Beiträge von Dauertester

    Hallo Zusammen,

    ich wollte bei meiner Schwiegermutter ihrem AstraF Combi 1.6i mal nach dem rechten sehn.
    Also Fahrertür auf Griff nach unten und an dem Hebel gezogen.
    Doch leider hatte ich keinen Widerstand gespürt. Der Griff ließ sich ins leere ziehen. Vermutlich ist das Zugseil auf dem Weg nach vorne irgendwo Defekt.
    Jetzt kann ich die Motorhaube so nicht entriegeln.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese trotzdem aufzubekommen. Kann ich das Schloss vielleicht von vorne oder unten aufbekommen?

    Wenn Sie offen ist, wird natürlich auch gleich das repariert.

    Gruß
    Dauertester

    Uiiii Danke,

    da hab ich jetzt fast nen Glaubenskrieg der Anzugsmomente losgetreten. Ich dachte ich muss zum tauschen der Querlenker das Federbein lösen, damit ich mehr Platz hätte. Deshalb wollte ich die Kronmutter von der Antriebswelle lösen. Aber wenn es reicht, dass ich das Achsgelenk und den Spurstangenkopf löse kann ich mir das ja sparen :D

    taugen die Querlenker von ebay was? Hab da leider auch schon besch... Ware gehabt und Lehrgeld zahlen müssen. Is beim Querlenker das Montagematerial(Schrauben und Muttern)dabei oder gibt es das vielleicht als zusätzliches Set zu bestellen.

    @mOOn: Danke für Dein Angebot, aber das Auto steht in Berlichingen/Schöntal. guck mal viamichelin wie weit das wäre :D :D :D

    Danke
    Dauertester

    Hallo zusammen,

    nachdem meine erste Frage so schnell und unkompliziert beantwortet wurde, komme ich gleich mit meinen nächsten. Im Mängelbericht steht auch noch, dass die Vorderachsaufhängung/Querlenklager Spiel hat.
    Soll ich die ganze Aufhängung tauschen, oder nur neue Gummis einpressen?
    Was brauche ich noch an zusätzlichen Montagematerial? Die Schrauben am Aggregateträger würde ich neue nehmen, wenn ich die überhaupt ohne Probleme rausbekomme. Wie is das mit der Mutter von der Antriebswelle? Wenn ich es richtig gesehen habe, is das ja nur ne Kronenmutter. Kann man da die alte nochmal verwenden oder sollte ich da ne neue nehmen.

    Sorry aber ich schraube sonst an Fiat Punto und Ford Explorer. Der Astra is für mich Neuland

    Danke für eure Hilfe

    Dauertester

    Ja danke, fahr heute noch hin, da sie mir jetzt damit in den Ohren rumjammert.
    Scheint ja ne Astrakrankheit zu sein. Hab das nem Arbeitskollegen der Astra fährt erzählt, der gemeint hat, dass er die bei sich alle 2Jahre wechseln muss. Fährt anscheinend viel auf Kopfsteinpflaster

    Danke

    Dauertester

    edit:
    Es lebe die modernen Mittel der Neuzeit. Meine Schwiegermutter hat jetzt einfach die Digitalkammera genommen und ein paar mal unter das Auto gehoben. Ich glaube jetzt sieht man es schön.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, da es eigentlich um das Auto von meiner Schwiegermutter in spee geht. Die war gestern beim TÜV und hat leider ne erhebliche Mängelliste mitgebracht.
    u.a.

    -Stabilisator/Koppellenkerstange vo. li. u.re. Verschleiß/gebrochen


    Jetzt wollte ich neue Stabis bestellen und musste feststellen, dass es da 3 verschiedene Größen(18, 20 und 22mm) gibt. Welche brauche ich dann? Hab leider nicht die Möglichkeit mal kurz unter das Auto zu schauen, da es ca. 60km von mir weg ist

    is ein 09/1996 Opel Astra Caravan 1.6i 0039 855 Fz.ID.No.W0L00051V2011731

    Wäre über eure Hilfe dankbar

    Gruß
    Dauertester