Bin auch dabei mit Club und weiteren Clubs
Beiträge von rob2-8V
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Ohne Abgasgutachten weil es ja weg fällt da es schon welche gibt und somit der Tüv kein neues braucht.
Und der Tüver trägt alle umbauten am Motor einzeln ein sprich jede Komponente steht dann im Fahrzeugschein damit man im nach hinein nix verändern kann und die Rennleitung auch alles schwarz auf weiß hat -
Nen C20NE auf Turbo umbauen geht. Gibt ja ne Tuningfirma (HG-Motorsport) die das als komplett Kit anbietet. Und hier in Deutschland fahren ja auch schon ein paar c20net`s rum. Somit sind auch Abgasgutachten vorhanden. Tüveintragung liegt bei ab 1800,-. Da jede Komponente einzeln eingetragen werden muss (Lader, Krümmer, Rohre, Kühler....) Teuerste ist das anpassen der Software, der Rest ist überschaubar. Wichtig für den Tüv ist auch ein Leistungsdiagramm zwecks gemessener Leistung nach dem Turboumbau damit die höchste KW zahl eingetragen werden kann.
Den c20ne kannste bis 0,7 bar im original zustand fahren. Darfst dann nur keine wilde Sau mit spielen. Wenn du sicher gehen willst das er länger hält dann verdichtungsreduzierte platte sowie zwei dichtungen. Größere Einspritzdüsen natürlich auch. Die original Kolben halten gut was aus. Höchste rausgeholte Leistung eines c20ne mit Turbo waren 380ps. Hat aber nicht lange gehalten
Baue selber gerade nen c20net (je nachdem wie ich Zeit finde) und mit freundlicher Unterstützung vom Turbobauer dieser besagten Firma -
ich habe mal angefangen gestern nacht zu stickern knappe 10std arbeit bist in die späte nacht aber ich denke es hat sich gelohnt
Du hast echt lange weile
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Und jetzt mal Vorschläge ohne schwarz
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Konntest ja doch noch ein bissel Sonne erhaschen Jetzt sieht man wenigstens den Lack wie er gehört und nicht so dunkel wie in Osch
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was macht der denn mit dem Hammer da
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Hey Red Devil, Felgen eingetragen?
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wenn du ein Gutachten für die Felgen hast ist es eigentlich schei... egal für welches Auto. Jeder gute Tüver trägt dir das dann ein. Denn wichtig ist dem Tüver das die Felgen überhaupt ein Gutachten haben. Zweitens das nix schleift und die obere Lauffläche abgedeckt ist.
Wenn dein Tüver sagt "geht nicht" dann fahr zu nem anderen. Dann hat der Tüver halt kein bock auf sowas.Ich habe auf meinem G Caravan 9x17 rundum und nen Gutachten von nem ganz anderen Fabrikat. Weils für meinen kein Gutachten gibt. Und das hat der Tüv Nord mir sogar vorgeschlagen das ich nen Gutachten von nem anderen Fabrikat besorgen soll. Ist halt nur wichtig dass das Gutachten zu den Felgen passt. Für welches Auto sei egal.
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Bin auch da mit Club liegt ja quasi vor der Haustür das Treffen
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wie Qutaschen... ich dachte erst dann und dann weiter zusammen bauen
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Sieht besser aus als vorher!
stimmt
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Hier mal nen Bild von dem Wagen. Is zwar nen bissel verwackelt aber man kann was erkennen
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Ach watt Moe, das wird schon. Zur Not pennen wir halt wieder in der Halle
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Die Farbe brennt noch mehr wenn man sie live sieht
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Einfach machen Moe
Dann biste halt der erste der sowas hat. Soll ja auch kein 1/4 Meile Auto werden, und nen bissel leistung fällt ja immer dabei ab -
Motor bleibt der alte, wird nur nen bissel mehr pfeffer bekommen. Und farblich wirds ..... HAMMER
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echt schicker und starker gsi :sehrgut: gefällt mir sehr, genau mein geschmack :sehrgut:
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ja o-leben ist echt nen pflichttermin
komme auch wieder mit meinem club, aber mit nem neuen namen... (warum? klick hier)
vielleicht trifft man ja dieses jahr wieder ein/zwei forums fahrer