Beiträge von Skillbear


    Nach paar mal bremsen aber auch nicht mehr ;)



    Gibt solche und solche. Ist halt billiger ungebundene Scheiben zu produzieren weil dann alle Scheiben gleich sind, sieht dafür dann aber doof aus wenn die Scheibe links andersrum dreht als rechts.


    Da has du recht :D aber selbst im neuzustand sind andere scheiben glatt ;)
    so siehts aus :D aber dann haste müll gekauft , hat was mit den fading und der richtigen kühlung zu tun , deswegen sind die laufrichtung gebunden

    es gibt normale bremsscheiben .... die sind ja auf der oberfläche glatt ...... diese bremsscheiben sind sehr rau auf der oberfläche so wie 1000 schleifpapier , dann noch dazu die racing bremsbeläge und lass das ganze noch bissel temperatur haben ..... was das ausmacht kannst du dir dann denken ..... wo bei eigentlich die wärmebehandelung dafür da ist das die ruhig überhitzen können ohne sich zu verformen oder zu reissen und besser abkühlen oder gar bremsverlust aufzuweisen . Bin mal gestern noch paar km gefahren um die bissel einzubremsen .... und die fährt man schon ganz anders ein und zwar 20-30 mal alle 10 sek , 4 sek lang ca 50% bremskraft anbremsen , dadurch erwärmt sich die ganze grütze und die liegen plan auf (scheibe und bremse) und können dann nach abkühlung ihre 100% bremswirkung erzielen und allein dieses einbremsen mit 50% war schon häftig ..... nach ca 10 bremsungen war alles auf temp und die tachonadel hab ich noch nie so schnell fallen gesehen und ohne die h gurte hätte ich so einigemal quer aufm sitz gesessen :D aber die stahlflexschläuche tragen ja auch noch dazu ^^ der ganze spass nur allein die scheiben und beläge liegen im ek ca bei 300€ motorsport produkte eben .
    aber mal was anderes , musstet ihr schonmal bei bremsscheiben einbau auf die laufrichtung achten ??? bei den muss man das .... sieht man auch auf den einem bild mit dem richtungspfeil ;)

    sooo mädels es gibt wieder was neues von mir ;) das hat mir dienstag der postbote gebracht :D

    Ferodo DS2500 Bremsbeläge

    Sandtler RS Wärmebehandelte Bremsscheiben

    SOOOO und heute der gerissende Rotz runter und was ordentliches druff

    sieht doch ganz schick aus oder ??? :D und die erste testfahrt .... man merkt deutlich das die komponenten ne andere liga sind ;) :D

    so es gibt was neues ;) mittlerweile ist ersatz für die kotflügelverkleidung gefunden , hab einmal rund um neu !
    hab jetzt Ferodo Bremsbeläge drin und siehe da , er kann doch hart bremsen :D
    unter anderem hat mir der Postbote heute was feines gebracht

    Friedrich Motorsport Master of Sound Gruppe A Anlage aus Edelstahl (durchgehend 63,5mm)

    Hab die bestellt weil mein Endschaldämpfer zwar von aussen top ist aber in drin hat der sich in seine einzelteile aufgelöst und somit rödert und klapperte der im stand wie irre , und das höhrt sich einfach nur kaputt an

    der alte

    wenn man die karre schon aufbockt kann man ja mal nen foto vom unterboden machen ^^

    das teil ist von unten echt fast rostfrei , nur leichte flugrost den man mit daumen rüberwischen schon weg bekommt , sons nichts ( ich liebe diesen cali :D )

    und schon ist er raus :D

    und so schnell wie der alte raus war , ist die neue anlage auch reingewandert ^^

    Der endpot sitz noch net 100% gerade , schätze mal das ich doch mal beide gummis austauschen muss :D

    Wo ich den das erstmal gestartet habe dachte ich .... nanu ich dachte der währe laute und würde dumpfer klingen ..... klang wie serie .....
    Naja gut , dann probefahrt und kaum paar Kilometer gefahren kamm auf einmal nen dumpfes dröhnen auf :D er wurde langsam lauter und das von kilometer zu kilometer :D
    nach 20 kilometer höhrt der sich ziemlich dunkel dumpf an , dann ab ca 3000 RPM fängt er son knarren an etwas heller , wie beim V6 oder den alten audi V5 motoren und oben rum ist es mehr son fauchen ^^
    Am besten ist es noch im stand , wenn man mitn gas spielt , wenn man gas gibt und schlach artig gas weg nimmt dann wummert er nach so wie leichte fehlzündungen , wegen der drosselklappe ^^
    Nen reines höhrvergnügen sag ich nur , mal gucken wie er sich anhöhrt wenn ich in boltenhagen angekommen bin und knappe 300 km mehr auf der uhr habe :D


