordnung.

    Gute nacht Hab euch Lieb :D

    naja die 1.6 16v sind eigtl. recht gute motoren wenn man die Zahnriem Intervalle einhält und gutes öl (Mr. Wash öl gehört nicht dazu) fährt.
    In meinem Betrieb hatten wa eigtl nie Probleme mit den Motoren. Ich finde hast ne gute wahl getroffen hast nen schickes teil.

    Moin, Habe Festgestellt dass meine vorderen Stossdämpfer ölen, der Wipt auch schon so rum (Is klar das er rumwipt mit Tieferlegungsfedern, aber net so extrem)

    Naja wo die vorderen schon Kaputt sind, will ich gleich alle 4 Erneuern. Jetzt meine frage ich will Gekürzte Stossdämpfer, gibt es die überhaupt? wenn ja welche marke sollte ich nehmen? (will kein ebay mist)

    ps: Habe leider keinen Geldscheisser im Keller, bin nur ein Gewöhnlicher 0815 Azubi.
    mfg

    EDIT Shorty_GSI: Überschrift geändert

    Wenn du einen Sportluftfilter hast mit ABE dann kannst du ihn fahren (Aber nicht mit einem Sportauspuff) Wenn du einen Sportauspuff hast kannste keinen Luffi einbauen. Kannste aber eintragen lassen 1. Du kennst den TÜV Prüfer gut 2. oder du musst ein Dezibel messung machen Sportluffi in verbindung mit Sportauspuff. Ich habe einen Sportluffi drinne der nicht zugelassen ist in verbindung mit einem Sportauspuff. Wurde schon paar mal angehalten aber wollten nie mein auto Durchsuchen.