Beiträge von adios_tarantino

    TÜV Rheinland ist der größte Mist.. War auf der Stelle in Sinzig, in der Nähe von Bonn aber in Rheinland Pfalz!
    Der hat mir folgendes gesagt:
    Da du ein Sportlenkrad verbaut hast, zählt das Gutachten der Felgen nicht mehr, dadurch werden sie zur Einzelabnahme (70 Euro), dann extra für das Lenkrad 20 Euro und 20 Euro nochmal für die Tachoprüfung.. Ich wäre fast hinten rübergekippt..

    Ich werde mich auf jedenfall nach ner anderen umschauen Dekra oder GTÜ oder so..

    Der typ meinte noch zu mir, ja tieferlegen ohne ziehen kannste vergessen.. ich habe 7,5J x15 mit 195/50 und habe das gefühl ziemlich viel platz zwischen meiner hand und der kante, oder kann das noch wo anders einfedern?.. Naja wenn er das sagt xD

    Also mir ist beim Umbau auf blaue beleuchtung letztens bei der Heizung/Gebläse die Sicherung durchgeflogen.. Seitdem gehen keine Lämpchen mehr an, wenn ich die Zündung anmache und Radio funktioniert auch nicht..
    Dann leuchtet die ganze Zeit während der Fahrt das rote Batterielämpchen, mal schwächer, mal stärker..

    Muss ich nur die kaputte Sicherung austauschen und gut ist, oder habe ich ev. noch mehr kaputt gemacht?

    Gruß Adrian

    1. entweder Zentrieringe holen, dann ohne Spurverbreiterung und dann nocht bördeln (meintest ja das du es dann nicht brauchst)

    oder

    2. Spurverbreiterung drauf und dann muss du bördeln..


    Also am besten wäre es, dass du dir die Zentrierringe besorgst!

    Also bei diesen Reifenrechnern bin ich doch eher skeptisch.. Hatte beim Reifenrechner 1 Km/h abweichung und nachher beim Tüv Tachoprüfung hatte ich 7-14 km/h Abweichung je nach Geschwindigkeit.. So gerade in der Toleranz und das bei 15 Zöllern... Hat mich doch sehr gewundert..

    So hier mal der Omega A von meiner Schwester! Es ist ein 92er Baujahr mit geschätzten 260.000 km^^.. Ausstattung: Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, kleiner Heckspoiler usw.

    Es ist ein 2,6 Liter verbaut mit 110 kW und Automatikgetriebe!

    Sieht nach dem -am Sonntag getätigten- waschen und polieren wieder recht gut aus! Recht wenig Rost auf dem ersten Blick zu sehen!

    Hier ist er:

    Alles Serie und der bleibt so wie er ist!! ;>

    Habe mir bei Ebay einen Zahnriemenkit (inkl. Spannrolle) von Goodyear + Wasserpumpe geholt.. In der Auktion stand drin, dass es für einen X16SZ ist, aber hinten auf der Packung stehen unter "Opel, 1.6i, Engine C16NZ, C16SE"

    Auf der Packung der Wasserpumpe steht Vauxhall Astra MK III Convertible 1.6i, 1996/1 - 2001/03

    Kann ich die Teile trotzdem in meinen April 94er X16SZ reinpacken??

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Muss das nochmal aufgreifen.. Habe heute das erste mal meinen Tacho ausgebaut (scheiß arbeit irgendwie xD )
    Wenn man keinen DZM hat ist das grüne Kabel schon im großen Stecker?? Ich habe geschaut und da ist ein grün-blaues Kabel nur..

    Kann mir nochmal jemand für einen trottel wie mich erklären wo es sein müsste und wenn ich es nicht habe, wie ich es verlege??

    Ich hab gekämpft sie dran zu bekommen xD

    Der rechte Halter war einen halben Centimeter Länger als der andere, sodass ich totale Probleme hatte mit dem befestigen an der Fahrerseite..

    Aber jetzt ist sie dran und kann dir gerne ein Foto machen, aber sind noch zwei die sich drauf haben/drauf packen werden..

    Mmmh.. mir wurde geraten bei 7,5J x 15 ET 42 auf 195/50 R15 und 60/40mm Tieferlegung, hinten die Kante umzulegen.. obwohl ich dann nicht doch überlege höher zu gehen, damit ich nicht bearbeiten muss..

    Wollte mit der karre in den Urlaub.. ist das problematisch den fast voll zu beladen bei ner 60/40 tieferlegung?

    So da ich gestern endlich mal zum Komplettpaket (waschen, polieren, wachsen) gekommen bin, wollte ich ihn mal hier präsentieren.. So wie er aussihet wird er bleiben.. Tieferlegen geht nicht da zu kostspielig.. Das einzigste was vllt. noch passiert ist, dass ich die Heckschürze lackieren lasse, da sie vom Vorbesitzer grottenschlecht einfach von blau auf rot überlackiert wude.. -.-
    Außerdem vllt. noch GSi Sitze, damit man mal etwas Seitenhalt hat :P

    Hier mal zwei Bilder: