Beiträge von LLcoolChrischy

    Ok, das Thema mit den 16v's kenn ich von meinem Corrado auch zu genüge! Also, dass da die 2.0 8v's wesentlich besser sind als die 16er.
    Na, besser, robuster. 16v, hier mal ne Einspritzung kaputt, da geht er mal aus, Luftmassenregler... Ewiges Leid was im VW Forum schon oft durchgekaut wurde!

    Das Ding ist, dass ich mein Corrado, 8v, 150Ps (getunt) weggebe auf Grund des Benzinverbrauchs und weil ich schon mal nen Astra F Cabrio hatte, mit dem ich eigentlich sehr zu frieden war. Verkaufsgrund: Was sportliches sollte her!

    Ich möchte aber den Komfort eines Astras mit Sportlichkeit verbinden! Darum dachte ich halt an nen 16v.

    Was ich suche, ist ein Motor der mal nen Tritt aufs Gas verträgt, es dann auch bringt wenn man was fordert, aber mir trotzdem nicht die Haare vom Kopf frisst.

    Mit 70 Litern bin ich im VW 620KM gefahren! Das geht gar nicht!!!

    Also ein gutes Zwischending wird gesucht. Und natürlich eins, wo mein Automatikgetriebe rein passt, welches jetzt drin ist! Denn das will ich behalten und keins nachrüsten!!!

    Danke noch einmal! Hoffe es gibt gute, ausführliche Tipps, die mir helfen!!!

    Mfg. Christoph danke

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier im Forum und habe mir gerade einen Astra F Cabrio 1,6 8v gekauft.
    Er hat jetzt niedliche 71 Ps.

    Wollte gerne auf 1,6 16v Ecotec umbauen! Habe schon öfters Motorumbauten bei VW gemacht.
    Jetzt weiß ich nur nicht genau ob ich bei dem Astra irgendetwas besonderes beachten muss?!

    Danke für eure Tipps und Denkanschläge!