Beiträge von woggle

    Ganz wichtig wäre noch alle Dichtungen mit Silikonöl einschmieren sowie nochmal alles fetten. Am besten das Auto aufbocken und Räder runter oder alte Räder mit mehr Luftdruck drauf. Ich tu mein Verdeck immer noch frisch imprägnieren und des Auto nicht abdecken. Allerdings arbeite ich auch sehr viel im Winter dran und bewegs immer wieder. Wenn dus Zudecks is halt immer die Gefahr dasses es schimmeln anfängt.
    Gut wäre auch mal noch richtig sauber machen und Polieren/Einwachsen.

    Spiel am Fahrwerk, bzw. an der Lenkung ist nie normal. Also im belasteten Zustand. Aber das ganze klingt fast auch nen bisschen danach, dass einfach dein Lenkrollhalbmesser verstellt ist. Heißt deine Spur/ Sturzeinstellung (korregiert mich bitte wenns nicht richtig ist) zusammen. Der Lenkrollhalbmesser ist nämlich unter anderem dafür verantwortlich, dass sich der Geradeauslauf der Räder nach Einschlag selbständig zurückzustellen.
    Möglich wäre dass sie dein Fahrwerk mit den falschen Werten eingestellt haben oder einfach nur sonst einen Pfusch gebaut haben.
    Möglich wäre auch dass einer deiner Dämpfer irgendwie einen Treffer bekommen hat und nun nichtmehr gerade ist, was eine Sturzänderung zur Folge hätte.

    Fahr am besten zum Reifenhändler deines Vertrauens und lass da nochmal vermessen. Lass dir den Ausdruck vorm Vermessen und nach dem Vermessen geben. Und dann geh nochmal zu der anderen Werkstatt. Ich kann mir eigentlich nur denken dass die falsch eingestellt haben, wenn vorher alles prima funktioniert hat.

    Neja einfach rausschreiben mit nem Schlüssel? Wenn ich jetzt richtig mitgekommen bin. Hab vor kurzen erst einen XE überholt und da den Flansch auch neu abgedichtet und der war bloß mittels dieser Holschraube, die auch als Ölfilteraufnahme dient, festgeschraubt.

    Ich fahr auch nen C18XEL Cabrio und hab mich an den Durchschnittverbrauch von 10l gewöhnt. Vorher hatte ich 12-13l, aber seit ich den Fächerkrümmer drunter hab und meine ganze Auspuffanlage jetzt dicht ist brauch ich "nur noch" 10l.
    Hab gestern mal einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l zusammengebracht, des waren allerdings 500km nur Schnellstraße.

    Am besten den Tacho ausbauen. Was ich jetzt schon öfters gehört und auch gesehen hab von mehr oder weniger seriösen Verkäufern, ist, dass das Birnchen von der Motorkontrollleuchte oder ABS-Leuchte rausgenommen wurde. Stecker direkt führt keiner zu dem Birnchen, sondern nur über einen Zentralstecker am Tacho.

    lass doch mal deinen Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn du die Batterie abklemmst löscht sich nämlich der Fehlerspeicher und es wird von dem Fehler kein Ersatzwert mehr ausgegeben.
    Hab des selbe Problem, bei mir isses der Nockenwellensensor, der aber schon neu ist. Wenn ich Fehlerspeicher lösche, geht alles wunderbar und wenn der Fehler dann wieder kommt (nach 2tage-3wochen) springt er schlecht an und hat nen unrunden Leerlauf im kalten Zustand.

    ich hab mir ma Gedanken gemacht und dachte mir so das man sich vlt extra n Taster einbaut der die Zündung vom Motor unterbricht

    man könnte allerdings auch n Schalter nehmen den man versteckt und der wie wegfahren sperre funktioniert oder so :) was haltet ihr davon oder was ist eure Meinung wie man es anders regeln könnte?

    Sowas gabs früher als Wegfahrsperre. Hatte mein einer Calibra. Da war ne Buchse im Sicherungskasten drin, in den Man erst einen Stift reinstecken musste, sonst ging die Zündung nicht an.

    Du willst den selbst zurechtbiegen und so? Ich glaub des is nen heiden Act. Raus muss dann halt:
    Rückbank
    vordere Sitze
    Einstiegsverkleidungen
    vorder Fußraumverkleidung
    hintere Seitenverkleidung
    und die Mittelkonsole beim Schaltknüppel

    aber es gibt doch auf fertige Teppiche fürn Astra. Mit denen sollte es eigentlich ziemlich flott gehen.