Weiß zwar gerade nicht wovon du faselst, aber der Wasseranschluss sitzt bei mir in der Spritzwand neben dem Schaltgestänge links. Gibt recht und links davon einen Wasseranschluss. Bei mir ist es halt der linke Schlauch..
Also ich fände es schon sehr krass, wenn der aufgebohrt ist, weil der nicht gerade gepflegt aussah den Bildern nach zu urteilen und auch wenig überholt, was ja eigentlich der Fall bei so einer starken Veränderung am Motor wäre.
Beiträge von MaxMonster
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Achso. Läuft der denn ordentlich? Haste wenigstens Wapu und Riemen gewechselt. Auf den Bildern sah das nämlich ganz schön gammelig aus
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Willste den denn jetzt so einbauen oder was hast du eigentlich vor?
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Ja das ist natürlich auch ne doofe Stelle da am Radlauf. Ganz kacke nachzulackieren. Du hast das Problem ja schon beim Namen genannt, es will halt keiner gewesen sein. Und dann weise mal jemandem was nach. Gibt nur Streit.
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Ouh man das tut mir Leid für dich. Da musste aber durch, das ist glaube ich normal beim gemeinsamen Schrauben in einer Halle.
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Na das ist doch schonmal was. Ich danke dir. Wenn die Dinger dann samt Motor Einzug gehalten haben gibts auch die Tage mal nen "Monster" Update meinerseits
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Steht droch drunter, dass Schulten fährt
Der fährt auf jeden Fall sau geil Auto. Hammer wie der teilweise an den anderen vorbeidonnert.
Btw. Ist das ne originale Haube? Hab noch nie gesehen, dass die so flattert
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Ich dachte auch, dass der FOH das eigentlich ausm Handgelenk schütteln müsste. Naja ich werde nochmal weitersuchen. Gibt halt verschiedene Größen und es stehen i.d.R. keine explizit zugehörigen Fahrzeugtypen dabei. Deshalb ist das immer schwer, so etwas ausm Internet zu bestellen.
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Wenn er nur eine Umlenkrolle für den Zahnriemen hat dann ist es eigentlich BIS Motornummer. Unter anderem auch, wenn er ein Tellerschwungrad hat.
Der AB Motornummer XE hat für den Zahnriemen 2 Umlenkrollen und soweit ich weiß ein Topfschwungrad.
Bei der Zahnriemenführung kannste dir sehr sicher sein. Bei den Schwungrädern weiß ich nicht genau, obs einfach nur von der Motoronik Version abhängig ist. -
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir bei Opel die Überwurfmuttern gekauft, die an den Bremsleitungen im Motorraum sitzen und an den Hauptbremszylinder kommen.
Mein FOH hat mir aber 4 gleiche gegeben. Dabei gibt es aber 2 kleine und 2 größere, die an den HBZ kommen. Jetzt habe ich nur die kleineren. Mein FOH hat nicht rausbekommen, welche Teilenummer die größeren haben. Kann mir da jemand helfen? Weiß nicht, wie man das übers EPC rausbekommt.mfg
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Also ich glaube auch eher, dass die 130 Nm auf die schwächeren Motoren bezogen sind bzw. die 8v Modelle. Kann das aber nicht genau sagen. Das "So wird's gemacht" ist da wie immer sehr merkwürdig vom Text her aufgebaut. Mitten drin wird von 16v Modellen gesprochen und dann geht der Text mit den 8v Modelle weiter (auch Bilder). Und so weiß man nie, ob die Nm Angaben sich auch auf andere Motormodelle übertragen lassen.
Alle anderen Angaben aus dem Internet haben bisher von 250 Nm beim XE gesprochen und da haben die Leute auch von Schlagschraubern gesprochen und größeren Drehmomentschlüsseln, was ja auf ein hohes Drehmoment schließen lässt, da wie Crook geschrieben hat die normalen Schlüssel nur bis ca. 210 Nm gehen.
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Ist mit 2,0 Ltr. Motor auch der c20xe gemeint? Denn im "So wird's gemacht" stehen definitiv 250 Nm.
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So,
ich muss das nochmal ausbuddeln.
Habe aber überall bisher gelesen, dass das die Kurbelwellenschraube für das Zahnriemenrad mit 250 Nm angezogen wird. Nur hier ist man sich anscheinend sehr uneinig. Was ist denn nun richtig? -
Hammer man !!! Lass den so. Einige deiner Ausbaustufen haben mir gar nicht gefallen, aber jetzt mit der G-Front ist es sehr geil geworden!
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Okay,
also in meinem Motorraum flatterten bis zum Ausbau auch so einige Steckerchen rum, die ich gar nicht brauchte. Das Schlimmste beim Vectra Kabelbaum ist eigentlich das Spritpumpenrelais, das mehr oder weniger unpraktisch auf der Fahrerseite im Motorraum landet. Ist mir sogar schonmal abgeraucht durch nen Wassertropfen. Daher kommt das bei mir jetzt auch alles anders.Ich habe auch manchmal Drehzahlschwankungen, welche ich aber eher auf meinen Chip zurückführe. Und dann auch nur, wenn der Motor kalt ist. 12 Kabel sind schon echt viele, glaube bei mir warens auch nicht so viele, bin mir aber nicht sicher.
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Hey,
inwiefern läuft denn der Motor unruhig?
Ich habe auch einen Astra mit ehemals c18xe und jetzt c20xe. Wurde aber vom Vorgänger schon umgebaut. Der läuft bei mir aber recht gut. Muss dazu sagen, dass ich den Motorkabelbaum vom Vectra habe.
Momentan ist mein Motor raus, also vielleicht kann ich mal nachgucken ob ich da was sehe. -
Das stimmt schon, dass der da recht günstig ist. Aber man muss auch berücksichtigen, dass die "ab Motornummer" Sätze allgemein günstiger sind als die "bis Motornummer"
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Jo, mit Paypal hatte ich auch bezahlt. Finde das heutzutage sehr wichtig.
Zu KFZ Teile 24 hatte ich was den Service angeht auch echt Horrorgeschichten gelesen, daher denke ich auch, dass man da mit X1 die bessere Schiene fährt. Es kommt alles viel seriöser rüber und nicht so - sorry für den Ausdruck - wie beim Osteuropa Händler vom Hinterhof.Ich möchte an dieser Stelle noch vom Kauf der PEX Wasserpumpe abraten. Und zwar, weil ich gerade diesen Text erhalten habe von X1:
"Ihre Bestellung wird heute versendet. Einen Artikel mussten wir aus Ihrer Bestellung nehmen, die PEX Wasserpumpe liefern wir aufgrund mangelnder Qualität nicht mehr aus. Einen alternativ Artikel kann ich Ihnen dazu leider nicht anbieten.
Zu unserer Entlastung senden wir Ihnen den Betrag für diesen Artikel zurück." -
Hey vielen Dank für Eure Antworten,
hatte gleichzeitig auch nochmal recherchiert und jetzt doch lieber tiefer in den Geldbeutel gegriffen, als so auf Risiko zu kaufen, nur um die paar Euro zu sparen. Habe mir nen Contitech Zahnriemensatz (diesmal den richtigen ^^), ne PEX Wasserpumpe, Nockenwellendichtringe, Ansaug- und Abgaskrümmerdichtung von Elring gekauft bei x1-autoteile.de (danke E-Schorsch).
Hat mich jetzt 152,39 € gekostet zusammen. Die restlichen Teile wie Kurbelwellendichtringe besorge ich mir gesondert noch.Auf jeden Fall ist die Seite zu empfehlen. Man kann sich die Hersteller da selbst aussuchen und die Preise sind teilweise besser als bei anderen Anbietern (darunter eBay). Auch, wenn oft nur von 2 Herstellern die Teile wirklich lieferbar sind, so ist die Auflistung der anderen Hersteller allein wegen des informativen Charakters wertvoll. Man weiß so wenigstens, wer ein bestimmtes Teil überhaupt herstellt, zu welchem Preis und man kann gemütlich nach Meinungen zur Qualität googeln.
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Hallo,
mir ist jetzt für den Thread keine bessere Überschrift eingefallen. Es geht eigentlich um mehrere Dinge.
Ich habe meinen XE ausgebaut und will jetzt Zahnriemen, Wasserpumpe wechseln.
Jetzt suche ich natürlich Teile, die was taugen, aber auch nicht die Welt kosten.
Ich hatte mir einen Contitech Satz ersteigert, der aber dummerweise doch für die neuere Version mit mehr Zähnen etc. war. Sehr ärgerlich, weil die Qualität gut ist.Jetzt meine Fragen. Es gibt bei eBay diesen kompletten Satz von ATP mit Zahmriemen, Wasserpumpe, 1x Umlenkrolle, 1x Spannrolle, Kurbelwellendichring, Nockenwellendichtringe.
Hier mal der link: Zahnriemensatz ATP http://cgi.ebay.de/ZAHNRIEMEN-SATZ-OPEL-Calibra-2-0i-16V-C20XE-C20LET-/260767468890?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb6f3cd5a#ht_2589wt_920
Was ich komisch finde ist...brauche ich nicht eigentlich noch ne 2. Umlenkrolle? Die war bei dem Contitech Satz dabei. Und muss ich getriebeseitig auch nen Dichtring erneuern?
Und was meint ihr zur Qualität? Ich kenne die Meinung der meisten zu eBay und will hier nicht reihenweise hören, ebay ist scheiße. Damit ist mir nicht geholfen.Ansonsten hatte ich mal bei KFZ Teile 24 geschaut. Da stehen bei den günstigen Teilen auch keine Hersteller, was mich sehr ärgert. Und auch dort ist bei dem Zahnriemensatz nur 1x Umlenkrolle bei. Oder ist bei dem Satz für "bis Motornummer" immer nur 1 dabei und bei dem "ab Motornummer" immer 2 ?
Bin da etwas verwirrt und will nicht nachher 3 Mal was nachkaufen müssen, nur weil die da an irgendwas gespart haben im Lieferumfang. Vielleicht hat ja auch schon jemand gute Erfahrungen mit einem Shop gemacht?
Grüße
AndyEDIT: Sehe gerade, dass es da ja doch größere Unterschiede gibt. Ist es tatsächlich so, dass der 2.5er nur eine Umlenkrolle hat und der 2.8er 2 Stück?