Beiträge von Strothi1

    Moin Moin,

    schicke Baustelle. Ich bastel mir meinem Astra auch gerade schön. Mich interessiert die Heckklappe, du scheinst den Griff ganz weg genommen zu haben. Hast du ein paar Infos für mich bzgl. dem Öffnungsmechanismus? Ich wollte die Klappe wohl ganz cleanen und das Kennzeichen in die Heckschürze packen.
    Der Motorumbau hat bei mir noch Zeit, er bekommt gerade eine neue Nockenwelle.

    Und es macht den Caravan schnittiger, wenn die Antenne weg ist.
    Ich habe z.Zt. gar keine Antenne, werde aber später eine Scheibenantenne in den Dachhimmel integrieren.


    Grüße von der Küste

    Strothi

    Moin Moin,

    das dein Motor nicht richtig warm wird kann an der Zylinderkopfdichtung liegen. Das Klackern, oder doch eher ein gluckern? kommt dann aus dem Kühlwasserbehälter.
    Um das zu überprüfen, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie abdrücken oder CO2-Test.

    Wenn du tatsächlich ein klappern hast, beides kann unabhängig von einander auftreten, wird es wahrscheinlich die Nockenwelle sein. Dann sind dir eine oder mehrere Nocken eingelaufen.

    Ersteres sollte auf jeden Fall schnell behoben werden, letzteres ist nicht ganz so dramatisch, weil du Hydrostößel haben solltest.

    Ich habe allerdings gerade beide Fälle. Das darf er sich aber nach über 300.000 km leisten.

    Hol di good,

    Strothi