Beiträge von Gui_1988

    Hmm...


    Scheint keiner mir helfn zu können... nunja egal. Kann mir aber auch einer sagen ob ich den Vectra Aabelbaum verwenden kann, und der hatte wegfahrsperre mein astra nicht. Geht das Trotzdem?


    Vielen Dank im Voiraus

    Guten Abend,

    Habe Am Sonntag mein neuen Motor geholt, Top C20Xe mit 140 000 Km Laufleistung. Ich habe den Kompletten motor Auseinander um Alles zu Revidieren, Sprich neue KW Lager, Neue Pleuellager, neue Kolbenringe und neue Dichtungen.

    Ich habe Oft gelesen, das die Zylinderköpfe gerne zwischen Öl/Wasserkanal reissen. Habe den KS700 Kopf drauf aber noch Top in Schuss ist. Was mir auch aufgefallen ist, das der Zylinderkopf das Sauberste Teil am Ganzen Motor ist, also sieht so aus, das der schonmal neu drauf ist. Motor lief Top und konnte ihn vor dem Ausbauen fahren und Probehören.

    Was meint Iht? Kann man iwo sehen ob der mal repariert wurde usw?

    Ja Motor hat 142000 runter,

    Habe nachgedacht neue Lager und Kolbenringe einzubauen, aber ich dachte mir warum gute Teile gegen neue Austauschen? Und vorerst mal wollte ich nur mal den Zylinderkopf mit Dichtung erneuern. Weis noch nicht genau was ich machen soll, bin noch unschlüssig!

    Guten Morgen,

    So Jungs, also habe ausgerechnet und mir wird der C20LET einfach zu teuer, habe nun einen C20Xe gekauft den ich morgen abholen werde und hoffe mit dem mehr Spass zum haben, habt ihr mir vllcht schon tuningvorschläge für diesen Motor?

    Hallo Forumsfreunde,

    Wollte bei mir eine Türgriffbeleuchtung Nachrüsten. Habe meine Türgriffe nun Rot lackiert und möchte beim öffnen meines Gsi´s per Fernbedienung, das die Beleuchtung angeht sobald ich das Fahrzeug mittels Fernbedienung öffne.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, also fernbedienung auf Auto-auf, und zack leuchten die Türgriffe.
    Habe schon pro Türgriff 2 Rote Led eingelötet und verkabelt, mir gehts nur ums anschließen und was ich dabei benötige!

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Gui

    Auf dem Bild kommen se sehr dunkel rüber, sind aber nicht dunkler als die Irmscher... habe beim Lasieren drauf geachtet zwecks lichtdurchlässigkeit, man kann bei Tag sehr gut sehen das Bremslicht und das normale Standlicht!

    @GSI_ ALex,

    Findest du es kollegial mir sowas zu wünschen? Was bist du denn für einer, son Kindisches verhalten kannst de wirklich für dich behalten... Ich will nich Streiten, aber hier gehts nicht um was an meinem Auto Legal&Illegal ist sondern so wie er gerade ausschaut und gemacht wurde!

    Ich hoffe wenn du mir draufknallen solltest das du danach im Rollstuhl sitzt, Lol wie Kindisch wirklich!

    Ganz ehrlich, mir ist das egal, eingetragen ist eingetragen, wenn die blauen was dagegen haben, sollen se mit meinem Tüvler sprechen der mir das eingetragen hat! Rücklichter sind Lasiert, Reflektoren sind auch angebracht unten an der Heckklappe, sieht man schlecht, sind aber dran

    Also ich habe auch nur gutes über den C20LET gelesen, klar ist es eine Investition jetzt, aber ich habe eine rostfrei karosse nun und möchte was anderes haben was Leidtung anbelangt. Und mit nicht allzuviel Aufwand bekommt man den C20LEt gut rein, man muss halt einiges machen wie bremsen usw, aber ich wills und ziehs auch durch!


