Beiträge von Steve

    Sehr schön. :danke

    Naja, habe bis jetzt immer nach schicken Felgen gesucht. Aber die, die du an deinem Astra verbaut hast sind wirklich schön! Könnte mir durchaus vorstellen, dass die an einem Caravan genauso toll aussehen. :D
    Bin aber leider auch nich so ganz erfahren, was speziell Karosseriearbeiten angeht und wüsste auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der sowas kann! Doch wenn die passen müssten mache ich mich mal schlau, ob da so ein extremer Unterschied bezüglich der Spurbreite an der hinteren Achse zwischen Fließheck und Kombi besteht und kann mir dann im nächsten Jahr ruhigen Gewissens mal nen neuen Satz Sommerreifen samt Alufelgen in schick hol'n. ^^

    MfG,
    Steve

    Okay, ich wurde eines besseren belehrt....

    Habe mich im Laufe der Woche mal drangegeben. Beim rumwerkeln ist mir aufgefallen, dass es auch im Bereich der Rückleuchte wieder nass war. Eine der drei Schrauben der Rückleuchte gelöst, schon hatte ich sie in der Hand! Zwei Kunststoffpunkte komplett weggebrochen. Beim Schrotti ne neue geholt, festgeschraubt. Hatte dann die Seitenscheibe ab. Da ist nichts an der Dichtung oder sonst wo. Habe aber mal als Vorsichtsmaßnahme den kompletten Innenrand zur Seitenscheibe mit Silikon abgedichtet. Wenn's demnächst im Kofferaum nochmals nass sein sollte, dann kann's ja nur noch von der Rehling kommen. Die obere Kunststoffverkleidung sah zumindest von innen so aus, als ob Wasser von oben runtergelaufen wäre. Oben im Blech rumgefummelt, nichts. Alles trocken! So langsam wundere ich mich über die Feuchtigkeit im Wagen....der Kofferaumteppich hat sogar schon ein wenig angefangen zu schimmeln.

    Halte euch am laufenden^^

    MfG,
    Steve

    Da Leck' mich mal einer fett! ^^

    Also das ist echt mal 'ne geile Innenausstattung. Alle Achtung! Dein Opa fänd's bestimmt toll, wenn er wüsste, dass der Wagen noch fährt und das es da jemanden gibt, der sich um das gute Stück kümmert. Hab' den Wagen erst jetzt gesehen und kann echt nur sagen, dass du echt was draus gemacht hast! Gibt natürlich 'n paar Sachen, die mir auch nicht ganz gefallen würden, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden (is' auch gut so, denn sonst wär's langweilig). :D

    P.S.: Die Felgen find' ich wohl mal richtig schnieke. Musstest du eigentlich für die Teile ziehen und/oder bördeln? würd' mich mal so ganz nebenbei interessieren, da ich für's nächste Jahr auch so einiges an meinem Wagen vorhabe. :)

    Also wenn du jetzt mich meintest, dann kann ich meine Rückleuchten vom Wassereinbruch schonmal ausschließen. Es kommt auch in Fensternähe herein (Tropfen an der Scheibe) und läuft dann auf die Kofferraumabdeckung. Vorher war der Kunststoffrand ums Fenster nicht richtig befestigt, so dass das Wasser vom Fenster unter den Kunsstoffrahmen gelaufen ist und der Teppich im Kofferaum nass war. Da die gesamte hintere Ecke des Dachs mit Silikon versehen wurde dürfte es theoretisch nur an der Seitenscheibe liegen. Aber wie gesagt, vielleicht war ich beim abdichten bissl zu fix :rolleyes: .

    Wäre schon komisch, wenn das Wasser durch die Rückleuchten käme und dann auf der Kofferraumabdeckung :D . Da hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

    MfG,
    Steve

    Das würde mich aber auch mal interessieren! Was svenlot aber wahrscheinlich meinte war eine Kofferraumabdeckung aus einem anderen Auto im F Caravan. Rollo und keine zum wegschieben. Würde ich mir auch gerne einbauen, aber bei der Wildsau ist es ein ganz normales Rollo. Find' des 'n bissl komisch als Abdeckung 8|

    Wenn noch jemand Ideen oder eine fertige Variante hat bitte melden.

    :danke im voraus!

    Das gleiche Problem habe ich bei meinem 97-er Caravan auch. Wassereinbruch an der Kofferraumseite (Beifahrer). Hatte aber den Dachhimmel vor n' paar Monaten schonmal runter Zwecks umfärben. Der Himmel an sich war von oben nicht nass und unter den Kunststoffverkleidungen war auch nichts. Habe dann im Dachbereich die gesamte Seite mit Silikon zugekleistert. Wasser kommt aber immer noch in den Kofferaum, aber minimal (war vorher auch schon so). Kann das jetzt von der Seitenscheibe kommen oder habe ich mich beim abdichten nur zu dumm angestellt? ?(

    Wenn es denn die Seitenscheibe sein soll (wollte es diese Woche kontrollieren), wie behebe ich den Wassereinbruch? Kann man beim FOH bzw. Schrottplatz ne andere Dichtung nehmen oder kann ich die Ränder mit Silikon abdichten oder wie schaut des aus?

    Danke für eventuelle Antworten,

    Steve

    P.S.: Wie bekomme ich die Dachantenne optimal runter? Der Dichtungsfuß ist bei mir schon sehr spröde und ich wollte ihn gegen einen neuen tauschen.