Beiträge von Der Tod

    Hallo Leute

    Ich habe da mal ne Frage zu VSD meiner ist nämlich so langsam hinüber und da wollte ich mal wissen ob die vom CC und Kombi gleich sind von der länge her ????

    Da ich mir nach möglichkeit nen Sport VSD besorgen möchte und die für nen CC teils doch erheblich günstiger sind als für den Caravan.

    Danke schonmal für eure antworten.

    Mfg

    Ist deine MKL an wenn er kurz vorm absaufen ist ????

    Weil normalerweise wird ein fehler im Speicher abgelegt sobald das Steuergerät keine Wegstreckensignal mehr bekommt.

    Einfach mal schauen ob die Tachowelle richtig auf dem Getriebe drauf ist.

    Mfg

    Ja soweit ich weiß sollen die Kolbenstangen vom E Stoßi kleiner im Durchmesser sein als beim F daher die sache mit den Domlager vom F.

    Und das er damit Tiefer kommt stimmt nicht die sind soweit Identisch nur das der Durchgang von der Kolbenstange schmaler ist als beim F

    Mfg

    Hallo leute hab da mal ne Frage an euch.

    Und zwar bekomme ich günstig gelbe Konis für den E Karton die ich jetzt in meinem F einbauen will.

    Sufu habe ich genutzt und weiß auch schon das ich das Domlager vom Kadett brauche.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Welzlager auch vom E nehme muss oder ob ich da meins weiter benutzen kann ???

    Muss sonst noch was vom Kadett übernommen werden ????

    danke schonmal für eure Hilfe.

    Mfg

    Das durchgehende Rohr kostet leistung weil der Abgassgegenbruck fehlt.

    Daher der 100 oder 200 Zeller.

    Von Fiedrich würde ich aber die Finger lassen musst du mal die Sufu benutzen, mit den ihren Anlagen hatte viele leute nur Ärger. Ich unteranderem auch.

    Mfg

    Das mit dem Fahrwerken ist auch immer die Frage welche ansprüche man daran stellt ?????

    Ich habe nen KAW Fahrwerk und das wird wohl diesem Jahr noch gegen ein Bilstein oder Vergleichbares getauscht.

    Bin soweit zwar zufrieden mit dem KAW aber bei 70/50 ist da nicht mehr viel mit Komfort vor allem nicht weil es leider auch noch gesackt ist. Fahren tue ich das jetzt seit knapp 40.000Km und bis jetzt ist es top nur leider halt zu tief.

    Als nächstes wird es dann ein 60/40 das sollte von der Tiefe her reichen.

    Mfg

    Kann ich auch nicht verstehen sowas aber jedem das seine.

    Solltest du so ein Fahrwerk länger wie ein Jahr oder so fahren kannst du eigendlich bei gehen und die Karosse nachschweißen weil sie anfangen wird zu reißen und ich glaub nicht das du das möchtest ??????

    Ich fahre nen 70/50 Fahrwerk und das ist schon nicht mehr schön zu fahren weil du überall lang schleichen musst und jeder Bahnübergang zu einer Herrausforderung wird.

    Mfg

    Ich habe das mal ein Problem mit meinem Motor.

    Und zwar hatte ich vor kurzen Zündkerzen und Kabel erneuert und ab da lief er dann beschissen, hatte aussetzter und war am rucken ohne ende.

    Hatte dann die Kerzen durch getauscht und festgestellt das eine Kaputt war und diese dann getauscht, danach war wieder alles super.

    Ne knappe woche später find das problem wieder an das er aussetzter hat und knallt am Auspuff( hört sich wie ein spucken an).

    Dachte mir ok noch ne Kerze nicht ok also beim FOH ne neue besorgt leider ohne besserung.

    Kable habe ich auch schon getauscht brachte auch nicht´s genauso wie der wechsel des DIS probelm besteht weiterhin.

    Der mötor läuft im stand unruhig als wie wenn er nur auf 3 1/2 Zylindern laufen würde und am auspuff spuckt er.

    Nun meinte jemand es könnte die Kopfdichtung sein, könnte es daran liegen ??????

    Wasserverlust kann ich nicht prüfen weil defekter Kühler (kann am Tag 1l wasser nachkippen, neuer liegt schon bereit) und öl ist auch keins im Kühlwasser sowie auch keine ablagerung am Öldeckel.

    Leistung ist auch weniger geworden und der Spritverbrauch ist hoch gegangen

    Kann es sein das an der Kopfdichtung ein Steg weggebrannt ist ????

    Irgendwie klackert er auch so als würde ein Ventil klemmen, würde ich jetzt zumindest mal sagen.

    Das klackern ist aber auch nicht sonderlich laut man muss schon genau hin hören.

    Habt ihr noch ne Idee was das vielleicht sein könnte ???? weil bin durch meine Arbeit täglich auf das Auto angewiesen und habe irgendwie angst das mir der Motor bald glänzlich um die Ohren fliegt.

    Mfg

    Sich ab Kabelbaum nach der elektischen Antenne (dasKabel ist bei radio dran) da kannst du das Remote dran anklemmen.

    Und das Powerkabel was er meint wird wohl für die endstufe sein, weil sonst braucht man eigentlich auch kein Remote.

    Mfg

    Du kannst kein 80er Fahrwerk fahren :)

    Da du nur eine Serienfederung von max 75mm hast und weiter runter geht nicht , höchstens noch mit gewinde oder Federbein nachpressen( nicht erlaubt).

    Ich fahr nen 75/50 FW und das fliegt bei zeiten wieder raus. Ich liege vorne komplett auf dem stark gekürtzen begrenzer auf und das ist nicht wirklich angenehm zu fahren wenn er bei jeder bodenwelle durchschlägt.

    Kauf dir nen gescheites 60/40 FW das sieht auch gut aus und gut ist.

    Mfg