Beiträge von Jim

    Ok Danke für die schnellen Antworten!! Muss ich halt mal kucken was da nicht stimmt. Also Lüfter war bei mir auch noch nie an. Außer beim warmlaufenlassen nach zkd wechsel..... Bei mir hat er die 3 Balken eben nur bei warmem wetter und Bleifuß fahrweiße...


    Gruß Kim

    Guten Abend erst mal. Hab da mal ne Frage. Hab in meinem astra ein Digitacho verbaut. Wenn ich normal fahre so bei um die 20 Grad Aussentemperatur, geht die Temperaturanzeige höchstens bis zum zweiten Balken ( erster Gelber Balken ) wenn ich dann langsam unterwegs bin, oder bisschen drann trete kommt auch mal der Dritte dazu. Wollte nun mal eure Meinungen/ Erfahrungen hören. Wie siehts bei euch aus?? Ist das normal oder is vielleicht mein Thermostat im A....????


    Danke für Antworten


    Gruß Jim :406:

    Also momantan hab ich ne Mittelschalldämpferattrappe drunter und so nen Novus Endschalldämpfer.

    Will mir halt nen neuen holen weil sich der Novus bald verabschieden wird und mir außerdem viel zu schwer ist....

    Gummi reißt immer ;(

    Bin mir eh noch nicht sicher ob ich mir ne Gruppe a Anlage holen soll oder nur nen Endschalldämpfer. Denn vor der Attrappe war ne Gruppe a (Novus) verbaut und da war nichts zu hören X( . Das hat sich durch die Attrappe schon gut verändert. Aber der Endtopf schluckt eben alles. Hab halt angst das es bei ner anderen Gruppe a wieder so wird.

    Wollte halt praktisch nur wissen ob man nen 8v Topf auch aufm 16v fahren kann oder ob dort der Staudruck etc... zu hoch ist. Oftmal steht ja bei den Käufern noch "Bei 8V Modellen,bitte extra Halter mitbestellen.Preis für 8V Halter 30,-Euro" Das würde doch dann in meinem Fall zutreffen oder????!!!


    Gruß Jim :406:

    Hallo

    Mal ne Frage ich will mir einen neuen Endschalldämpfer zulegen. Hab jetzt nen ehemaligen GSI c20ne umgeabaut auf c20xe.

    Wie is das mit der Auspuffhalterung??? Hab ich das richtig verstanden das alle 8v Topfschelle haben und alle 16v 3 Punkt Aufhängung???!!!

    Dann müsst ich sozusagen nen 8v Topf für mein 16v kaufen???!!!!

    Wenn ja wurde das was machen weil ja der Endtopf vom 16v anders als der vom 8v is..

    Haben die 16vler Töpfe irgendwie weniger staudruck oder sind das nur rein optische unterschiede????


    Gruß Jim :406:

    Also

    Ich hab jetzt mal auf den alten Scheinwerfern nachgeschaut.

    Bin aber nicht wirklich sicher was jetzt stimmt ?(

    Also auf dem schwarzen Gummi/abdeckkappending ( keine Ahnung wie das heißt) gleich hinterm Leuchtmittel.

    Sprich die schwarze kappe, steht Carello. Doch auf dem Scheinwerfer links von der Kappe steht quer BOSCH.

    Also welche Marke isses jetzt????


    Gruß Jim

    Hallo

    Habe folgendes Problem. Hab mir vor ein paar Wochen Angeleyes von FK gekauft. Wollte diese nun auf ELWR umbauen, doch dazu fehlt mir der Adapter. Habe beim Käufer nachgefragt und der wollte wissen für welche Stellmotoren.

    Hab ihm alle Angaben die drauf satnden geschickt, doch er konnte nichts damit anfangen.


    Nun die Frage an euch: Um welche Stellmotoren handelt es sich?? ?( ?( siehe Bilder.


    Mit freundlichen Grüßen Jim....... :406:

    Ok

    Danke!

    Zuerst wird mal die Elektronik für das auslesen des Fehlercodes noch angeschlossen, da dies der Vorbesitzer der den Wagen auf 16v umbaute nicht gemacht hat.

    player84:

    Wie du meinst für 1500 € wäre das neu abdichten des Kompletten Motors drinn oder wie???
    Weil ich hab ja beim FOH nachgefragt was das kosten würde meinen Motor neu zu machen, sprich Kolbenringe und so und der meinte es wären locker über 2000-3000€. Ich sollte mir nen neuen Gebrauchten kaufen.
    Na ja werde mal bei nem Motorbauer in meiner nähe nachfragen.
    Problem is halt es sind nicht alleine die Kolbenringe. Warscheinlich auch noch LMM ( weiteres weiß ich erst wenn man Fehlercode auslesen kann) und wenn man das alles zusammenzählt kommt man auf ne Stolze Summe. Problem is halt bin kein Kfzler und lasse somit die Finger vom selbst repaprieren!


    Gruß Jim

    :moin

    Wie manche vielleicht mitbekommen haben habe ich seit ich hier angemeldet bin Probleme mit meinem Motor! Hatte mein Auto nun ne Woche in der Werkstatt! Also de Motor is verheizt!!! ;(
    Keine Kompression mehr ( läuft auf 3 1/2 Zylindern) und noch paar andere Schäden!
    Der FOH hat gemeint es würd sich nich rentieren den Motor neu zu machen da der Preis unrealistisch wär.
    Also locker über 2000€!
    Nun bin ich auf der suche nach nem 2 L 16V ( C20XE).
    Der FOH meint ich sollte bei ebay vorsichtig sein da dort in letzter Zeit ziemlich viel Sch...ß verkauft wird.
    Nun meine Frage!
    Habt ihr vielleichtein Paar tipps worauf ich achten sollte.
    Is halt ne Glückssache, vor allem weil die meisten Motoren ausgebaut sind und man ja nix Testen kann! Was wären so realistische Preise bei so nem Motor bis max 150tkm???
    Kennt jemand in Rheinland Pfalz seriöse anbieter; Ersatzteilhändler, was weiß ich oder so was???


    Danke Gruß Jim

    Ok Danke Jungs!!!

    Ich habe nachgesehen und habe Vollausstattung!!!!!!! :408:
    Also jetzt noch was kennt jemand von euch die Pinbelegung des Secker odern nen Link oder so zu dem Thema....


    Danke
    Gruß Jim

    :moin

    c20xe

    Hat sich das Problem bei dir jetzt behoben???
    Wenn ja was war es???
    Hab nämlich das selbe Problem ;(
    Wie schnell läuft deiner den Spitze???
    Meiner nur knapp 200 km/h und das mit nem c20xe!? ?(
    Is das bei dir auch so???
    Bei mir isser auch noch im Stand ausgegangen ( Drehzahlschwankungen)
    Doch seit ich die Masse kontakte gereinigt habe hab ich nur noch das selbe Problem wie du :O


    @ 16vcaravan16v

    Unter 5kilo Ohm???!!!
    Hatte letztens nen thread mit nem x20xev gesehen und da meinte VECTREXX es müsste unter 5kiloohm liegen. Zündkabel müssten doch die selben sein???!!!!

    Schaut ihr hier: Zündaussetzer / Leistungslöcher

    Gruß Jim

    :moin

    Ich bins wieder. Jetzt wos wieder schön draußen is und ich die nötigen Pins hab und so will ich mich nun heranwagen.
    Nun noch en paar fragen die mir eingefallen sind.
    Also beim mir gibts in der Tür ja nur 2 Pins für den Lautsprecher, doch wie sieht das im Innenraum aus ( am stecker der Innenseite (Kabelbaum))?
    Liegen dort schon die Leitungen für nen Zentralverriegelung oder kommt das auf die Ausstattung an???
    Weil en Kollege von mir hat sie sich in nen 3 er Golf gebaut und er musste nur den Stellmotor mit der Buchse in der Tür verbinden unddie Steuerbox einfach an den Kabelbaum hängen.. Es war also alles schon vorhanden... Wenn dies so is sind die Stecker an den Steuerboxen genormt oder wars nur zufall??????

    Gruß Jim :408:

    Ok Danke

    Wie gesagt kann noch ne weile dauern bis ich zu komm:
    erst is Sound im inneren drann. Nichts großartiges aber halt eben was.
    Scheiße Mittelkonsole raus ;(
    Hat ich schon mal versucht, bin dran gescheitert bzw habe das Radio nich rausbekommen :366:
    Hab alles Versucht. Dann hab ich erfahren das man so Speziele dingens ( Werkzeug )für braucht.
    Hat ich vorher nich gewusst. Beim Corsa gings immer so, 8)

    Ok Danke

    Ich glaub ma ich nehm Variante 1....
    Ma schauen wann ich zu komm..
    Am besten wenn ich den Wagen mal mehrere Tage nich brauch.
    Wenns nich klappt meld ich mich wieder :360:

    Gruß Jim

    Moin alle zusammen

    Also ich weiß Fragen mit ZV könnt ihr warscheinlich nich mehr sehn, habe aber nichts eindeutiges gefunden oder bin zu blöd :366:.
    Also ich hatte letzte Woche angefangen mir die ZV nachzurüsten.
    Habe mit der Fahrertür begonnen montage war kein Problem.
    Doch nun kommts:
    Wollte das Kabel dann durch die Tür verlegen und da wars.
    Als ich dann diesen Gummischlauchzwischen Tür und Auto auf hatte sah ich das erste Problem.
    Das is ja so scheiße eng wie soll ich da meine Kabel durchbekommen????
    Wie habt ihr das gelöst???
    Dann zweitens mein Astra ist "zusammengebaut" also Amaturenbrett und so is alles drinn.
    So wie komm ich nun mit den Kabeln zu diesem Durchgang an der Tür ohne das ich gleich mein halbes Amaturenbrett rausbauen muss. hilfe

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Jim

    Ok Danke.

    Also Batterie neu! Ok!
    Bloß das mit dem Kabel lose und so hab ich auch schon gedacht...
    aber wenn der Diggi Tacho Tank leer anzeigt dann zeigt auch mein Bordcomputer bei der Reichweite F km an.
    Ich vermute mal das bedeutet so viel wie leer.
    Oder. Also kann es ja nich am Tacho ( Anschlüsse ) liegen oder bekommt der Bordcomputer die Daten etwa vom Tacho?
    Also spinnt vielleicht doch irgend en Sensor oder so am Tank....

    Ich hab kein Plan

    Gruß Kim

    Hallo

    Hatte dieses Problem schon an anderer Stelle nebenbei erwähnt jedoch ohne Antwort..
    Ich glaube hier ist es besser aufgehoben.
    Problem war:
    Noch was anderes hatte auch das Problem das die Anzeige für die Batterie stark schwankte (Diggi Tacho).
    Mal bei 9 Volt ( und es blinkte Rot) mal normal bei 13.
    Habe eine Wartungsfreie von GM drinne.
    Das magische Auge steht auf schwarz ( schlecht)
    Woran kann es liegen das se auf einmal kaputt is???
    Und was passiert wenn ich weiter so mit der Batterie fahre???

    Kennt sich einer mit Wartungsfreien Batterien aus???
    Was tun??? Einfach neue???
    Außerdem spinnt die Tankanzeige an meinem Tacho.
    Manchmal steht se plötzlich auf leer und Lampe geht an ( ich dacht schon was issen jetzt 35 Liter auf 100 km oder was), wenn ich dann den Wagen aus mache und neu starte stimmts wieder..
    Woran kann dies liegen?? Am tacho?? Oder vielleicht irgend ein Sensor???

    Hoffe auf Antwort....

    Mercie

    Gruß Jim

    Hallo

    Habe das gleiche Problem und habe heute in ner Werkstatt nachgefragt und der meinte ich sollte die Dichtung an der Ansaugbrücke überprüfen oder ob die Schrauben dort auch fest sind ( Vibrationen).
    Einfach mal Bremsenreiniger drauf tun und schauen ob sich was tut..... ( auf die Dichtung)
    Mein Tipp, habs selbst noch nicht probiert werde es aber diese Woche noch versuchen....
    Wenn nich überprüfe ich auch mal den Leerlaufsteller.

    Gruß Jim :406: