Beiträge von geno

    Danke für Eure Antworten!! :)


    Also, hab mir gestern nochmal im Stromlaufplan des Buches "Astra F jetzt helfe ich mir selbst" die Glühlampe genauer angeguckt...

    Und habe festgestellt, das die Masse der LKL über die Lichtmaschine geht.... Habe also dann das Kabel (Blau/Weiß) bei Zündung AN auf Masse gelegt (einfach auf den Motor) und siehe da, die LKL leuchtete :D....

    Bin dann nochmal zum Schrottplatz gefahren (mit der defekten "überholten" Lichtmaschine) und genau als ich dort ankam funktionierten nocht nicht einmal mehr die Blinker, Tacho war auch ausgefallen und die Airbagkontrollleuchte ist angegangen^^... Als ich ankam, erst einmal den Motor ausgemacht und probiert zu starten.... da ging einfach nüschts mehr ;D

    Naja habe dann noch eine Lichtmaschine bei denen geholt und gleich vorort umgebaut^^... Astra angeschoben, 2te gang, Kupplung kommen lassen und ZAPP er ist angesprungen :D...
    die LKL leuchtet nun auch wieder, wenn ich die Zündung anmache... phew hat schon ganz schön nerven gekostet^^

    Servus miteinander!

    Ich hab einen Astra F Caravan Bj. 96 - 52kW. Gestern ist während der fahrt die Ladekontrollleuchte angegangen und angeblieben, Drehzahlabhängig ist die LKL auch heller geworden... Ich hab nun eine überholte Lichtmaschine vom Schrottplatz geholt (60€). Heute Vormittag eingebaut und getestet.

    Nun mein Problem:
    Wenn ich die Zündung an habe, leuchtet die LKL nicht mehr auf. Bei laufendem Motor bleibt sie auch aus....

    Kabel sind genauso angeschlossen wir zuvor, Riemen sitzt gut ... joa mhh und die Birne müsste ja eigentlich noch funktionieren, weil sie ja auf dem weg zum Schrottplatz noch geleuchtet hat. (Sicherungen hab ich noch keine geprüft, weil ich nicht weiß wo die genau sitzen.) Hab auch leider kein Multimeter vorort...

    Bin für alle Tipps Dankbar =)


    Grüße geno