    Xenon Ist eingetragen, Habe Scheinwerferreinigung, Automatische Stellmotoren mit Reguiersensoren auf der Hinterachse alles vom Astra H, Ich fahr keine Illegalen Teile am Auto, hier sind die Polizisten wie Jäger. Zu den Rückleuchten hat bis jetzt noch keiner etwas gesagt

    So Männer,


    Nach langem überlegen und 2 Wochen urlaub habe ich entschieden, übern winter mein Gsi auf C20LEt umzubaun anstatt C20Xe. Der Schwung auf Xe ist nicht groß, sinvoller wäre C20LET, wenn ich an einem Rankomme, wird mit dem Umbau begonnen! Ich lasse von mir hören

    Das F20 bleibt soweit drin, ich mòchte auf einer Seite nur das ich einen anstàndigen Motor habe und nicht einen der wieder gleich die Motorhauptlager aussschlàgt! Deswegen kommt mir kein C20NE mehr rein.

    habHallo,

    Alsoich habe schon das F20 drin, und das wird auch beim Umbau drin bleiben. Spritverbrauch zuliebe und vorallem fahr ich eh viel Autobahn. Nur frag ich mich nur Ob sich der schwung auch XE lohnt da mein NE auch recht gut gieng. Aber noch ein Ne mach ich nicht rein da nach 3000km die kw lager wieder vdefekt waren...

    Vielen dank, freut mich das er euch gefàllt.

    So habe einen sehr guten c20xe gekauft. hat 169000 Km und ist top in schuss. Was meint ihr kann ich den Kabelbaum vom Vectra A nehmen und passr er auch in meinem Astra? Soll ich den Motor gleich neue Pleuel,Hauptlager und Kolbenringe verpassen?

    Was brauche ich noch fùr meinem Umbau auf C20Xe , wie gesagt habe einen GSI mit C20NE. Und was noch fùrn Tùv benòtigt wird kònntet ihr mich vllcht auch sagen?

    So und hier sind die Versprochenen Bilder, weil heute schönes Wetter ist und ich gestern Zeit hatte ihn zu Polieren und sauber machen.

    Gemacht wurde:

    Motor:
    C20NE
    Verdichtung erhöht auf SEH
    Lexmaul LX90 Nockenwelle
    Lexmaul Ram
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Friedrich Gruppe A Auspuffanlage
    K&N Luftfiltermatte
    Größere Einspritzdüsen
    Darauf abgestimmten Chip
    Domstrebe
    Lackierter Motorraum

    Karosserie:
    Schwarze Rückleuchten
    Schwarze Scheinwerfer
    Schwarze Blinker
    17" Artec Alus mit 215/40 R17 Bereifung
    Komplett entrostet
    Radläufe hinten um 2,5cm gezogen
    Kotflügel vorne gebördelt
    Xenon Nachgerüstet
    G&M Tieferlegungsfahrwerk 50/30
    Getönte Scheiben
    Front geändert (Audi Look)

    Innenraum:
    Angstgriffe aus Vectra B beleuchtet mit weissen LED 2x vorne u. 2X hinten
    Vectra Sonnenblenden mit weissen LED
    Facelift Schaltknauf
    Kofferraumboden aus Holz mit Filz bezogen
    OPC Design Tachoscheiben in Rot

    Ich denk 150 PS sind genug für den, und meine jetzige 115 PS reissen auch schon, aber es darf ruhig ein bissl mehr sein!

    Vorallem dem Spritverbrauch zuliebe, der 16V schluckt um einiges weniger als der C20Ne hab ich als Vergleich gehabt!

    HAllo JUngs,

    Tut mir echt leid das ich lang nichts mehr habe hören lassen, bin aber erst gestern vom Urlaub zurück. Mein GSi ist Karosserietechnisch vollkommen fertig. Muss nur noch meine Motorhaube lacken lassen dann ist er perfekt!
    Bilder folgen noch auf alle fälle.

    Was fürn Problem ich nun habe, ist mein C20NE macht wieder mal mucken, Er klakkert mal wieder, ich höre es wieder im Bereich Kurbelwelle, obwohl der komplette Motor revidiert wurde... Ich weis auch nicht. Nun spiele ich mit dem gedanken auf C20XE umzurüsten da mei mir in der Näche en Vectra A ausschlachtet und ich einen C20XE günstig bekommen würde. Hat 170 000km drauf und läuft ohne Probleme.

    Was meint ihr dazu? ist halt alles wieder mal mit viel Geld verbunden, aber was solls ich liebe mein GSi. Karosserie ist nun 100% vom Rost entfernt und möchte ihn nicht so leicht aufgeben

    Hallo,

    Habe eine Frage, undzwar habe ich meine GSi Kotflügel vorne entfernt da die gerostet waren und durch andere ersetzt. sind Original Opel nur halt ohne die Noppen Für schwellerhalterung. Habe versuchet die Kotflügel heute ran zu Montieren und musste feststellend as des gar nicht so einfach ist. Kann mir einer sagen wie man sowas richtig macht? Ich bekomms nicht hin, ums verr.... nicht! Sass 4 std dran ohne erfolg!