Beiträge von nemo

    Hey Jungs,
    hätte nen Fake-Wunsch, jemand hier der mir das realisieren könnte?
    Bräuchte die Felgen in matt schwarz und evtl. glänzend schwarz, Optimum wäre auch noch die Variante mit rotem Rand wie an dem Audi Coupe daneben! Wäre superklasse von euch!
    Bild:

    Danke!

    Ich bin mal so frei :D
    Wir hatten gestern wieder ein kleines Shooting zu dritt (Opel Astra GSi, Fiat Stilo Abarth 20V, Audi Coupe V6) welches ich euch nicht vorenthalten will.
    Der Astra trägt an den neu gemachten Heckseitenteilen und der Motorhaube frischen Lack und ist seit geraumer Zeit an der VA tiefer. Montiert ist ein Remus ESD.
    Und immer noch oder grade deswegen einer der schönsten Astras hier im Forum (wenn auch nicht frisch gewaschen) :D

    Wir freuen uns über jeden Kommentar! 8)

    Ganz genau, der GSi hat original schon so schöne dezente Schürzen dass es eine Sünde ist da was andres ranzufriemeln! Abgesehen davon dass ich kein Stück von GFK usw. halte, ekelt mich direkt an wie sehr manche Wagen durch Verspoilerung verunstaltet sind.

    Die 17er Sommeralus kommen einfach geil am Astra, v.a. jetzt mit der Tieferlegung!

    Ich denke 50/30 könnte gut kommen bei dir, würde vorne eine etwas "stärkere" Tieferlegung wählen als hinten, der Optik wegen!

    Zum GSi: So muss ein Astra aussehen, original, nicht verbastelt im Kirmesbuden-Look mit ein paar passenden Aufwertungen (Felgen, Fahrwerk).

    1A!

    Hallo Leute, wollte heute mein originales Grundig-Radio gegen ein CD-Radio von Watermark tauschen, was auch geklappt hat. Habe auch Zündung und Dauerplus vertauscht und zwar direkt vor dem Stecker am Radio selber. Es kommt also der originale Opel-Stecker aus dem Kabel/aus der Mittelkonsole, daran kommt dann der Adapterstecker+Kabelstrang des Radioherstellers und daran dann das Radio selber. Und in diesem Adapterkabelstrang ist eine einzelne Sicherung am roten Kabel (= Dauerplus) verbaut gewesen, eine 500mA Glassicherung. Vertauscht habe ich die beiden Kabel also erst nach der Sicherung, wenn man vom Kabelbaum zum Radio geht.

    Das Problem: Mir ist die Sicherung nach 2 Minuten geflogen, habe dann eine 2A Sicherung eingesetzt welche zwar ne Weile länger gehalten hat (so 15 Minuten, habe dabei Zündung öfters an und aus gemacht), direkt beim Motor starten allerdings ist mir diese dann auch wieder geflogen.

    Hab ich irgendwo nen Installationsfehler? Muss ich die beiden Kabel schon vor der Sicherung tauschen? Oder muss ich evtl. die Sicherung in die andere Leitung hängen?

    Danke!!! Will endlich CD hören 8)

    Danke!

    Den Zahnriemen werde ich in jedem Fall wechseln, nur wollte ich wissen ob ich das bedenklos machen kann wenn ich Zeit habe und es gerade passt oder ob es so schnell wie möglich sein muss.

    Vielen Dank 8)

    Hallo Jungs,

    kann mir jemand definitiv sagen ob der X16SZ ein Freiläufer ist oder nicht? Habe die Tabelle gesehen, nach der er ein Freiläufer sein sollte, in nem anderen Thread hat aber jemand die Unterschiede zwischen dem C16NZ und dem X16SZ erläutert, wonach mit Umstellung auf den X16SZ kein Freilauf mehr gegeben war.
    Deswegen bräuchte ich ne sichere Aussage =)
    Die nächste Frage wäre, wie kompliziert der Zahnriemenwechsel beim X16SZ ist und welches Werkzeug man dafür benötigt.

    Danke für die Antworten!