Danke!
Is leider ein FK 75/50, war schon drin als ich ihn gekauft hab...
Räder sind 7,5x17 mit 205ern drauf.
Gruß
Achtventiler
Danke!
Is leider ein FK 75/50, war schon drin als ich ihn gekauft hab...
Räder sind 7,5x17 mit 205ern drauf.
Gruß
Achtventiler
Die Gitter sin doch schon drin...
Oder meinst er soll nicht versuchen seine Klebereste mit Heißkleber zu entfernen?!
Gruß
Achtventiler
Hallo allerseits,
nach langer Abstinenz möchte ich euch gern mal ein paar aktuelle Bilder von meinem GSi zeigen.
Er bekommt dieses Jahr noch neue Seitebleche (hat halt den üblichen Radlaufrost) und er wird technisch komplett überholt und vll werd ich auch noch ein bisschen mehr Leistung rausgeholen.
Grüßle
Achtventiler
Unterschätz mal 40km/h nicht, da wirken schon größere Kräfte als man denkt!
Gruß
Achtventiler
Sehr geil dein Wägelchen!
Weiter so!
Gruß
Achtventiler
Probiers mal mit Loctite oder nem anderen Silicon-/Kleberlösungsmittel, aber vorsichtig.
Gruß
Achtventiler
Hey,
die Heckstoßstange is super!
Weiter so!
Gruß
Achtventiler
Wenns passt dann bekommst es freilich eingetragen.
Musst halt schauen ob die Tachoabweichung im Rahmen ist und ob nix schleift...
Wenn dann aber nur über Einzelabnahme, da nützt das TÜV-Teilegutachten nur für die Felge ansich, reifenmäßig bzw für die Kombination bringt es dich nicht weiter!
Ist also genauso toll wie ein Festigkeitsgutachten...
Gruß
Achtventiler
Alles klar Jungens,
erstmal vielen dank für die schnellen Tipps.
Hab meinen GSi übers WE eh auf der Bühne, bekommt neuen Kopfdichtungssatz, Ölwannendichtung etc.
Werd dann mal die Benzinpumpe checken
Gruß
Achtventiler
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem.
Mein C20NE, Bj. 92, will ab und zu einfach nicht anspringen.
Da kann man orgeln solang man will, der Anlasser dreht richtig gut aber er kommt einfach nicht. Wenn er dann anspringt riecht er am Anfang nach Sprit. Ansonsten läuft er top - ohne Macken, Aussetzer, Fehlzündungen oder andere Sympthome.
Batterie ist randvoll, Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen und Massekabel vom Block hab ich bereits getauscht.
Seltsam ist dass, wenn ich ihn anschiebe, er ohne Murren anspringt - als wenn er gerade aus dem Werk kommen würde...
Ich habe so ne Vermutung dass es am Steuergerät liegen könnte, das Problem kommt zwar auch bei trockenem Wetter vor, allerdings tendenziell eher bei Nässe.
Hat jemand vielleicht auch schon diese seltsame, leidige erfahrung gemacht?!
Kann mir jemand sagen wo sich das Steuergerät versteckt (das ist glaub ich das einzige Teil welches ich noch nicht raus und wieder rein gemacht hab...)
Gruß
Achtventiler
Also ich bin den Yokohama schon gefahren und war voll und ganz zufrieden.
Allerdings war er nicht sehr langlebig, war aber auch mit schwachem Profil gut zu fahren.
Ich würd aber sagen dass er eher ein Schön-/Warmwetterreifen ist...
Gruß
Achtventiler
Kauf dir nen Satz Eibach-Federn (-30mm), da haste was hochwertiges, langlebiges und stadttauglichens...
Natürlich kannst du die originalen Federn durch "Sportfedern" tauschen, der Dämpfer kann bleiben.
Eintragung kostet so ca. 40€ (wenn du dir was anständiges mit Teilegutachten kaufst).
So jetzt noch viel Spaß, das Thema ist wirklich schon viel zu oft von neuem aufgerollt worden...
Gruß
Achtventiler
ZitatOriginal von Chaos77
Wechsel mal das Getriebeöl.Das wirkt manchmal Wunder....
Dann wären aber alle Gänge schwer zu schalten, va wenn das Getriebe noch kalt ist!
Ich sag der Syncroring is im Eimer!
Könnte auch ein Syncroring sein!
Is aber bissi aufwendiger!
Ich kann Nordmann Scheiben empfehlen, die sind super!
Ansonsten hab ich auch ATE drin!
Die ATE Powerdisk is allerdings nicht so der Hit find ich!
Wenn deine Bremsen unterschiedlich gut gehen kommt das ja nicht unbedingt von den Belägen!
Gruß
Was hast Du denn jetzt drin und warum sind Die schlecht?
Gruß
Dani
Also,
den Ladedruck will man erhöhen um mehr Leistung zu haben.
Daraus folgt aber auch eine Notwendige Änderung der Software, andere Kolben, evtl. andere Pleuel und und und...
Wenn du einfach deinen XE ohne großen Aufwand auf Turbo umbauen will musst du mit nem niedrigeren Ladedruck fahren - was ja nicht unbedingt schlecht ist - nur motorgerecht!
Zur Bremse:
Wenn du 4-Loch behalten willst kannst du den Sattel vom LET nehmen und die Meriva 4-Loch Scheibe einbauen.
Due kannst den LET auch mit deinem Getriebe fahren, wenn du das original LET-Verteilergetriebe nimmt musst du es auf Fronttrieb umbauen!
Gruß
Dani
ZitatOriginal von 16Ventiler
also wenn du damit jetzt meinst das du nur den turbo vom originalen LET bei dir anbauen willst geht das nicht dann würd ja jeder machen es ist zwar schon der selbe motor vom grund auf aber trotzdem hat er hier und da ein paar sachen anders. wenn du deinen motor behalten willst musste dir son turbo nachrüstkit holen und einbauen lassen, weis aber nciht ob das dann das gleiche bringt wie eijn ori, hab auch gehört das dann an xe noch was geböhrt werden muss.
warum soll des nicht so einfach sein...
Du brauchst nur nen Ölzugang für den Turbo.
Man muss halt den Ladedruck ordentlich runter drehen, dann braucht man auch kein anderes Steuergerät und nichts.
Sollte dann trotzdem bei ca 180-190PS sein.
Gruß
Dani
Das frag ich mich auch?!
Hab erst kürzlich meine Domlager neu gemacht und da ging nix ohne Federnspanner!
Achja, seit ich die neuen Lager drin hab knackt es bei mir vorne rechts, vor allem wenn ich einschlag und dann über nen Bordstein oder nen Gulli roll!
Was könnte das sein?!
Gruß
Dani