die temperaturen sind leider nicht so das problem, dafür gibts ja gasheizer.
so richtig viel hat sich nicht getan leider. das liegt daran, dass
der astra ja net da ist,
beim lack noch einiges reklamiert werden muss,
Lorene momentan gar keine zeit hat (arbeit, kinder, umzug, kein internet, keinen funktionierenden Rechner) und der Motor ja doch ne größere Geschichte ist und eben drum auch nicht kostenlos ist.
da dauerts eben ein wenig.
ein großer Teil der alten teile war nicht mehr zu gebrauchen, nun muss so einiges neu. die neuen teile müssen dann noch optimal angepasst werden an das was noch kommt.
damit ihr aber nicht ganz ohne infos da steht mal ein kleines Update:
die neuen Schmiedekolben die in den Motor einziehen:
nein er bleibt nicht blau:
die ersten bilder sind leider ein wenig klein, weil mit handy aufgenommen.
die neuen mechanischen Stössel:
die doppelten Ventilfedern:
der bearbeitete Kopf. angepasst auf die Einzeldrossel und erweiterte Ventielschäfte (kommen ja schließlich auch größere Ventile rein)
da der Ventilhub um einiges erweitert wird musste halt dafür gesorgt werden das die Nocken freien lauf haben:
das wars erst mal an bildern, folgendes ist ebenfals schon geordert, vorhanden oder abgeändert:
Titan H-Schaft Pleule
modifizierter Kabelbaum fürs freiprogrammierbare Steuergerät
das freiprogrammierbare Steuergerät natürlich auch
stärkere Ölpumpe
erweitertes Ansaugsystem
verstellbare Nockenwellenräder
erleichterte/feingewuchtete Schwungscheibe
erleichterte/feingewuchtete Kurbelwelle
weitere Sachen folgen und dann auch wieder mit mehr bildern.