Beiträge von LostParadise

    Servus,
    also es kommt drauf ob du mit der Hand oder Maschine polierst, wenn es Schwarz oder ein Dunkler Lack ist kannst dein Auto in der Sonne nicht mehr anschauen (Hologramme und Schlieren) bei beiden Varianten. Kommt aber auch auf deine Politur an, ich würde dir ne Empfehlung geben schau mal auf https://astra-forum.com/www.petzoldts.de. Das sind wirklich Profiprodukte, Nigrin und co sind so abgestimmt das der Vater am Samstag seinen Wagen polieren, kann aber nicht der Aufbereitungsprofi wo die Politur mit Versiegelung ca 200 - 800 Öcken kostet. Ich bin im Bereich Spotrepair tätig und meine Kollegen machen Aufbereitung und Oldtimerpflege auf Messen und so, die nehmen solche Dinge wie Wachs mit 80% Prozent Carnaubawachs. Ich arbeite mit 3M Produkten in der Lackiererei, aber man kann es nicht mit vergleichen wenn die Aufbereiter bei mir nen Wagen polieren. So ne Langzeitversiegelung mit Hochglanzpolitur und feiner Schleifpaste kommt auf ca. 150 Euro, aber dein Lack sieht danach echt Hammer aus. Wenn du mehr wissen willst sag einfach bescheid.

    Moin Männers, und zwar folgenendes mir hatte ein Traktor die Vorfahrt genommen, und vorbei wars mit den Astratraum :( Also musste ein anderer Astra her.... Da ich momentan knapp bei Kasse bin musste es wieder ein F werden,was ja nicht schlimm is weil ich ja noch nen geschrotteten F daheim hab. So etz ist es nur ein C16NZ mit 48000 :D, aber der Kumpel ist etwas schwach auf der Brust, habe mich mit einen auf nen Treffen unterhalten, und der meinte was mit der Drosselklappe vom C18NZ.... Ne andere Einspritzanlage und bla bla.... Wär das möglich sowas zu machen? Und bringt das was? Danke Euch