Beiträge von Takkman

    Hatte ich auch, aber meine Kupplung war komplett runter.
    Musst nur anhalten, nen bisschen stehen bleiben und dann den Rückwärtsgang
    mit gefühl rein machen :366:
    Teste doch einfach mal ob sie runter ist, und mit dem Kuppungseil stellst du nur das Pedal ein.

    Tach zusammen,

    ich habe nen kleines Problem, hab jetzt vor kurzem bei mir
    nen 16v ausm Cali reingebaut. kabelbaum umgelötet usw. und er läuft auch endlich. Das Problem was ich jetzt habe, das ich noch nen Kühlerschlauch über habe der von ganz unten von der Ansaugbrücke kommt und ich nicht weiß wo er hin soll???????? Und dann noch.... welcher Schlauch kommt an den Wasserstutzen direkt unter dem Zündverteiler, der vom Ausgleichsbehälter??????

    Hoffe ihr könnt mir helfen.....

    devilracer Also die Angel Eyes habe ich nachträglich eingebaut nachdem ich den eingetragen habe.

    Bac_cola Der LKW gehört meinem großem Bruder, der ist auch im Opelclub und hat nen schönen Ascona C 2-türer

    Tuete89 Das waren Felgen von Alu Design, die Firma gibt’s aber schon lange nicht mehr. Waren auch im Sommer 06 druf. Gibt’s aber auch von Dezent, schimpft sich TYP C

    Als ich mir mein Astra Ende 2005 gekauft habe war noch nix besonderes dran an Tuningsachen. Ein paar 15 Zoller, M3 Spiegel, Fahrwerk und Auspuff. Er hatte damals 160tkm runter und ein wenig Rost an den Radkästen.
    Aber es war ja zum glück schon Herbstanfang und dann ging es los mit der Baustelle.

    Winter 05/06


    Radkästen geschweißt und gespachtelt, Kofferraumklappe gecleant

    Beulen verspachtelt

    Dann habe ich mir das Rieger Grill gekauft habe dann beide Seitenteile,
    Fahrertür, das Grill und die Spiegel lackieren lassen. Nebenbei gab es noch ein wenig Musik, neue Felgen 9x16 ET25 ringsrum, elektr. Fensterheber. Scheiben tönen lassen, Sportlenkrad und weiße tachoscheiben montiert.


    Sommer 06


    Dann kam auch schon der Winter 06/07

    Diesen Winter kam die ganze Karosse unter die Lupe, es wurde nur gesucht nach Rost, war aber doch nicht soviel, nen bisschen im Fussraum, am Unterboden und zwei Risse im Unterboden, die Mängel wurden dann erstmal behoben.





    Dann gabs erstmal schön dick U-Schutz Als dann der Zustand der Karosse okay war konnte sich dann den schönen Seiten gewitmet werden. Erstmal gabs nen neues Fahrwerk, 75/55, dann neue Bremsscheiben aus dem Hause Zimmermann und natürlich auch Beläge.

    Das Budget war auch immer noch nicht ausgelastet also gabs dann auch wieder neue Felgen von CR, 9x16 ET 15 ringsrum. Draufgebaut, Eingefedert, Shit ; :( Die gucken zu weit raus, also ging es mal wieder an die Radkästen, Ich musste hinten die Radkästen um 2,5cm raus ziehen, dann hat sich auch gleich die Chance ergeben die Radkästen zu verzinnen. Vorne das bisschen ging mit dem Bördelgerät. und wieder zum Lacki. Als er dann wieder kam verpasste ich ihm noch ein paar Angel Eyes, nen Edelstahlpuff von FK ab Kat, Einarmscheibenwischer und nen tollen Aufkleber.

    Sommer 2007


    So meine Freunde, jetzt brauche ich mal ganz dringend eure Meinung und Tipps!!!!
    Ich hatte bisher in meinem Astra einen 8V und will mir jetzt nen 16V einhängen und den Motorraum cleanen. Jetzt brauche ich mal ein paar Ehrfahrungsberichte und Tipps! ;) Wohin mit dem Ausgleichsbehälter? In Kofferraum? Haut das hin mit der Länge der Schläuche??? Wohin mit der Zündspule???? Was mach ich mit dem ABS Block??? Servo behälter???? Kabel verlegen????? Kann ich auch den bremskraftverstärker versetzen??? Der muss so richtig leer werden!!!!

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Zitat

    Original von shorty_gsi
    Das Problem kenne ich. Das hängt nicht mit der Spur zusammen, sondern mit dem Sturz, welcher serienmäßig beim Astra-F nicht eingestellt werden kann.
    Die Achsgeomerie an der VA beim Astra ist so, dass wenn er einfedert sich der Sturtz erhöht. Nun Rate mal was passiert, wenn man sein Astra tiefer legt. Richtig, der Sturtz an der VA wird größer. Das bedeutet, dass die Reifen mehr auf der Innenkante belastet werden und somit ist der Verschleiß da auch größer.
    Was kann man dagegen machen. Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein, zum einem Sturzkorrekturbuchsen, wie sie von Gema-Motorsport angeboten werden, oder einstellbare Domlager von Kreis Tuning.
    Hoffe das hilft Dir weiter.

    MfG Shorty_GSI


    Shorty GSI, die Domlager habe ich gefunden, für 189€ aber die Sturzkorrekturbuchsen nicht... Wie teuer sollen die sein? Hab nämlich das Problem mit dem Sturz. Ich habe nämlich mein GSI ganz schön in Dreck gerissen und dann haut natürlich die Spur nicht mehr hin, beim fahren macht es sich nicht groß bemerkbar, aber an den Reifen.