Beiträge von oplaner

    Hallo , habe folgendes Problem :

    Vorne rechts ( Beifahrerseite ) funktioniert der Blinker nicht richtig , mal blinkt er und mal nicht ( dafür dann hinten doppelt so schnell ) .
    Wenn ich von außen an das Glas klopfe ( schon ehr haue ) geht er wieder .

    Dann hab ich mal die weiße Plastikfassung wo die Birne drin sitzt von der einen Fahrzeugseite zu anderen gewechselt und dann ging er wieder ohne Probleme , ging bestimmt drei Wochen lang gut , aber jetzt wieder das gleiche Problem ebenfalls vorne auf der Beifahrerseite , woran kann das liegen ?
    Wie kann ich das beheben , ich muß nächste Woche zur HU !

    Beim geradeaus fahren surrt es immer und bei schnellerem abbiegen knarrt und knackt es , seit dem fahre ich meistens langsammer in den Kurven !

    Sind jetzt die Antriebswellen und die Radlager defekt ? Na super :(

    Ich finde schön das Ihr mir Mut macht , ich werde diese Woche mal nachfragen was es genau kosten wird und was jetzt alles gemacht werden muß .

    Die Antriebswelle auf der Fahrerseite wurde schonmal gemacht , habe vor zwei Jahren eine gebrauchte Einbauen lassen .
    Die machen jetzt so surrende Geräusche und je schneller man fährt je schneller "surrd" es !

    Zitat

    Original von dealercool
    man sollte nur das fahren was man sich leisten kann :rolleyes:

    Bei ner 60PS Krücke müste ich doch genauso die Teile kaufen , soviel wird sich da auch nicht wieder tun , oder soll ich mitem Fahrrad fahren ?

    Ich habe einen Preis von 481,95 € für beide Antriebswellen hier vorliegen , hintere Bremsen plus Zylinder bestimmt nochmal 250 € dann noch der Einbau , TÜV-kosten , dann sind sind die 1000 € zusammen !


    Eigentlich habe ich die hinteren Bremsen ( Scheiben,Belege ) vor genau 2 Jahren ( sind jetzt 25000km her ) machen lassen !
    Doch nun schließt der Zylinder nicht mehr und die Scheibe ist schon ganz schwarz "angemoddert" . Keine Ahnung ob ich die Scheibe noch benutzen kann ???

    Noch kommt dazu das mein Vater den Golf ja nicht verkaufen will , wenn ich den nehme , bleibt der ja "in der Familie" , und vielleicht bessert sich ja sein Gesundheitsstand auch noch !

    Klar würde ich auf den Sub verzichten wenn es darum ginge , keine frage !

    Hier mal ein Pic von meinem Innenraum !

    Zitat

    Hol doch den Golf von deinem Vadder und verkauf den, dann haste die Kohle um deine Astra-Probs innen Griff zu kriegen

    Geht nicht , mit dem Golf muß ich immer zum Einkaufen fahren , da mein Kofferraum vom Subwoofer besetzt ist !

    Der Zahnriemen wurde zuletzt bei 50000km gewechselt ( hat jetzt 85000km aufem Buckel )

    Würde die Reparaturen ja auch in einer Billigwerkstatt machen lassen und die Teile werden auch günstig erstanden .

    Hallo zusammen , ich bin neu hier , fahre aber schon seit über 13 Jahren Astra F !

    Zuerst einen kleinen 1.4 und mittlerweile einen GSI Bj.92.

    Letzterer macht mir jetzt ziemlich Sorgen , ich muß nächsten Monat zum TÜV und habe erhebliche Mängel :

    beide Antriebswellen müsten erneuert werden , und die hinteren Bremsen ,
    hinten Fahrerseite auch noch der Bremszylinder ,

    Das sind die größeren Sachen die mir bekannt sind !

    Dann mnüste sowieso der Zahnriemen gewechslt werden (+Wasserpumpe...) , Ölwechsel & wahrscheinlich Zylinderdeckeldichtung !

    Der Wagen wurde vor 2 Jahren neu geschweißt ( Seitenteile,Einstiege,Heckblech,Tankblech ) und Teilweise lackiert , und die vorderen Bremsen sind neu ( Scheibe und Belege )

    Nach meiner Berechnung müste ich bestimmt 1000 € investieren , ich weiß nicht ob sich das noch lohnt ?

    Der Wagen hat jetzt 135000km gelaufen , der Motor ist eigentlich sonst ok und Rost ja auch nicht !

    Das Problem ist nur das ich keine Kohle habe :( , ABER :

    Mein Vater könnte mir vielleicht seinen Golf III überlassen , den er aus gesundheitlichen nicht mehr Fahren kann .

    Nur mein Astra wäre mir viiiiiel lieber und ist einfach noch zu früh für den Schrottplatz !

    Zumal er ja auch noch einige Extras besitzt wie Fahrwerk mit 75/50 Tieferlegung , Supersprint ab Kat (DTM-Look) , 30er Raid , ca.300Watt Musikanlage , Einarmwischer , Lackierter Innenraum

    Was würdet Ihr machen ???