ATJ,Gruppe A.beim C20NE.
Beiträge von 8v heizer
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ne das wird nichts,du kannst XE Kolben und Pleule im NE fahren,aber keine NE Kolben im XE (Ventiltaschen)....Kurbelwelle schleifen lassen und Übermaßschalen rein.
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Ich kenn die auch nur mit einem Stabi...Die durchgehende stange mit den 2 Löchern an den Achsschänkeln
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Genau Crook,außerdem hat die XE-Welle einen etwas Längeren Zapfen für das Zahnriemenrad.Die Pleule sind etwas Stärker am Pleuelauge ausgeführt,da beim XE und LET die Kolbenbolzen schwimmend gelagert sind.Beim NE sind die Kolbenbolzen eingepresst. was willst du den umbauen?
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einfach nur geiles Auto.ganz mein Geschmack
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@2-Stroke....Sehr geile Bilder und schicker Astra,siet hammer aus mit 18" :499:
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Der GT3 hat aber keine Vollschalensitze, die sind seitlich offen,das der 3 Punktgurt am Körper anliegt...
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Dreipunktgurt und Vollschale ist verboten... :411:
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Danke,marc...aber nochmal bau ich nicht um,das war das letzte mal bei dem Motor,geht hald auch immer sehr viel Zeit und Nerven drauf,ganz zu schweigen von den unzähligen :408: :403:Flaschen Sternquell,die beim Basteln durch den Hals marschieren...gruß Sandro
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hi,marc,ich behalte immer die AGT im auge alles was über 900° unter Vollast geht,wird mit Vorsicht behandelt,im letzten Sommer hat er bei 0,7bar 142kw gedrückt,ohne Zwischenfälle,aber man muß schon aufpassen und mit Vorsicht einstellen,sonst geht der Schuß nach hinten los... ist ja beim C20let auch nicht anders....Mal noch paar Bildchen
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Hast du deine Kurbelwelle schleifen lassen,oder war sie so eingelaufen,das du Übermaßlager brauchst?
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Na da hat sich doch dein Öldruckproblem schon von selber gelöst,was hast du denn für lagerschalen genommen,STD?(standart)?
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Na dann....Ölwanne runter und Zahnriemenverkleidung weg... :408:
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Block selber ist serie (86,00), Kolben und Pleule (C20Let) Haupt und Pleullager verstärkt.( 3Stoff Lager von Glyko) Verdichtungsreduzierung...das wars eigentlich zum Unterbau...Kopf ist Serie
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Entweder ölfilter zu ,oder regelkolben in der ölpumpe fest oder ölpumpe einfach verschlissen
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Also im Stand mußt du min bei warmen Öl 1-1,5bar Öldruck haben,sonst ist was faul...bei Vollgaß 3,5-5bar.
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Na das mach ich auf alle Fälle,mal ein kleenes Tachviedeo,zur Leistung kann ich noch nichts genaues sagen,ich muß ja den Motor nochmal neu einstellen,ich stell ihn erstmal wieder mit 0,8bar ein und dann werd ich mich mal bis zur Klopfgrenze herantasten,falls mir die 16V Kupplung nicht vorher fristlos kündigt... Der Motor ist ja 7,8:1 verdichtet,die Einspritzdüsen und der Benzindruckregler haben noch genug Reserven,aber ich will es nicht Übertreiben,ich denk mal so 230-250PS bei 1-1,2bar kriegen wir schon hin für diesen Sommer
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So leute,ich hab auch mal ein paar Fotos geschossen,er ist zwar noch nicht ganz fertig,aber es geht voran,noch paar Wasser und Ölleitungen ziehen,neuen Zahnriemen und so bissel Kleinigkeiten.
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haste schick gemacht wenn man siet wie die Kiste vorher aussah :499: https://astra-forum.com/www.astrid8v.de.tl
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Hi Timo,bau die Kupplung vom C20XE ein,die passt,ich hab sie auch verbaut und bis jetzt hält sie ohne Probleme,z.z 142kw 310nm.... :408: