Beiträge von Thunderbird-t2

    Moinsen

    Also ic hkann die Alarmanalgen von WAECO nur empfehlen.
    Habe selber eine von Waeco drinne seid 4 Jahren.
    Dort kann man vieles einstellen, und seinen bedürfnissen anpassen.
    Habe meine noch mit Erschütterungs, Neigungs und Radarsensor erweiter.
    Keine Fehlalarme, keine Probleme. einfach klasse.

    Nachteil dabei: Ist für den Laien nicht so einfach einzubauen, da sehr viele Kabel verlegt werden müssen.

    Aber QUALITÄT.

    Moin

    Ich habe die gelben LED Leuchten in Klarglas von Hella seid 5 Jahren in meinem Astra drin. Sind nur zu empfehlen.
    Kosten so um die 40 Euro
    Sehen im dunkel einfach geil aus, und auch tagsüber.
    Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt. Da man dich im dunkeln auch von der Seite sehen kann.
    Bei Hella steht auch genau drin wie hoch und wie genau die Maße sein müssen. Gar kein Problem.
    Kannste dann direkt an die Masseleitung vom Standlicht anbringen.
    Einbau würde ich sagen dauert so 2 bis 3 Srunden, jenachdem wie gut man ist.
    Wie gesagt habe die seid 5 Jahren drin. Ist aber schon das zweite Paket.
    Die ersten wurden irgendwann undicht udn sind von innen beschlagen und fingen an grün zu werden (Moos) oder so. Daher seid nem halben Jahr neue. aber wieder von Hella

    Bye Bye

    Hi mustiko

    Also so wie du das gemacht hast ist das net richtig.

    Wenn du das Fernlicht anmachst muss das Abblendlicht anbleiben.
    Ist vom TÜV vorgeschrieben. Auch bei Lichthupe.

    Bei den Originalen Scheinwerfern ist das nicht gewesen, weil Abblendlicht und Fernlicht in einer Lampewaren H4. Damit die nicht durchbrennt wenn beide Drähte glühen hat man das weggelassen, und nur bei Lichthupe beide brennen lassen.
    Bei den AE sind das zwei Lampen. Einmal H1 und H7.
    Daher ist es vorgeschrieben das Abblend anbleibt wenn fernlicht eingeschaltet wird.
    Klingt auch logisch, wegen besserer ausleuchtung und so.

    Und einbauen war kein Problem. Ich meine ich bin in Sachen Elektrik ganz gut gebildet. Aber auch für einen Laine ist es kein problem. Habe 15 minuten gebraucht die anzuschließen.

    Die drei extra + Kabel und Relais sind deshalb da, weil die Scheinwerfer mehr Energie benötigen. Und damit die dünnen Serienmäßigen Kabel nicht auf dauer zu warm werden, und die dann einen Kabelbrand riskierst, Schalten die Kabel lediglich das Relai, was sich dann den Strom direkt über dicke Kabel von der Batterie holt.

    Bei weiteren Fragen einfach mailen.

    Helfe gerne