Beiträge von Gui_1988

    Hallo Forumsfreunde.

    Also mein Problem, ich fuhr von der Arbeit nach hause, auf einmal hörte ich die Lenkung knartschen. Habe angehalten um nachzuschauen was los ist. So am oberen Zapfen der Servopumpe also sprich die leitung auf der Servopumpe ist undicht. Undzwar kommt da öl raus. Zwischen der Leitung und der aufgesteckten schraube. Habe soweit die leitung zerlegt und einen neuen Dichtring eingesetzt. Erfolglos es sifft immernoch derbe raus.

    Was kann es liegen? alle Dichflächen sind sauber. Servopumpe ist neu! Die leitung scheint auch an sich kein loch zu haben! Ich weis echt nicht weiter!

    Hallo, ich habe vor einen halben jahr mein GSI Grill gekleant, nun sieht man an der stelle das mein Spachtel bricht, habe Ganz normalen Feinspachtel drauf. Nun habe ich ein Projekt vor zecks frontstoßstange verändern und möchte verhindern das danach was bricht. Was für ein Spachtel benutz ich auf Kunstoffteilen?

    MfG

    Gui

    Hallo Forumsfreunde,

    Also zur Tatsache: Ich habe in meinem Astra F Gsi innen 4 beleuchtete Handgriffe spendiert vom Vectra B. Nun beim anklemmen der Haltegriffe habe ich Probleme. Ich will das die so dimmen wie mein Originales Licht im Innenraum, der am Schiebedach. habe es dort auch angeklemmt aber die dimmen nicht aus wie das Innenraumlicht! Habe alle Kabel Probiert, sogar direkt an der Birne angeschlossen, aber nichts. Die sind an oder aus.

    Könnt ihr mir weiter helfen das alle gleich dimmen wie Original?

    MfG

    Gui

    Hallo Forumsfreunde, bekomme bald eine Motorhaube für mein Gsi, habe mir gedacht das ich gleich ein BB aus Blech dran schweisse, habt ihr mir Bilder wo ich sehen kann wie sowas fertig aussieht an einem Astra F Gsi, und was für verschiedene Bleche es gibt und welche empfehlenswert sind.

    Habe einen schon dran von Kamei aber aus Kunstoff, den will ich ab machen und einen aus Blech haben.

    Hier mein Geschoss:

    Hou ich dachte auch das es okay ist, war heute nochmal beim Lacierer, und konnte nochmals 50 euro runter handeln, also sprich 550€ für alle Teile. Preis lass ich mal so, aberals gegenleistung lass ich ihm noch ne Woche Zeit fürs Lackieren und Spachteln.

    Ja er hat mein Spachtel komplett nochmal runter weil er seinen eigenen drauf machen wollte, also nun lass ichs so!

    Ich bekomm mein Gsi dann erst ende nächster Woche!

    Tag Forumsfreunde,

    Also Auto ist leider länger weg als geplant, weil ich noch paar teile mehr zum Lacken gebracht hab.
    Also Seitenwände fertig verspachteln und Lackieren, Kotflügel vorne komplett Lackieren, Türe Links komplett Lackieren, kostet mir stolze 600 Euro, ich finde es geht oder? Türe hat noch paar dellchen...

    Was meint ihr dazu?

    Ja ich freu mich auch schon voll drauf, vorallem schon sehr komisch wenn mein gsi net vor der Haustür steht und möchte gefahren werden,

    Mein Nächstes Projekt ist meine Frontstoßstange, möchte ebenfalls selber etwas machen, undzwar den Lufteinlass vergrößern und evtl ne Manzel Lippe drauf, was Meint Ihr dazu?

    TC, steht für Tractionscontrolle, verhindert die weitere Gasannahme (Astra GSi 16V M2.8)

    Unter der Originale Drosselklappe befindet sich nochmals eine Drosselklappe, bei durchdrehenden Rädern schließt sich die klappe und verhindert den Luftdurchfluss, kannst in dem Moment kein Gas geben, sobld die Räder wieder vollen Kontakt haben, öffnet sich die Klappe wieder.

    TC ist bei den Modellen abschaltbar!

    Am besten gehst du zu einem lackierer/Karosseriebauer, die haben hebelwerkzeug für Türschaniere, dauert keine 2 Minuten und die Tür Steht wieder gerade. So habe ichs bei meiner GSi Türe machen lassen. Kostete nur etwas für die Kaffeetasse!

    Guten Tag,

    Habe mein Gsi heute zum Lackierer gestellt, das er morgen gleich anfangen kann! Leider war meine ganze Arbeit umsonst mit dem Spachtelt weil er wieder alles wegmachen will und neu Auftragen. Er hat mir en super Preis gemacht 250 Euro mit Lack für beide Seiten. Da hab ichs dann doch ihm machen lassen, dann wirds auf alle Fälle perfekt!

    Tag,

    Möglich kann sein, ich werds weiterhin beobachten. Ich fahr scho 3 wochen rum und nirgens ist mehr was gerissen. Nur da! Mal abwarten was sich die nächste Woche tut. Hinten ist er 100% Dicht und versiegelt!

    TagJungs,

    Hatte heute nen freien halben Tag da das wetter so richtig gut war. Nun habe gesehend as an manchen Stellen der Spachtel gerissen ist, habe die Stelle nochmals geschliffen und siehe da... drunter war ROST! wie kann sowas sein? Ich konnte meinen Augen nicht trauen was da war. von hinten ist alles top versiegelt usw... hab nun die Stelle nochmals blank gemacht und nochmals gespachtelt und Grundierung drüber. Muss die STellen beobachten.

    Wie passiert sowas? kann mich einer aufklären?

    buoh hätt ich garnicht gewusst das ihr so reagiert.

    Ich denke halt so, GSI sind und werden immer seltener sowas muss gehalten und gepflegt werden. Hab das nicht angefangen um nächstes jahr nochmal sowas zu machen. Ich machs gewissen haft und gleich komplett! Ist zwar echt ne sch... Arbeit aber ich denke die lohnt sich allemal.

    Zum SPachteln. Habe leider die Dehnfugen nicht geschweisst sondern drüber gespachtelt. Das wars wohl das problem. Ich werde sie wieder aufmachen und so lasssen.

    Danke für eure LOb(e)

    Nabend,

    Erstmal vielen Dank an euch, des sport mich wieder an sowas. Ich will einfach kein Rost mehr das wollte ich erreichen. Und vorallem in zukunft nichts mehr. Das Auto wird im Winter eh nicht mehr gefahren und somit wird ROST hoffentlich kein Thema mehr sein.

    Wie gesagt da und da mal ne stelle die noch gespachtelt werden muss, nur in letzter Zeit fehlt die Zeit da ich wieder Arbeiten bin. Aber langsam kommt die Schnecke ans Ziel. Habe vor nem halben Jahr einen komplett neuen C20Ne eingebaut mit 0Km genauso die nebenaggregate. Das Auto ist quasi wie neu.

    Die schweller waren am den endpunkten durch, also am übergang zum Radlauf. Rest bin ich mit ner speziellen Kamera in die Hohlräume und dort war alles blank.