Beiträge von karstenr19

    ne soll eigl so bleiben, soll viell. später mal en c16nz rein, wird aber frühstens in 2 jahren. mein astra soll demnächst weg kommen und das getriebe hab ich noch da. angenommen ich baue mir eine kupplung vom f13 rein, würde das dan einfach so gehen oder passt das mit dem Schwungrad/ aufnahmen oder dergleichen dann nicht mehr?

    Hallo, bei meim kadett will ich das getriebe von F10 4 gang auf F13 5 gang umbauen, Kollegen von mir meinten das es alles "plag and play" passt. außer hallt die nasse an der Schaltung das ich in den 5 Gang komme. Nun meine Frage ist, ist nicht die Kupplung vom f13 etwas größer? oder kann ich die vom f10 weiter verwenden? und wenn ich eine f13 Kupplung bräuche, passt diese dann an das Schwungrad dran oder müsst ich da auch noch was tauschen?

    Danke schonmal im voraus

    wo er dann halbwegs lief musste ich noch eine kleine weile auf dem gans bleiben, er sprang auch nur an als ich vollgas gegeben habe. aber wie gesagt bin nicht ganz unerfahren im auto basteln und es klang als würde der anlasser durchdrehen, und wenn der anlasser dan einspringen würde, dann würde man das auch merken denk ich mal. bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgedrehten.
    werde mal den aunsauglufttemperaturfühler durchmessen und dann weiter berichten.

    wenn es wieder auftretten sollte versuch ich es mal mit dem handy aufzunehmen, ein verndiagnose ist ja auch immer so eine sache, danke trotzdem für die rege diskussionsrunde

    wo er lief war alles schick kurz warmlaufen lassen, aus gemacht und sprang sofort wieder an, bin jetzt auch die letzten tage ohne probleme gefahren, benzinfilter habe ich letztes jahr gewechselt. wie gesagt klang danach das der anlasser frei läuft nur nach ner weile kam er dann ja, schließt ihr genzlich das den benzindruckregler aus? würde mir den gern mal ansehen, wenn ich wüsste wo?
    Dirk 71 gibt keine anzeichen für ne defekte zylinderkopfdichtung kein wasser im öl oder andersrum.

    Hi,

    folgendes problem: auto stand ca 24 std als ich ihn anmachen wollte drehte der anlasser zwar nur hörte sich an als würde er frei laufen, habe dan mal en paar schläge mit dem hammer auf das magnetventil gegeben, da ich dachte das er nicht ins zahnrad greifen würde. keine besserung nun hab ich ihn mal örgeln lassen irgendwann kamen dann mal anzeichen das er anspringen wollte, nach der halben minute lief er dann, mit viel gas geben. was könnte das sein? habt ihr ne ahnung? mir war es nur komisch das es wirklich klang als hätte der anlasser ein weg, nur dann irgenwann kam er dan und lief erst nur mit gasgeben im stand. Fehlercodes sind keine gespeichert.

    könnte mir jetzt vorstellen das eventuell kein sprit angekommen ist und der benzindruckregler ein weg hat und er deshalb so lange braucht bis sprit vorn ankommt? Wo sitzt der denn und kann man den überprüfen?


    es handelt sich is ja klar um en astra f :) X16xel, BJ: 95

    Hallo, könnte einen kaltlaufregler von hjs für meinen c14nz günstig bekommen. nur weiß jetzt nicht wie und wo man den einbaut.? im netz findet man einiges über den twintec klr nur nicht für den hjs das sind ja verschiedene systeme. Hat da jemand ahnung?

    das ist gut wenn dann noch professionelle Antworten kommen passt das ja. Weil werde mich schweren herzens wohl in geraumer Zeit von meinem Astra trennen müssen, da er anfängt leicht mehr öl zu verbrauchen. Ist zwar schade ist einer von der bereitschaftpolizei der auch zu gut wie kein rost hat. naja mal schauen was daraus wird

    Hallo, Meine Frage ist ob man in dem Forum ausschließlich fragen zum Astra f stellen darf, oder auch zum älteren Bruder den Kadett E ? Bin nämlich stolzer Besitzer eines Kadetts der in einem fast neuwertigen Zustand ist, bis auf eine kleine Roststelle am Radlauf und etwas Rost unterm Kühler. Weil finde kein direktes E Kadett Forum.

    Hallo, Ja vorher war ein E16SE drin und jetzt ein C16SE, da muss der alte Wegstreckensensor an das neue Steuerteil. Allso sprich verkabelt werden. Naja wir erden erstmal den Öldruck und Ölwarnanzeige verkabeln und dann weiter sehen. Bin auch nicht unbedingt fitt in der Fahrzeugelektronik aber man kann ja nie auslernen.

    der Motor vorher war einer ohne Kat und das Steuteil sitz im Motor unter der Verkleidung, den Motor der jetzt drin ist hat Kat und en richtiges Steuerteil was ins Fahrzeuginnere sitzt. und da wird ja mit der Verkabelung einiges anders sein. Werd am WE weitermachen und mir nochmal alles anschauen.

    gut danke, kann es am WE weitergehen. Jetzt fällt mir doch noch was ein, der Corsa hat den Wegstreckenfrequenzsensor am Getriebe, ist doch mit der Tachowelle verbunden. Beim Astra sitzt dieser im Tacho glaube ich. Wie kann man diese da verbinden? Kannst mir da auch weiterhelfen? Das sind die letzten dinge, dann läuft er entlich wieder. :)

    Hallo Forengemeinde,
    bauen grad ein C16SE Astra Motor in den Corsa a GSI (wegen Motorschaden), soweit läuft alles. Nur wissen jetzt nicht wo die Ölwarnanzeige and den Motor drangeht genauso die Öltemperaturanzeige oder auch Öldruck weiß jetzt nicht richtig, hat da jemand ne Idee oder mal en bild mit den Anbauteilen vom C16SE.?