Beiträge von Campino1987

    So, bin gerade wieder zurück gekommen! GEIL WARS! Kleiner aber gemütlicher platz und trotzdem Mordsgaudi!

    Und wer war der Irre der die Feuerwanne bei den Ketschenbachern umgerannt hat? :D

    War echt Super, ich würd nächstes Jahr wieder hingehen!

    Hallo,

    habe ein Radio mit DVD Player aber ohne (Farb-)Display günstig erstanden. Es ist das JVC KD-DV6201.

    Jetzt wollte ich mir noch einen TFT Monitor dazu besorgen, damit ich auch Filme und Videos anschauen kann. Also hab ich mich erstmal in mein Auto gesetzt, das A-Brett studiert und mich gefragt wo ich des Monitor hinbasteln könnte. Das MID sollte allerdings sichtbar bleiben...

    Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Erfahrungen? Bis wieviel zoll kann ich gehen? 7" is ja quasi der Standart, es gibt bei ebay auch günstige 9 oder 11 Zöller.

    mfg
    Campino

    Ich hab ein Yakumo Hypersound Car Eazy (jaaaa, ich weiß, billigscheiß und so, aber mir gefällts).

    Wieso sollt ich geld für nen Adapter ausgeben, wenn ich das in 30 Minuten auch selber basteln kann?

    Mach ich aber morgen, muss nun arbeiten

    Edith sagt:

    Hab jetzt alles neu verkabelt. Probleme!!!

    Schalt ich das Radio auf Dauerstrom, gehts nich
    Schalt ich das Radio auf Zündung, gehts zwar wenn zündung an is, merkt sich aber weder tracks noch einstellungen, noch sonst was (normal)
    Schalt ich das Radio ganz normal, also Dauerstrom und Zündung, GEHTS AUCH NICHT!!


    :hilfe ???

    :danke !!!

    Also jetzt isses schon sehr seltsam...

    Wollte gerade die Verkabelung am Radio ändern. Hab ich erstma gesehen, dass ich am Radio kein Kabel hab, nur ne Buchse für den ISO Stecker ^^

    Also hab ich mich am Opelstecker zuschaffen gemacht. Alles so gemacht wie du es gesagt hast, Stecker wieder in die Buchse.
    Jetzt sieht es so aus.
    Zündung aus -> Radio geht nicht an
    Zündung an -> Radio geht nach Taste drücken an
    Zündung und Radio an -> KEIN TON! Equalizer im Display sagt aber, dass abgespielt wird
    Zündung aus -> Radio bleibt AN und liefert Ton
    Zündung danach wieder an -> Rechte vordere Box knackt laut, aber Ton bleibt da und Radio auch an.

    SELTSAM!

    Ach ja... hast du mal nen detaillierten Plan welche Kabelfarbe auf welchen Pin gehört und welche Funktion hat? Dann bastel ich mir nen neuen Iso Stecker da dran. Die Kabel sind auch ziemlich kurz :(

    Also sollte ich eher die Belegung am Radio-Steckerteil ändern als am Opel-Steckerteil?
    Kann ich zum Strom prüfen auch so nen normalen elektriker-Schraubenzieher mit leuchtdiode im Innern nehmen? Ein Mulitmeter hätte ich auch, aber bei dem Ding blick ich net durch.

    Dem Kabel komplett folgen? Wäääh, zuviel arbeit, packen wir es in die Mysterienschublade :)

    hi,

    ich hab schon die boardsuche benutzt, dabei aber nichts gefunden was meinem Thema entspricht.

    Also ich habe einen Vorfacelift Astra F CC mit DID (also keine Temperaturanzeige)

    Und ich würde mein Radio gerne auf Dauerstrom stellen, damit ich nicht immer die Zündung oder den Motor anmachen muss um Musik zu hören.

    Allerdings hat der Vorbesitzer irgendeinen Murks am ISO Stecker gemacht, seht selbst:

    Klick mich hart!

    Also es kommt ein schwarzes Kabel aus den Untiefen des Radioschachtes, welches nicht zum Kabelbaum gehört und auch dünner ist als alle anderen und geht auf das Rote Kabel.

    Wie kann ich nun auf Dauerstrom umstellen?

    mfg
    Dominik aka Campino

    Hallo,

    danke für den Hinweis!
    Ich finde es sieht garnicht so schlecht aus. Man müsste nur den Kadett Grill vom Rest abtrennen und eventuell in einen Astragrill einarbeiten, damit auch die Scheinwerfer unterseiten verdeckt sind, oder? Natürlich noch die Halter an der Stossi selber umbauen...

    Ich bin mal so frei und poste das Bild aus der Galerie hier:

    Was haltet ihr davon?

    Hi,

    du schreibst oben, dass dein Motor auf D3 umgerüstet ist, wahrscheinlich durch Kaltlaufregler?

    Dann kannste den Umbau meines wissens nach direkt vergessen, da du dich in der Schadstoffklasse nicht mehr verschlechtern darfst. Und den C20XE bekommt man (meines wissens nach) nicht so einfach auf D3.

    Sollte ich falsch liegen, verprügelt mich!

    Ausserdem hast du doch schon 125 PS... für 25 extra PS nen kompletten Motorumbau? Da würd ich andere Methoden wählen...

    mfg
    Campino

    Wieso sollt ich mir gedanken übers Fahrwerk machen? Das is echt super, alles was vielleicht noch kommen mag sind 2 Federn für vorne um ne Keilform zu erreichen, aber da bin ich mir noch net sicher...

    Aber über Felgen muss ich mir wirklich noch gedanken machen... Wenn die nich immer so teuer wären ^^

    Und das mit den 210... Der Tacho war am Anschlag also bei 220, ich hab da schon 10 abgezogen ^^