Beiträge von Der Tod

    So liebe Leute es is mal wieder was Passiert.

    Allerdings nicht im Positiven sinne, sondern leider so das es für meinen roten Bomber keine Rettung mehr gibt.

    Hier mal kurz zusammengefasst

    Gestern meinte ein Trecker der einen Pflug hinten dran hat auf der Strasse wo ich geparkt hab etwas ausweichen zu müssen.
    Leider hat er aber nicht dran gedacht das er den Pflug hinten dran hat, den er mir dann schön über die gesammte Beifahrerseite gezogen hat.

    So hat er dann den Kotflügel und die Beifahrertür aufgerissen und das hintere Seitenteil auch, und dazu dann noch über die Türen gekratzt.

    Somit is das leider ein Totalschaden.

    Ich werde allerings auch nichts mehr in Stand setzten, da es sich nicht mehr wirklich lohnt noch was zu machen, da der Gesamtzustand auch nicht mehr der beste ist.

    Hatte schön länger überlegt ob ich mir nicht was anderes zulegen soll, da noch richtig arbeit am Astra gewesen wäre.
    Wie z.B. Unterboden entrosten und löcher zu machen und wieder Schutz drauf, Schließblech tauschen da Unfallschaden vom Vorbesitzer beide Seitenteile nochmal abschleifen und ordentlich Spachteln und Lackieren usw usw.

    Das blöde is halt nur das ich anfang des Jahres noch einen neuen Motor eingebaut hatte der jetzt mal gerade 100000Km gelaufen is.

    Also falls den einer brauchen sollte mit allen Anbauteilen der steht bald zum Verkauf, so wie auch der rest falls es kein Astra werden sollte.

    Na gut dann lasse ich jetzt erstmal Bilder sprechen


    Sobald ich ein neues Auto hab werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Sollte es kein Astra werden so wird meiner dann Geschlachtet und das Angeboten was noch zu gebrauchen is wie Auspuff, Fahrwerk usw

    Mfg

    Ich hatte mal das gleiche Problem.

    Hatte mir dann bei Sebering eine Anfertigen lassen aus Edelstahl. Nach den Maße die sie von mir bekommen hatten für meinen Friedrich ESD hat mich damals etwas über 24€ gekostet.

    Da hängt jetzt mein Jetex drin und die sieht immer noch super aus.

    Kannst da ja mal nachfragen vielleicht machen die das ja noch

    Mfg

    Das gleiche Problem hab ich auch.
    Laut Astra F Reperaturanleitung soll man dann beim Astra den Antennenfuß vom Corsa B nehmen.

    Meiner ist auch hinüber wenn ich Glück hab dann bekomme ich hier 2 von 10 Sendern rein.


    Ich hab mir mal sagen lassen das der Verstärker vom Golf 4 sehr gut sein soll, der wird hinten am Radio mit angeschlossen.

    Kannst ja mal schauen ob du so einen günstig bekommen kannst.

    Mfg

    Also bei einer 9er Felge musst du ziehen. Da wirst du nicht drum rum kommen.

    Sonst gibt es keinen Segen vom Tüv.

    Zumal du sowieso bei einem 60/40 FW Sportdämpfer drin haben solltest und nicht die Originalen, womit sich dann auch die Geschichte mit den Begrenzern erledigt.

    Mfg

    Wenn er an der Dichtung der Heckscheibe rostet ist es wirklich sinnvoller sich ne neue Heckklappe zu besorgen weil wenn man den Rost sieht ist es in den meisten Fällen schon zu spät und man muss bleche einsetzen.

    Dafür muss dann aber die scheibe raus weil sie sonst platzen könnte. Das heißt du brauchst dann ne neue Dichtung und den Kleber für die Scheibe dazu und da dürftest du auf dem Schrott schon ne gute Klappe besorgen können für das Geld was du sonst an rep teilen ausgeben tust.

    Mfg

    Na dafür das er erst für den Winter gedacht war hast du ihn super hinbekommen.

    Vorallem Respekt vor der ganzen Schweißarbeiten. Wenn ich mir da so meinen anschaue sieht das bei weitem nicht so gut aus wie bei dir.

    Sag mal was sind den das für Felgen die du drauf hast die sehen echt schick aus.

    Mfg

    Also wenn der auf dem 3 Zylinder nur so wenig druck hat dann würde ich eher mal auf die Kompressionsringe am Zylinder tippen. Wie sieht den das Öl aus ??? soweit sauber ????
    Läuft er den soweit normal im Stand und unter last ?????

    ich hatte es sowas auch mal allerdings hatte ich zum Schluss nur noch 1.5 Bar auf dem betroffenen Zylinder und extremen Öl verbrauch könnte da fast alle 2 Tage 1.5 - 2 Liter drauf kippen.

    Mfg

    Klar bekommst du es auch eingetragen aber diese kann jeder zeit angezweifelt werden.

    Und da ich sehe das du gerade ne Auspuffanlage suchst hat sich das damit erledigt egal ob Teilegutachten oder sonstiges.

    Man kann es vielleicht eintragen lassen mit Geräuschmessung usw aber dann kannst du locker mit 500 - 1000€ eintragunskosten rechnen so wie die Erstellung von Gutachten usw.

    Also nen Pilz kannst du dir abschminken alternativ hol dir ne KN Filter matte die brauchst du nicht eintragen lassen.

    Mfg


    Edit::::::::

    Im Teilegutachten steht ganz klar drin das du das 57I Kit nicht in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage fahren darfst und es muss eine Dämmmatte an der Motorhaube sein.

    Die Pilze sind in Verbindung mit einer Sportauspuff anlage nicht eintragbar.

    Kannst du also wieder verkaufen wenn du nen Sportauspuff hast. Egal ob Gutachten oder nicht da steht dann das gleiche drin was ich gerade geschrieben hab.

    Solltest du diesen aber dann trotzdem verbauen wollen erlischt deine Betriebserlaubnis also kein Versicherungsschutz

    Mfg

    Soweit ich das bis jetzt raus bekommen hab lassen die einen Teil in China oder so Fertigen und da kann dann ja nur Müll bei raus kommen, hart ist vorallem das sie die gleichen Preise wie früher verlangen wo es noch Deutsche Zulieferer waren.

    Mfg

    Bei meinem Örtlichen Teilehändler wo ich bis jetzt alle meine Teile besorge.

    Ist zwar ein wenig Teurer wie in der Bucht dafür habe ich aber jederzeit ne Stelle zum Reklamieren und muss da nicht erst eMails schreiben dann den kram zurück schicken und warten bis dann mal endlich was neues geschickt wird.

    In der Bucht kaufe ich nur relativ selten ein.

    Mfg

    Also ich habe damals auch nur das getauscht was hin war wo ich mein FW eingebaut hab.

    Aber eins kann ich zu 100% sagen : in meinem Auto wird nichts mehr von Febi Bilstein verbaut.

    Traghebelgelenk Links 1500Km danach platt ( Reklamiert das zweite hat 500km länger gehalten)
    Traghebelgelenk Rechts 2100Km danach platt
    Spurstangenköpfe beidseitig 1949km danach beider Ausgelschlagen

    Danch die schnauze voll gehabt was ordentlches gekauft und etwas mehr bezahlt sein 11000km endlich ruhe.

    Also ich Persönlich kann nur jedem von Febi abraten früher war die Qualität ja mal ganz gut aber heutzutage kann man das nur noch weg schmeißen.

    mfg

    Na ich werde mich da mal überraschen lassen meine Attrappe die ich drunter hatte hat auch man gerade knapp 2 Jahre gehalten, dann ist sie kurz vorm ESD durch gegammelt.

    Bin mal gespannt ob ich dann annähernd den gleichen Sound wie mit der Attrappe hab.

    Mfg