Beiträge von Deathwing86

    Sers zusammen,

    hoffe mal, dass ist das richtige Unterforum. Ich habe einen Astra-F CC. Der Vorbesitzer hat kein Radio einbauen lassen. Das Radio und die Lautsprecher habe ich nachgerüstet. Was noch fehlt ist die Antenne. Ein Antennenkabel liegt schon, aber das ist nicht das original Kabel. Ich habe mir heute eine Antenne vom Schrott geholt. Nur passt das Antennenkabel nicht auf die Antenne. Die Antenne hat einen "Schraubstecker", das Kabel nicht. Daher suche ich nun einen Adapter. Bei ATU haben sie keinen. Habe leider im Moment keine Kamera da um fotos zu machen.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Tag zusammen,

    mir ist vor geraumer Zeit mein Innenspiegel angegangen. Bin beim Beladen meines Astra Fs drangekommen. War dann in der Werkstatt. Die haben mir n Klebepad mit nem "Gitter" gegeben um den Spiegel wieder festzukleben. Das hielt bis vor circa 6 Wochen. Dann stand der Wagen ne Weile in der Sonne und der Spiegel ist wieder abgefallen. Dieses Mal zu Atu. Klebepad drauf. Fiel dann vor 2 Wochen runter. ATU meinte drauf hin, dass man den wieder festkleben kann wenn man die Scheibe aufraut und so weiter. Kostet 100€. Gibts nicht eine günstige Methode diesen bekloppten Spiegel wieder anzukleben?


    Danke schonmal.

    Das mit dem Keilriemen dachte ich mir irgendwie schon. Allerdings war ich wie gesagt erst vor ein paar Monaten in der Werkstatt und die haben den Keilriemen ausgetaucht. Eigentlich sollten die den ja auch so gespannt haben, dass es nach wenigen Monaten nicht nötig ist.
    Kenne mich zwar nich so mit Autos aus, aber angenommen die LiMa selbst wäre kaputt. Dann müsste das Problem doch eigentlich auch auftreten, wenn es trocken ist oder etwa nicht?

    Nabend zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Astra F 1.4 BJ 94, 50000km. Der Kleine stand 10 Jahre in ner Garage bevor ich ihn gekauft habe. Eigentlich läuft alles prima. Bis auf bei Regen. Mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass bei Regen, muss nicht viel sein, quitschende Geräusche von vorne rechts kommen. Klingt wie der Keilriemen. Dieser wurde allerdings im Rahmen einer Inspektion anfang des Jahres ausgewechselt. Trotz allem tritt das Geräusch weiterhin sporadisch auf. Dazu kommt, dass dann die Batteriewarnleuchte ebenfalls anfängt zu leuchten. Das Abblendlicht und die Innenraumbeleuchtung werden dunkler. Das ist ebenfalls nur für kurze Zeit der Fall, aber nicht immer gleichzeitig mit dem Geräusch.
    Bei gutem Wetter habe ich keinerlei Probleme.
    Hat jemand eine Idee?

    Schönen Gruß,
    Sebastian

    Zu spät ^^

    War heute aufn schrott, habe mir die Kabelbäume geholt wie du es gesagt hattest und heute nachtmittag eingebaut. habe sound. gab aber ein paar schwierigkeiten. Wir haben die türverkleidungen nicht wieder richtig draufbekommen (die 3 plastikhalter in der mitte sind net drin -.-), eine zwischenlegscheibe zwischen fensterkurbel und verkleidung ist verschwunden und wir hatten keine 24er nuss um die verkleidung hinten abzunehmen. Gibts bei den beiden verkleidungen hinten eigentlich irgendwelche schrauben oder wird die nur durch plastik gehalten?

    Werde wohl am Samstag noch die Lautsprecher hinten einbauen und dann bin ich mal abgesehen von der antenne erstmal fertig. Wenn ich das nächste mal aufn schrott bin, werde ich mir noch die zwischenlegscheibe besorgen und gut ist. Türverkleidung hält. Die lasse ich dann mal bei gelegenheit von nem profi festmachen.

    So long,
    Deathwing86

    EDIT: Was mir noch einfällt. Die Mittel/Tieftöner, die ich vorne eingebaut habe, waren keine opel teile sondern von seat.. ist das normal? oder wurd ich da "verarscht"? die dinger passen, laufen und klingen ganz passabel..

    Mein Auto ist 1995er Baujahr. Werde heute aufn ein zwei Schrottplätze hier in der Nähe fahren und hoffentlich mit den passenden Teilen wiederkommen.
    Auf meiner Liste stehen die zwei Türschläuche und zwei Türkabelbäume.

    So long,
    Deathwing86


    EDIT: Verwirrung

    War gerade aufn Schrott um mir eigentlich die Kabelbäume zu holen. Dabei ist eine Reihe von Anfängerproblemen aufgetreten.

    Problem 1:
    Wie bekomme ich den Türkabelbaum aus der Tür? hatte alles soweit lose, aber ich bin dann an dem Stecker gescheitert, der den Türkabelbaum mit dem KFZ Kabelbaum verbindet. Habe ihn einfach nicht abbekommen. Also die Steckverbindung schon nur den Stecker von der Tür nicht..

    Problem 2:
    Ich dachte, dass der KFZ Kabelbaum von unter der Amatur aus Richtung Mittelkonsole kommt. Weit gefehlt. Von der Tür aus geht er Richtung Boden, führt dann nach hinten, teilt sich auf Fahrer/Beifahrersitzhöhe. Eine Hälfte führt nach Hinten (Bei 5 Türern in die zweite Tür (ist ja logisch) aber wo geht der beim Dreitürer hin? Und die andere Hälfte geht dann richtung Schaltkonsole.. Gibt es vor der Mittekonsole nochmal ne Verzweigung oder führt er von dort aus direkt über die Mittelkonsole unter die Armatur?

    Problem 3:
    Wie bekomme ich die Folie in den Türen runter um die Kabel zu verlegen OHNE sie Kaputt zu machen wie es aufn Schrottplatz der Fall war?

    Habe die Teile jetzt noch nicht geholt, da ich mir morgen erstmal anschauen will, wie es an der Tür in meinem Auto aussieht. Werde erstmal die Fußleiste abmachen und mir den Bereich in aller Ruhe anschauen.

    Hoffe mal, dass ich am Montag wieder hin kann.

    @C Kadett
    Du meinst ich soll mir Türbaum und KFZbaum holen, den KFZBaum dann kurz hinter der tür abschneiden und dann einfach die passenden Kabel zum Radio verlängern?

    Es sind noch keine Kabel drin. Es ist anscheinend ein Kabelbaum verlegt (Passende stecker beim einbau des radios) aber dieser geht nicht bis in die türen. Habe zwischen tür und auto keine verbindung wo kabel drin sind. Als ich vor kurzem mal den stopfen, der das loch im "auto" abdeckt wo sonst der verbindungsschlauch wäre,entfernt hatte, hab ich ein loses kabel und ein festes ertasten können. Werde jetzt am Samstag hoffentlich dazu kommen, die Türverkleidung abmachen zu können.

    Nabend zusammen.

    Ich hab n Astra F 3-Türer, der keine Lautsprecher oder Radio hatte. Ich möchte seit geraumer Zeit Lautsprecher und Radio einbauen um endlich musik hören zu können. Hatte mir ein Paar Lautsprecher besorgt (fürs Spiegeldreieck und die Türen), war damit bei ATU und der Kerl dort meinte die würden nicht passen. habe mich auf sein urteil verlassen und war nun eine ganze weile auf der suche nach anderen lautsprechern, bis Jason gefragt hat, ob das nicht die selben Lautsprecher sein müssten. Habe nun gerade Fotos gemacht und würde nun gerne von euch erstmal wissen ob das die richtigen Lautsprecher sind.





    Das ist einer der Türlautsprecher. Laut Verkäufer stammen sie aus einem Astra F Caravan. Durchmesser des Lautsprechers selbst: circa 15,2cm. Durchmesser des "Befestigungsringes" circa 17cm (kann es leider gerade nicht genauer ausmessen.
    Die Lautsprecher aus den Spiegeldreiecken werde ich ausbauen und in meine einbauen da meine Spiegeldreiecke besser aussehen.



    Die Lautsprecher für hinten passen rein.

    Radio habe ich bereits eingebaut. Möchte jetzt wissen ob mir der Kerl bei ATU scheisse erzählt hat und das die richtigen lautsprecher sind oder ob er recht hatte.
    Wenn es die richtigen Lautsprecher sind, was brauche ich dann noch? Welche stecker und welche kabel?

    Danke schonmal für eure Hilfe.
    MfG Deathwing86