Beiträge von El-Akeem

    Alubutyl ist ein 2 lagiges Material bestehend aus einer Butyl(gummi)schicht und einer dünnen Lage Aluminium (für es Blech zu nennen ist es zu dünn und für eine Folie zu dick)

    Alubutyl klebt deutlich besser als Bitumenmatten, bei denen aufgrund von Erwärmung im Sommer und Kälte im Winter durchaus die Gefahr besteht, dass sie sich wieder ablösen. Alubutyl löst sich garantiert nicht mehr ab.

    Alubutyl ist deutlich leichter als von der Dämmwirkung her vergleichbare Bitumenmatten. Durch die Aluschicht ist eine gewisse Stabilität gegeben, was z.B. bei der Dämmung von Türen sehr hilfreich ist.


    Viele Grüße

    Achim

    Das ultimative Material zur Dämmung ist Alubutyl. Mindestens gleichwertige Dämmwirkung wie Bitumen bei geringerem Gewicht und besserer Klebekraft.


    Viele Grüße

    Achim

    Ein Monoblock ist nich tpauschal besser für den Subwooferantrieb geeignet. in dem Fall hier mit dem Subwoofer mit 4 Ohm Nennimpedanz würde eine 2-Kanal im Brückenbetrieb mehr Sinn machen...


    Viele Grüße

    Achim

    Welche Endstufe hast du genau? Ich kenne eigentlich keine, in die man nicht auch 16 mm² Kabel reinbekommt.

    Lautrsprecherkabel in die Tür zu bekommen ist bei Astra F mit el. FH oder el. verst. Spiegeln sehr schwierig, da der Stecker doch stark belegt ist, vom Aufbohren kann ich nur abraten.

    Ich habe einen Kabelbaum auf dem Schrottplatz beschnitten und zusätzliche Türkabelbäume (auch vom Schrottplatz) verbaut, sowie die besagten Stecker komplett ausgehöhlt und nur Kabel in die Tür gelegt, schwer zu erklären und sehr aufwändig, aber voll rückrüstbar.


    Viele Grüße

    Achim

    Zitat

    Original von Littlelink
    Wieso habe ich mir selber wiedersprochen, weil ich sagte das Lautstärke nicht gleich Klang ist???

    Das ist nunmal so bei Schall, nicht je lauter der Schall ist desto besser klingt er.
    ( Da das menschliche Gehör nunmal tiefe Töne besser wahrnimmt, hören wir
    diese weiter )

    Als Beispiel kann ich mal wieder nur auf Audio verweisen, nur weil ein Lautsprecher 200 Watt hat, kann er beschissen klingen weil er nen geringen Sinus Wert hat. Der Lautsprecher mit 100 Watt klingt da meist sehr viel besser, da die Sinus Leistung näher der Musikleistung liegt. Klar ist das alles Hersteller abhängig, aber ähnlich ist es bei Abgasanlagen auch. Das bedeutet natürlich auch das ein lauter Auspuff gut klingen kann, was aber nicht oft so ist.

    Ein Lautsprecher hat keine Watt!

    Belastbarkeitsangaben bei Chassis sind alle Quatsch, und daran kann man keinen guten von einem schlechten Lautsprecher unterscheiden.

    Hallo!

    Ich habe noch ein neues Sachs Fahrwerk für den Astra F-CC rumliegen, sollte eigentlich in den Astra meiner Freundin rein, wenn sie den nicht vorher platt gemacht hätte...

    Das kannst du günstig haben und es ist qualitativ richtig gut...sogar mit Restgarantie

    Die Tieferlegung bei dem beträgt v/h 30 mm, also ne moderate Tieferlegung ohne gekürzte Dämpfer.


    Viele Grüße

    Achim

    Zitat

    Original von Marc80

    Wenn man Kohle hat, dann gleich eine Anlage von Steinmetz :]

    Dir ist bewusst, dass die Steinmetz Anlagen von Remus kommen?

    Steinmetz fertigt rein gar nichts selber, sondern kauft nur zu...