    so viel erstmal zu mir

    geht der kurzfristig auch leicht runter ????? wo fährst du ???? nur stadt oder viel landstraße ??? weil bei 98° geht der lüfter vorne an ...... also wenn du viel stadt fährst würde ich bald sagen das es normal ist bei den mom aussentemp. , weil der motor so gut wie kein frischwind kriegt und somit über kühler nicht kühlt sondern erst so bei 98°-100° wenn der kühlerlüfter anspringt ..... dann geht der so auf 92° grad runter

    das selbe problem hatte ich mit mein ex astra auch ..... tausch das benzinpumpenrelai ... ist meist der fehler (selbe fehler ist auch in vielen anderen foren beschrieben mit dem selben ergebnis) .... weil das ding bei der hitze so warm wird das es sich indrinnen verklebt und dann keine spannung mehr weiterleitet und so gute 30 min brauch bis es sich abkühlt und dann funtz wieder alles einwandfrei ...... testen kann man das auch wenn du den beifahrerfußraum offen lässt und die karre wieder ausgeht , relai raus nehmen , ordentlich drauf klopfen (habs damals vor wut gegens amaturenbrett geknallt :D ) und wenn er dann wieder anspringt , dann weis du das es dein relai ist ;)

    naja top ist was anderes ^^ , ist der beste den ich in so kurzer zeit finden konnte ...... also wo ich den gekauft habe ...... der ist zwar vom lack , karrosse und motor top , aber trotzdem hat der mal nen hagelschauer gesehen und ist somit übersäht mit feinen kleinen beulen die man auf der ganzen motorhaube , kotflügel und nen paar aufm dach sieht .... die frontschürze hat auch paar schrammen und nen kleinen riss unter dem nummerschild, die zierleisten sind vorne und hinten völlig verbeuld und 100%tig rostfrei ist er auch net ,hab nen kleinen rostpickel unten am schweller :D den mach ich aber noch den gar aus sobald die temp es zu lassen ^^ noch was ???? ja der fahrersitz ist auch net mehr der beste und hier und da sind mal paar kleine sachen ..... aber was will man erwarten .... ist halt nen alltagsauto und wird tagtäglich bewegt für sämtliche sachen die man halt so mitn auto macht ..... einkaufen ,spatzieren fahren oder was man sons so macht und dafür muss ich sagen sieht er doch relativ gut aus für seine 13jahre und mittlerweile 134tkm :D

    SOOOOOOO MOIN Mädels erstmal ^^
    ich meld mich mal zurück mit nen kleinem update ...... nur mal vorweg , so viel hab ich bisher net gemacht , deswegen auch so wenig von mir zu höhren :D

    nach dem ich mal probs mit lamdasonde und LMM hatte , hab ich mal die front bissel verändert und zwar weil ich 2 scheinis geschenkt bekommen habe ;) neue scheinies und das emblem musste auch weichen
    Und das ist das ergebnis

    und nen zahnriemwechsel mit wapu umlenkrollen usw. hab ich auch gleich mal gemacht

    und dann noch mal so aktuelle bilder ^^

    und dann war ich mal letzte woche auffer bahn ^^ A250 und hab nebenbei mal das foto geschossen :D

    der dreht den letzten gang bis auf 100 upm voll aus xD würde es bissel berg ab noch gehen , dann würde er in den brenzer rennen bei etwas über 245 km/h :D


    und dann hab ich mir vor paar monaten noch ne anschaffung gemacht ^^ wofür ich auch schon seit mein 16 lebensjahr intresse pflege und schon immer haben wollte :D aber nie irgendwie zu kam

    Ein Tacho bis 280 ..... den sie auch braucht ^^

    zu den Fakten :
    Suzuki GSX-[color=#ff0000]R[color=#000000] 750
    etwas über 120ps (da nicht mehr ganz serie)
    Top Speed (laut schein) 260 km/h (hab mal versucht bei über 255km/h hab ich den hahn losgelassen xD)
    BJ:93
    beim kauf 49tkm mittlerweile über 51tkm
    von 0 auf 100 : Ca. 3,1 Sek.
    von 0 auf 200 : Ca. 9,5 Sek.

    joa so viel erstmal zu mir ^^ :406: