Viel Spaß mit dem Auto und ne lange beulenfreie Fahrt, ich seh den Ofen ja hoffentlich beim Besuch an der Ostsee.
Ach und zum Namen, bitte nicht aus dem Red, Blue, Black, Green , Thunder, Lightning, Flash Standartbaukasten das ist so öde.
Viel Spaß mit dem Auto und ne lange beulenfreie Fahrt, ich seh den Ofen ja hoffentlich beim Besuch an der Ostsee.
Ach und zum Namen, bitte nicht aus dem Red, Blue, Black, Green , Thunder, Lightning, Flash Standartbaukasten das ist so öde.
Ich würde mal behaupten deine Anlage ist leer
Den Filter kannst du trotzdem mal austauschen, der wird gerne mal vernachlässigt, bevor es damit dann Problemen gibt. Nehm dir aber gut Rostlöser mit, die Dinger sind meistens extremst vergammelt.
Wenn du für etwas mehr Geld ein überholtes Teil bekommst nimm immer das, bei nem gebrauchten kaufst du meist die Katze im Sack da du nie weißt wie lange das Teil noch einwandfrei läuft. Bekannteer hat bei Lenkungsspezialist ein Lenkgetriebe für seinen C gekauft, lief alles problemlos.
Das Teil ist leider sehr anfällig, bestell eins nach Teilenummer oder Fahrgestellnummer (es gibt gefühlte 1000 Versionen davon) Dann musst du mit dem Login-Code vom Fahrzeug alle Schlüssel neu anlernen und den Lenkwinkelsensor kallibrieren. Ob das mit der Chinakopie vom OP-Com geht weiss ich aber nicht, besser mit dem Tech2.
Sieht gleich viel besser aus.
Du hast ab EZ 01/2002 die sog. OBD-AU, da wird nur das Testgerät angehangen und die Fehler sowie die sog. Readiness-Codes ausgelesen. Solange kein Fehler ist und war brauchst du da keine Sonde mehr im Auspuff.
Dazu muss die Buchse aber funktionieren, prüf mal die Sicherung dafür ansonsten kann ich mir nur vorstellen das min. Ein Kabel durchgescheuert ist.
Die Reifen sehen son bisschen Nach Fahrradreifen aus, die sind nicht besonders breit oder?
Der Astra hat in keiner Version Lautsprecher in den hinteren Tueren, die waren immer hinter der Sitzbank (beimn Carvan in der Kofferraumklappe)
Du wirst einen der einfacheren Astras gekauft haben, Lautsprecher hinten kosteten damals noch Aufpreis.
Man kann es sich einfach machen, ein anderes Radio und dazu einen Verstaerker einbauen und dann Lautsprecher hinten aus dem Zubehoer verbauen. Ist zumindest die einfachste Loesung, ansonsten hilft wohl nur das du die Kabel am Radio einpinnen und durch das ganze Auto ziehen musst.
Also mein G Cabrio läuft so ziemlich Tachoanschlag...
Sind da Stecker an dem Kabel drann oder ist alles fest verbunden? Das klingt so als hat der Vorbesitzer lediglich das Radio auch ohne Zündung betrieben, du brauchst aber keine zusätzliche Sicherung. Beide Leitungen sind vom Fahrzeug aus abgesichert. Einfach rot auf gelb und umgedreht stecken und dann sollte es wie Original funktionieren.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Hi.
Im Grunde geben sie verschiedene Achsübersetzungen und/Oder Varianten an, ein anderer Alphacode muss nicht heißen das dass Getriebe anders übersetzt ist sonder es kann durchaus nur eine spätere Version sein.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
ZitatEben denk ich mir auch.... Da kann ja nicht viel mit Abnahme sein, oder? Muss ich eigentlich die Bremsanlage ändern?
Theoretisch reicht die 256er Bremse aus, praktisch würde ich mir die 288er oder besser die 308er aus dem Vectra b besorgen. Die Originale Bremse ist selbst mit den 150PS des Serien-XE mehr als ausgelastet und wenn jetzt noch 10-20PS dazu kommen wird's langsam zu viel. In beiden Fällen brauchst du aber entweder Spezialbremsscheiben oder musst auf 5-Loch umbauen.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Du brauchst für dein Fahrzeug einen Can-Bus-Adapter der dir das Radio einschaltet.
Sowas z.b. Gibt auch universale von Dietz usw. Die machen dann nur den Strom.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Wenn sollte man generell drauf achten das es Stoff und nicht Vinyl ist, die sind wesentlich beständiger, Knicken nicht so leicht und sehen besser aus.
Falls du noch Hilfe bei der Dachpflege brauchst meld dich bei mir, hab das gerade mit meinem G Cabrio alles durch.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Ich würde sagen Innenausstattung raus und den Hinmel dann quer legen und leicht abknicken durch die Tür rausdrehen. Weiß ja nicht wie weit man das Schaumstoffzeug biegen kann ohne das es Spuren hinterlässt. Ansonsten hilft nur Scheibe raus.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Das Dach sieht echt fies aus...
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz
Wenns mit Aceton nicht abgeht wird Bremsenreiniger da auch nicht helfen, ist faktisch das selbe.
Ich würde die Feinschleifpaste probieren, villeicht zunächst mal an einer unauffälligen Stelle mit der Hand probieren.
Gesendet aus dem großen weiten Handynetz