Beiträge von Mista-16V

    Tja werde alles tun das er gut erhalten bleibt.
    Wie gesagt wollte ja das originale denn man sieht es immer weniger und ist trotzdem immer wieder ein Blickfang ;)

    Hauptsache die Leistung passt.....


    So Fotosection stand an.......


    Anschlussdurchmesser (Aussenmass) ab Kat sind 63.5mm.
    Leider kam anstatt das bestellte Durchgangsrohr ein Rohr mit mittelschalldämpfer was aber auch nicht so ganz verkehrt ist und die sache noch bissl dumpfer klingen lässt. An der Hinterachse wird er bisschen dünner vom Durchmesser aber geht wieder Mit 63.5mm in den Endpott :D.


    Update:


    Hab mich lange damit rumgeschlagen welche Felgen ich mir holen soll für den Sommer und dachte eigendlich ich werde mir wieder 17 Zoll drunterhauen wie bei meinem Alten Astra........ Aber es kommt ja immer anders und da ich es dezent wie möglich halten wollte kamen nur die Originalfelgen in Felgen in frage.


    Hey,
    also mein XE hat im leerlauf ne drehzahl von ca. 1500 bis 2000 U/min
    Leerlaufregelventiel und Motorsteuergerät sind getaucht.
    Sobald man losfährt geht die Drehzahl wieder runter und lässt sich normal fahren nur wenn ich dann hochschalte fällt die drehzahl nicht nicht wieder runter. Sprich wenn ich bei 4000 U/min in den nächsten Gang schalte fahr ich nächsten Gang grad wieder mit 4000 U/min weiter... is ja net normal..
    Was mir auch noch aufgefallen ist wenn er im stand dann mal so 2000 Umdrehungen hat und ich dann nur bisschen das gas antippe nimmt er sofort an.
    PS Drosselklappe ist zu.

    Ich danke im Vorraus

    Ja dann erstmal Danke für die netten begrüßungen :D

    Werd mal zusehen das die letzten zumachenden sachen schnell erledigt werden damit es so langsam mal zu ende geht....


    sodele Angemeldet isser.....


    Steht beim Lackierer... werd mal die Tage wenn ich ihn wieder habe paar Pics On stellen.

    Es werden die Seitenteile die hintere stoßstange und der Kofferraumdeckel gelackt, da das Opelzeichen und der Wischer das weite gesucht haben...

    Werd mich mich mal in nächster zeit Felgenmässig bissl umschauen was es so im 17 Zoll Regal gibt.

    Hab noch von meinem damaligen Astra ne Supersprint Gr. A die auf jeden fall da drunter muss...

    Riegergrill und einarmwischer bin ich noch am Schwanken da die Originaloptik schon sehr schön ist wie ich finde...

    Sodele dann stell ich mich und meinen Astra mal vor.

    Ich heisse Mark und bin über meinem Freund (FEMTO) hierhergekommen.

    Zum Astra:

    Da ich im moment noch mit nem Tigra vorlieb nehem muss und ich mir immer schonmal wieder nen Astra Gsi kaufen wollte kam mir der Anruf vom Thomas gerade recht, denn hier im Forum war einer zu Verkaufen.
    (Danke)

    Also abends hingefahren angesehen und ne Woche später abgeholt.
    Es war ne 1.8 16 V Karosse sprich ohne Motor ohne Innenausstattung ohne nix.

    Letztes Wochenend hatte ich alle Teile zusammen und es wurde Umgebaut.

    hier mal paar Pics.... zwar net vie aber maln anfang....