Beiträge von astrid16v

    lust auf jeden fall :D

    aber nach 12jahren besitz, mußte einfach mal was neues her.

    so vom zustand war er echt bombe, wollte unbedingt den j haben, und hatte kein platz mehr zum unterstellen

    gehabt für mein astra f. na und wer der auf den öffentlichen parkplatz steht ist es sicherlich nur eine frage der zeit

    bis er weg ist oder vandalismus usw....zum opfer fällt. hatte wirklich alles probiert unterschlupf zu finden, war ab nix zu machen

    oder halt zu weit weg. bereue es schon ihn weg gegeben zu haben...sollte sich irgendwann mal ein platz finden, werde ich mir nochmal

    ein astra gsi 16v holen in ananasgelb am liebsten (versprochen) :thumbup:

    mein ex-astra f ist nach nürnberg gegangen für knappe 3000€ ;(

    aber der neue besitzer machte einen netten eindruck und fuhr auch ein ananasgelben astra f, also ist er nicht ganz alleine. :rolleyes: :D

    lg marcel

    riderghost: ja die EPH hinten sollte man haben

    Wellens: zu klein? sag nur 4,41m länge und 2m breite :P :D

    aber der kofferraum ist alles andere als ein raumwunder :S

    also da ist mein vectra c doch um etliches größer im innenraum, aber muss schon sagen das der astra j

    sehr komfortabel sich sitzt und sich entspannt fahren lässt,

    und der innenraum gefällt mir endlich auch mal im astra ;)

    nein lasse ihn heile... :thumbup:

    eigentlich hatte ich ja meine frau versprochen nix an mehr am astra zu machen, aber nach fast 2monaten

    kann man´s nicht sein lassen, aber eins nach den anderen. ;)

    lg marcel

    ...also die umsicht von drinnen nach draußen ist schon okay....bei der sicht durch die windschutzscheibe stört ein bissl der große kasten

    unter dem innenspiegel....und die dicke c-säule stört auch ein wenig nach hinten raus :S

    also der FOH hatte mir dringends die einparkhilfe für hinten empfohlen, die man auch wirklich brauch. ;)

    auf der rückbank kann man aber bis 1.90m körpergröße ohne probleme sitzen,beinfreieit ist ok, weiche sitze,

    nur die kopfstützen gefallen mir vom komfort her nicht wirklich(blöde neigung und kurzer weg zum rausziehen)


    lg marcel

    ...na ich sehe schon die meinungen gehen weit auseinander beim neuen astra j. :rolleyes: :D

    gut von aussen ist er jetzt nicht jedermanns sache, aber geschmack ist eben verschieden. ;)

    hätte gerne ihn als ananasgelb genommen :366: :thumbup: :366:

    @C-kadett:

    also es definitiv die "design edition" so stand er beim FOH ausgepriesen und auch im kaufvertrag. :P

    die Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond) ist als extra aufgeführt und kostet ab werk 200€...bei der design edition,

    ...und das Komfortlenkrad, mit Chromspange ist serienmäßig und ist ohne lenkradheizung ab werk...bei der design edition,

    ...und das Lederlenkrad, mit Chromspange kostet 160€ aufpreis(sowie ich es habe)...bei der design edition,

    ...und die lenkradheizung gibt´s nur in verbindung mit den lederlenkrad für 350€ aufpreis...bei der design edition,

    die lenkradheizung und starke fondtönung gibt´s nicht bei allen ausstattungen serienmäßig,

    wenn nicht einfach mal bei opel.de im konfigurator vorbeischauen.

    ...so jetzt müssen nur noch ein paar pakete kommen, und das wetter schöner werden...und dann gehts los mit schrauben :360:

    lg marcel

    ...danke! :D

    also der motor läuft sehr ruhig und ist bei normaler fahrt im innenraum kaum zuhören,

    außer das schubventil das leise pfeift beim gangwechsel oder gas wegnehmen. ^^

    ab 1500U/min. merkt man dann doch schon den turbo langsam einsetzen,

    drückt man dann voll durch hört er sich an wie ein calibra turbo(serie)

    und drückt dann kontunierlich bis so 5000U/min ordentlich durch...also wenn ihn schön bei drehzahl hält

    macht der echt laune. :evil: :D

    habe ihn schon ausgefahren im 5.gang....hatte dann im digitalen und analogen tacho 217km/h zu stehen, navi zeigte

    212km/h an...eingetragen sind 203km/h 8)

    der 6.gang ist ja ein spritspargang und macht bei knapp 185km/h schluss :whistling:

    Shorty gsi:
    vielleicht fahre ich ja nächsten samstag zu gepartz nach storkow(dynoday)

    lg marcel

    naja ist schon eine umstellung zum astra f gsi :rolleyes:

    ...ganz ehrlich wo er neu raus gekommen, hatte ich auch gedacht "niemals",

    aber hatte ihn dann mal als werkstattersatzwagen fahren dürfen und war dann sehr angetan von ihn.

    man muss ihn wirklich mal fahren und sich dann seine meinung bilden. ;)

    zum downsizing...also muss schon sagen das die 140 turbo-Ps sich schon gut anfühlen, allerdings kein vergleich

    zum astra f c20xe ist. und das werkseitige "pffft" macht schon laune,nur das es noch zu leise ist. :evil:

    aber so lange noch garantie ist, wird auch nix leistungsmäßig am motor verändert....200Ps sind ja bei dbilas

    schon möglich. :whistling:

    felgen möchte ich schon in der richtung 19zoll gehen, habe letztens beim FOH vorbeigeschaut und da stand

    einer in 19zoll...und die sehen immernoch süß aus in den großen radhäusern.

    aber wie gesagt alus kommen erst nächste saison....urlaub mit frauchen und sohnemann ist mir dann doch schon wichtiger,

    und dann dieser blöde lk von 5x105...da warte ich lieber noch und hol mir dann vernünftige...

    vielleicht auch wieder diese in perlmutt weiss umlackieren lassen wie bei meinen ex-astra. :D

    lg marcel

    ...so dann möchte ich euch mal mein neuen astra j vorstellen. ^^

    erstmal die daten:

    -astra j limousine
    -farbe: fresh mint metallic
    -1,4 turbo 140Ps (A14net)
    -design edition als ausstattung+zusatzausstattung
    -sicht paket
    -licht paket
    -komfort paket
    -cd 400 cd radio
    -tomtom navigaton
    -komfortsitze
    -tempomat
    -einparkhilfe
    -innenraumpaket
    -sitzheizung
    -quick heat zusatzheizung
    -elektrische parkbremse
    -berganfahrassistent
    -regensensor
    -automatiklicht
    -mittelarmlehne
    -mobiltelefonvoerbereitung
    -sportlenkrad
    -nebelscheinwerfer
    -solar protect frontscheibe usw. .... :rolleyes:

    so und jetzte die bilder:






















































    ....denke mal das sind genug fotos. :thumbup:

    umbauten sind natürlich auch geplant bzw. schon in arbeit ;)
    in arbeit sind schon...selbstleuchtende kennzeichen von mein ex-astra f übernehmen,
    carbonfolie an a-,b- und c-säule aussen anbringen und den unteren teil aus plastik der hinteren stossi,
    stickerbombing unter der haube, ambientebeleuchtung in den türen einbauen.

    geplant auf jeden fall alufelgen :rolleyes:

    lg marcel

    so bin nun auch mal wieder im forum unterwegs und update mal kurz um euch auf den neuesten stand zu halten. ^^

    als erstes hatte der vectra komplett neue bremsscheiben und -beläge von ATE bekommen...

    die windschutzscheibe wurde komplett ausgetauscht (aus ein steinschlag wurde ein langer riss)...

    frischen tüv gab´s dann bis feb/2014 ohne mängel...

    heute habe ich mir dann auch endlich die heckspoilerlippe vom gts modell bestellt,

    und wenn der demnächst ankommt, geht er zusammen mit den signum grill zum lacker.

    achso für die original-alus gab´s auch noch neue michelin sommereifen.

    ich denke das reicht erstmal...... ^^

    lg marcel

    hey cool ^^

    ...noch ein ananasgelber astra f als 5türer mit serienmäßigen c20xe drinne. :335: :thumbup:

    wie ich sehe ziert ein irmscher dachspoiler dein heck :thumbup:

    zum thema bremsen muss ich schorschi recht geben, aber das lackieren hät´s dir auch sparen können und hättest

    bremsscheiben von ATE geholt(die haben eine graue anti-rost-beschichtung),die sind natürlich ein bissl teurer als die öligen scheiben,

    aber dann ist auch kein rost mehr :rolleyes:

    den normalen sportendschalldämpfer von friedrich motorsport habe ich auch drunter, preislich top...passgenau auch super...aber soundmäßig

    sehr serie :rolleyes:

    ...aber ansonsten sieht er ja von der substanz ja echt gut aus.... ;)

    was planst du denn noch so alles??? :whistling:

    lg marcel

    ich werde den vectra auf jeden fall behalten ;)

    fahre dann im alltag den vectra c und astra j....der astra f wird dann im januar abgemeldet und kommt in der warmen scheune,

    und wird neu her gerichtet. ^^ ....aber du hast recht habe dann 3 autos, und hätte gerne noch mehr opels,

    z.b. ein schönen 89er corsa a gsi :rolleyes: (träum...träum)

    aber erstmal muss der astra f dann fertig werden, und das wird sicherlich dauern :whistling:


    lg marcel

    ja der gtc sieht schon sehr sportlich aus, hatte ihn auch schon bei unsern FOH um die ecke bewundert, :thumbup:

    aber mit 19.900€ geht´s los(mit der nix-edition) und endet je nach ausstattung bei ca. 34.000€ :S

    da ist man preislich und ausstattungsmäßig mit den 5türer aber besser dranne ;)

    und mit kind ist der 5türer die bessere wahl für mich ^^


    lg marcel

    Shorty gsi: na gut rente wäre übertrieben :rolleyes: ja die auszeit brauch er mal, hat ja auch schon mittlerweile 346.000km auf der uhr. ;)

    wo von ich selbst 290.000 km abgespult habe und der astra bei mir noch nie eine garage,carport oder was ähnliches im winter

    gesehen hatte :whistling: . die endspitzen müssen auf jeden fall neu gemacht werden, sowie die beiden heckflügel werden verschwinden

    von der heckklappe....ein böser blick samt verlängerten kotflügeln über den blinkern wird die front dann zieren under rest wird sich dann zeigen ^^

    farbe bleibt natürlich weiterhin ananasgelb.


    riderghost: na ja ein paar sachen kann man schon machen am astra j.....den 1.4er turbo mehr leistung z.b. spenden...

    ein anderer grill...ein anderer auspuff vielleicht, aber bis januar heißt es noch astra f fahren :evil: ^^ :thumbup:

    lg marcel

    ...so melde mich auch mal wieder hier zurück ^^


    wie schon oben geschrieben wird mein astra f in knapp 2 monaten abgemeldet und dann in der warmen

    scheune verbringen.... :D

    im januar wird dann ein neuer "astra j" bei mir vor der türe stehen,

    aber keine panik....der astra f wird dann komplett auseinander geschraubt und vieles wird dann

    verändert bzw. auch erneuert werden müssen, was aber auch ein weilchen dauern wird.... ;)

    hatte lange überlegt ob ich ihn behalte oder nicht....aber ich kann mich nicht von den astra trennen

    freue mich auf eine art schon auf den neuen astra....anderer seits viel mehr den astra f neu her zurichten

    es juckt schon förmlich in den fingern :366: :bier: :thumbup:


    lg marcel

    ...kommen tut sicherlich noch einiges ^^

    als nächstes kommt erstmal der signum-frontgrill,
    nächste woche werden die bremsen komplett gemacht(zimmermann),
    dann suche ich immer noch vom gts-modell den kleinen heckspoiler,
    würde auch gerne noch den heckansatz und die seitenschweller in wagenfarbe lackieren lassen,
    schwarze nebelscheinwerfer vom gts,
    andere alu´s für die nächste saison,
    und zum schluss ein bissl mehr farbe im motorraum....

    ...mag es lieber beim vectra dezent :rolleyes:
    es gibt noch viel zu tun ;)

    ...heute gab´s erstmal 4 neue zündkerzen vom FOH für 62,26€.... :366:
    licht habe ich heute auchbei mir auf arbeit einstellen lassen


    lg marcel

    ...also habe sie vorhin provisorisch an der hauswand eingestellt, das ich morgen auf dem weg zur arbeit nicht zu stark blende. :S

    lasse sie natürlich morgen bei mir auf arbeit richtig einstellen. ;)

    so bin dann vorhin ein stück gefahren und muss sagen "wow" ^^

    die ausleuchtung war besser als mit den originalen vorher, wobei die originalen scheinis schon leicht zerkratzt waren

    und auch leicht blind dazu :S

    werde morgen mal probieren ein paar ordentliche foto´s zu knipsen.

    habe abblendlicht und fernlicht beides H7 philips osram nighbreaker drinne ;)


    lg marcel

    so heute ging´s los mit montieren der ae-scheinis....der arbeitsplatz : :rolleyes:



    ...hier nochmal die originalen scheinwerfer, mit kratzern und blindheit: :S




    ...so hier war die erste seite schön gelöst, waren insgesamt auf der ganzen stossi

    6 spreiznieten, 8 torxschrauben und ein paar klipse:





    ...und alles nur wegen dieser einer schraube am scheinwerfer unten... :evil:



    ...selbst die bremsen an der VA werden beim vectra c durch die stoosi vorne über 2 kanäle

    zusätzlich gekühlt: ^^



    ...und hier sind die scheinis draussen:



    ...und das nennt man wohl stripping : :hilfe





    ...so und drann sind sie endlich, super passgenau auch noch dazu: ^^

    was ich vom astra f mit ae-scheinis damals nicht behaupten konnte:




    ...fertig: :D







    ...so und jetzt kommt der signum grill noch rein,

    und dann ist der störenden chrom grill auch endlich weg. :P


    lg marcel