Ganz wichtig wäre noch alle Dichtungen mit Silikonöl einschmieren sowie nochmal alles fetten. Am besten das Auto aufbocken und Räder runter oder alte Räder mit mehr Luftdruck drauf. Ich tu mein Verdeck immer noch frisch imprägnieren und des Auto nicht abdecken. Allerdings arbeite ich auch sehr viel im Winter dran und bewegs immer wieder. Wenn dus Zudecks is halt immer die Gefahr dasses es schimmeln anfängt.
Gut wäre auch mal noch richtig sauber machen und Polieren/Einwachsen.
Beiträge von woggle
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Spiel am Fahrwerk, bzw. an der Lenkung ist nie normal. Also im belasteten Zustand. Aber das ganze klingt fast auch nen bisschen danach, dass einfach dein Lenkrollhalbmesser verstellt ist. Heißt deine Spur/ Sturzeinstellung (korregiert mich bitte wenns nicht richtig ist) zusammen. Der Lenkrollhalbmesser ist nämlich unter anderem dafür verantwortlich, dass sich der Geradeauslauf der Räder nach Einschlag selbständig zurückzustellen.
Möglich wäre dass sie dein Fahrwerk mit den falschen Werten eingestellt haben oder einfach nur sonst einen Pfusch gebaut haben.
Möglich wäre auch dass einer deiner Dämpfer irgendwie einen Treffer bekommen hat und nun nichtmehr gerade ist, was eine Sturzänderung zur Folge hätte.Fahr am besten zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass da nochmal vermessen. Lass dir den Ausdruck vorm Vermessen und nach dem Vermessen geben. Und dann geh nochmal zu der anderen Werkstatt. Ich kann mir eigentlich nur denken dass die falsch eingestellt haben, wenn vorher alles prima funktioniert hat.
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Hast du mal das Rad hin und her eingeschlagen und auf das Lenkgetriebe geschaut? Hatte schon dass des ausgeschlagen war trotz genug Öl.
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jo.
von 3 türer halt zumindest auf jeden fall -
Ok dankeschön. Muss morgen eh zum TÜV und werd mit dem dann gleich mal reden.
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Überprüfe vielleicht mal dein Innenraumlicht bzw, das Kabel welches an der A-Säule hoch geht. Ich hatte bei meinem Corsa das selbe Problem, und da hat das Innenraumlicht nen ganz leichten Masseschluss zum Dach gehabt.
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Aber so ne pi*daumen messung mit nem db Messgerät kann ich doch schonmal machen um überhaupt zu sehen ob des mit der Geräuschmessung was wird oder nicht. Oder ist da so ne große Differenz dazwischen?
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Also ich hab jetzt seit 2 Wochen nen Muffler von nem Motorrad drunter und bin mit meinem Fächerkrümmer voll von dem Sound überzeugt. Sogar nen Kumpel der nen e36 320 mit nem Japan Muffler und ohne Kat und MSD sagt auch dass meiner viel geiler klingt.
Kriegt man nen Muffler eigentlich eingetragen? -
Neja einfach rausschreiben mit nem Schlüssel? Wenn ich jetzt richtig mitgekommen bin. Hab vor kurzen erst einen XE überholt und da den Flansch auch neu abgedichtet und der war bloß mittels dieser Holschraube, die auch als Ölfilteraufnahme dient, festgeschraubt.
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Ich denke ja du brauchst den fürn Winter, oder? Dann roller einfach drauf zu. Hab ich auch so gemacht. Wenn alles trocken ist einfach mit einem Kochfeldschaber die Scheiben von den Tropfen befreien.
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Ich fahr auch nen C18XEL Cabrio und hab mich an den Durchschnittverbrauch von 10l gewöhnt. Vorher hatte ich 12-13l, aber seit ich den Fächerkrümmer drunter hab und meine ganze Auspuffanlage jetzt dicht ist brauch ich "nur noch" 10l.
Hab gestern mal einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l zusammengebracht, des waren allerdings 500km nur Schnellstraße. -
Bei meinem Calibra hab ich den mal mit Scheibenkleber rauf geklebt. Des hat eig ganz gut gehalten aber ich hab den nur 4 Monate im Winter gefahren.
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Am besten den Tacho ausbauen. Was ich jetzt schon öfters gehört und auch gesehen hab von mehr oder weniger seriösen Verkäufern, ist, dass das Birnchen von der Motorkontrollleuchte oder ABS-Leuchte rausgenommen wurde. Stecker direkt führt keiner zu dem Birnchen, sondern nur über einen Zentralstecker am Tacho.
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dann kann ich ja mal froh sein, das meiner weitestgehend rostfrei ist
also des denk ich mir auch grad. Meiner is Bj 96 und hatte bloß nen loch rechts im Radlauf. und war auch sehr günstig
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lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen.
Wenn du die Batterie abklemmst löscht sich nämlich der Fehlerspeicher und es wird von dem Fehler kein Ersatzwert mehr ausgegeben.
Hab des selbe Problem, bei mir isses der Nockenwellensensor, der aber schon neu ist. Wenn ich Fehlerspeicher lösche, geht alles wunderbar und wenn der Fehler dann wieder kommt (nach 2tage-3wochen) springt er schlecht an und hat nen unrunden Leerlauf im kalten Zustand. -
Ich musste bei meinen Fächerkrümmer auch selbst einen Flansch bauen und hinschweißen dass mein Edelstahlkrümmer passte. Ist aber eigentlich kein großes Ding.
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ich hab mir ma Gedanken gemacht und dachte mir so das man sich vlt extra n Taster einbaut der die Zündung vom Motor unterbricht
man könnte allerdings auch n Schalter nehmen den man versteckt und der wie wegfahren sperre funktioniert oder so was haltet ihr davon oder was ist eure Meinung wie man es anders regeln könnte?
Sowas gabs früher als Wegfahrsperre. Hatte mein einer Calibra. Da war ne Buchse im Sicherungskasten drin, in den Man erst einen Stift reinstecken musste, sonst ging die Zündung nicht an.
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Ja da hängen ja immer noch Klebereste und so nen Kack dran. Des geht aber mit der Zeit weg.
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Also dein Auto is echt der Hammer. Aber warum hast du nen Z16XE drin? Sind die nicht schweineteuer und nen bisschen kompliziert einzubauen?
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Du willst den selbst zurechtbiegen und so? Ich glaub des is nen heiden Act. Raus muss dann halt:
Rückbank
vordere Sitze
Einstiegsverkleidungen
vorder Fußraumverkleidung
hintere Seitenverkleidung
und die Mittelkonsole beim Schaltknüppelaber es gibt doch auf fertige Teppiche fürn Astra. Mit denen sollte es eigentlich ziemlich flott gehen.