Beiträge von 122b Coupé

    Hallo zusammen

    habe eine Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hatte geschrieben das ich die Domlager getauscht habe.

    Bei meinen Domlagern waren aber die Kugellager nicht dabei.
    Ich kann mich gar nicht an die Lager erinnern. Ich vermute das ich die alten eingebaut habe.
    Ohne die Kugellager kann man hoffentlich nicht alles wieder zusammenbauen oder?

    Kann das knacken davon kommen??

    Vielen Dank für die Antworten.


    Das mit den Aufbocken werde ich Wahrscheinlich versuchen.

    Da mir mein Leben auch ein wenig lieb ist werde ich gesunden Menschenverstand und alle mir möglichen Sicherheitsvorschriften einhalten.

    Ich bin nur ein wenig verunsichert ob ich wirkliche sehe ob die Antriebswellen defekt ist.
    Das was rides geschrieben hat leuchtet mit auch ein.
    Wen das Rad eiert muß das nicht unbedingt mit der Welle zu tun haben.
    aber was soll ich dann sehen? eine eierndes Gelenk?

    Die Sicherungen habe ich alle überprüft ! gibt es noch ein Relais?

    Habe mal ein Bild des Motorraumes gemacht
    Es gibt 3 Kästen mit Relais + Sicherungen
    Die Sicherungen sind ok - in den Kasten an der Spritzwand ist eine 10A Sicherung verbaut - ist das korrekt? - paßt irgendwie nicht richtig

    Leider habe ich nicht den Stecker mit den grünen Kabel gefunden - Es gibt einen Runden direkt links oben an der Batterie dort ist aber kein grüner Kabel und ich bekommen ihn nicht auseinander.
    Auf den Bild unten ist eine Großaufnahme - Der oberste Kabel der ein wenig grün aussieht ist blau mit einer dünnen grünen Linie


    Nein, das Rad läßt radial/Fahrtrichtung hin+her bewegen

    Habe den Spurtstangenkopf abgeflext / das ganze Federbein ausgebaut und im ausgebauten Zustand mit einen dicken Hammer rausgekloppt

    es gibt 3 Möglichkeiten
    1. weiterfahren bis irgendetwas kaputt oder von alleine aufhört
    2. Antriebswellen + Simmerring im Getriebe austauschen (hat jemand eine Anleitung dazu)
    3. In die Werkstatt fahren


    Ich tendiere zu 2 - Die Teile kosten ca 300,- Euro - auf Grund der sehr hohen km Leistung kann es nicht verkehrt sein die Wellen zu tauschen - vielleicht hat aber auch eine Vorbesitzer die schon mal gewechselt und jetzt würde ich sie wirklich umsonst wechseln

    Hallo + Danke für die Antworten

    Ich habe schon einmal mit einer einfach Schwarzlichlampe (Geldscheinprüfer) geprüft und nix gefunden. Vielleicht wurde das Kühlmittel nicht mit dem Farbstoff versetzt.

    Ich wollte halt nicht in die Werkstatt gehen und 70,- Éuro für die neu befüllung zahlen und dann feststellen das der Kompressor defekt ist und dann den Kompressor austauschen + erneut befüllen lassen

    Guter Tip mit den Aufbocken

    ein bisschen unheimlich ist mir das schon wenn die Räder so schnell drehen sich untendrunter zulegen

    ich werde es auf jeden Fall morgen mal ausprobieren

    Ich hatte das Fahrzeug ja schon einseitig aufgebockt und am Rad gedreht - das Spiel war meiner Meinung nach recht groß


    aber noch eine wichtige Frage
    Kann das Gegenstück im Getriebe auch ausgeschlagen sein?

    wäre blöd wenn ich die Welle erneuere und dann stimmt etwas mit dem Getriebe nicht

    Hallo OpelRambo

    also zwischen 100 und 120km/h wackelt das Lenkrad.
    ab 140 zittert es kaum noch

    Erst dachte ich das liegt an den schlechten Reifen (auswuchten habe ich sie schon lassen)

    Wäre es sinnvoll nur die Gelenke Getriebeseitig auszutauschen oder die ganze Welle???

    Kann es sein das das Gegenstück im Getriebe auch defekt ist?

    Falls ich die Antriebswelle tausche würde ich gerne die Simmerringe im Getriebe mittauschen - ist das schwer?

    Hat einer eine Adresse wo ich günstige neue Antriebswellen bekomme?
    Bei Ebay gibt es meistens nur die Gelenke

    Hab mal einen Kreis links + rechtsrum gezogen nix rattert!!!

    Wundert mich jetzt schon ein wenig da ich fest der Meinung war das die Antriebswellen ein Schlag weg haben. Wen ich im aufgebockten Zustand am Rad drehe kam mir das Spiel Getriebeseitig recht groß vor !!!


    Ist schon ein wenig unangenehm wen es beim einparken knackt und die Leute schauen einen an.

    Die Feder liegen am unteren Federteller am Anschlag (kleine Blechlasche) an.

    Hallo
    habe einen Astra F 1,8 16V Bj 1997 256tkm
    Im Stand knackt es häufig wen ich die Lenkung von einer Seite auf die andere bewege.
    Domlager + Querlenker + Stabi-Koppelstange + Stoßdämpfer vorne + Bremsen vorne sind neu
    vor der Reperatur hat die Lenkung nicht geknackt
    Ich habe das Fahrzeug auf jeder Seite mal aufgebockt und am Rad gedreht - es läßt sich meiner Meinung nach relativ viel hin + her bewegen
    Radseitig passiert nicht viel / aber Getriebeseitig ist das meiste Spiel vorhanden
    Ist die Vorgensweise zur Überprüfung so richtig?
    Ist das normal? Beim Fahren hatte ich bis jetzt noch keine Probleme
    Ist es schwer das Gelenk Getriebeseitig auszutauschen?
    Tauscht man nur das Gelenk oder die ganze Antriebswelle?